Holger Wulschner verliert sein Spitzenpferd
Einklappen
X
-
Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen...wenn das so weitergeht schaut es bald schlecht aus mit den guten Pferden in Deutschland....... wir sind doch fleißig am produzieren von Nachschub bester Qualität !!!
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigenAch iwo !!!.... wir sind doch fleißig am produzieren von Nachschub bester Qualität !!!
User Hannoveranfan Aussage ist zu untermauern - schaut man sich die Gröfaz Züchterei an - und schaut was bisher bei diesem Salat entstanden ist ... Das war noch eine Stute die durchgezüchtet - Züchterisch hoch wertvoll ist. Ende Peng...CANADA...das war dann...
Kommentar
-
-
Oh-Gloria, kannst du was mit dem Begriff "Ironie" anfangen?
Für Holger Wulschner natürlich sehr schade. Aber ich glaube man muss sich einfach klarmachen, dass Deutschland eben auch hier "Exportland" ist. Auch wenn man es nicht gut findet, durch solche Verkäufe lebt eben ein Profistall.Zuletzt geändert von LeDauphin; 30.04.2014, 16:03.
Kommentar
-
-
Zitat von Naddeltier Beitrag anzeigenOH Mann, ehm Oh Gloria! Wie kann man so negativ eingestellt sein??? Gibt es auch was positive in Deinem Leben?
Eine Idee, probier Du es doch mal, Pferde für den großen Sport zu züchten! Kennst Dich doch so gut aus und Deine Stuten sollen ja sehr gut sein, lt. Deiner Aussage! :-)
Das hat mit Negativer Einstellung wenig zu tun - es ist eben mehr als nur bedauerlich das Perlen das "Mutterland" verlassen und zweite Garnitur es richten soll - so geht's eben nicht!!.
Kommentar
-
-
Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigenMuss wohl ein gutes Angebot gewesen sein. Die Besitzer der Stute sind nicht unvermögend. Schade, kenne noch die Stute von den Turnieren in meiner Region unter Andre Stute.
" nicht unvermögend " ist gut ausgedrückt
Artisan - global investment management
Jump Canada has named the Ziegler family of Artisan Farms its Owner of the Year for 2013. It is the second time that Jump Canada has bestowed the honour on the Ziegler family, who were also the recipients in 2011. Carlene and Andy Ziegler’s interest in show jumping first began when their daughter, Caitlin, started […]
Vielleicht fehlen hierzulande aber auch vermehrt
" nicht unvermögende " Sponsoren , die mit ihrem
Geld vielversprechende Pferde und Spitzenreiter
zusammenbringen .
Clever Lady wurde auch in 2014 an Ziegler´s verkauft
...außerdem gibt es da noch eine Tochter , Caitlin
In the rarefied air of Olympic-caliber horseback riding, the rich-and-famous stereotype can ring true. Here are a few of the most wealthy--or most celebrated--stars on the equestrian circuit.
Zuletzt geändert von Ramzes; 01.05.2014, 14:43.
Kommentar
-
-
@Christi: Löffler - haben die eine Spedition oder Ähnliches?
@All: Dafür hat Frau Michaels-Beerbaum 2 neue Pferde im Stall: http://www.horseweb.de/cms/2014/04/m...erde-im-stall/
Trotzdem Schade für Herrn Wulschner...
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenSuch doch mal die Pferde in Hannover die solch eine Qualität wie diese Stuten haben...
Das hat mit Negativer Einstellung wenig zu tun - es ist eben mehr als nur bedauerlich das Perlen das "Mutterland" verlassen und zweite Garnitur es richten soll - so geht's eben nicht!!.
Hier geht es ganz einfach um GELD, und das hat nun mal die Macht! Und wenn mir jemand richtig Geld für ein Pferd gibt, ist es weg, es kann sich genauso gut am nächsten Tag ein Bein brechen oder durch Kolik eingehen!
Kommentar
-
-
Natürlich würden wir beim richtigen Angebot Pferde verkaufen, aber das derzeit soviele gute Pferde verkauft werden ist ziemlich traurig. Am meisten nervt es micht, dass diese Pferde ständig in die Wüste müssen, so die Reichen nicht wissen wohin mit ihrem Geld (aber die einfachen Dienstboten bekommen es sicher nicht) und ich mir nicht sicher bin, ob sie wissen, was für Schätze sie da besitzen. Läuft einer nicht, dann kommt halt der nächste.
Irgendwie ist es doch frustrierend, dass wir in Deutschland außer bei Madeleine Winter- Schulze und Marion Jauss kaum vermögenden Menschen haben, die Spaß daran haben, ein Pferd- Reiter- Paar lange Zeit wachsen zu sehen.
Ich habe nichts dagegen, dass gut ausgebildete PFerde auch gewinnbringend verkauft werden, es ist einfach so ein Ungleichgewicht entstanden und das wird auf Dauer der Zucht nicht guttun!
Kommentar
-
-
Mondnacht , würdest Du Dich etwa weigern , zu verkaufen , wenn jemand
einen wirklich tollen Preis für Deine Pferde bieten würde ? Wohl kaum .
Ich wette , Du hättest auch eine interne " Wunschliste " , was Du mit
dem Geld alles machen würdest .
Und schon wärest Du in den Augen der anderen " reicher " .
Kommentar
-
-
Natürlich nicht, ich kann die Verkäufer schon verstehen. Alleine so ein angebot auszuschlagen und dann hat das Pferd am nächsten Tag wirklich eine Kolik...
Der Punkt ist einfach, dass ich das Gefühl habe, dass es in Deutschland weniger Interesse darn gibt, die guten Pferde im Land zu behalten.
Meine Vision: Von reitinteressierten und vermögenden Mäzenen wird eine Stiftung zur Förderung des Turniersportes gegründet, die von einer langfristigen Reiter/ Pferdekonstellation ausgehen und im Zweifel die Pferde höchstens im eigenen Land anderen zur Verfügung stellen. Gerne auch zur Förderung des talentierten und nicht so vermögenden Nachwuches!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
99 Antworten
5.891 Hits
4 Likes
|