Hofauktion Gestüt Hilken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

Vielen, vielen Dank! Ich habe von so vielen Leuten Zuspruch bekommen, das freut mich total. Das hier ist für mich ein riesiger Schritt und irgendwie das Ende eines Lebensabschnitts. Ich hoffe so sehr, dass alle Pferde ein gutes neues Zuhause bekommen.

Es gibt übrigens auch noch ein paar 'normal-farbene' Warmblüter mit guten 'Standard-Abstammungen', darunter zwei wirklich feine Fohlen und ein Zweijähriger Rappe von De Champ, der sich wirklich interessant anhört. Vielleicht mag ja jemand reinschauen. Wir hoffen zwar, dass die Pferde gaaaanz viel Geld kosten, aber wir sind keine Eliteauktion und jeder sollte dort was Passendes finden.

Würde mich freuen, wenn morgen viele Leute den Weg nach Westerstede finden. Das Team um Jantje Gerdes hat überragende Arbeit geleistet und wochenlag geschuftet, um das morgen möglich zu machen. Auch für ordentliche Verpflegung wird dort gesorgt. Ich habe läuten hören, dass es ein feines Kuchenbuffet gibt, gebacken von den Müttern der ganzen Mädchen dort. 'Richtiges' Essen gibt's natürlich auch;-) Also, vielleicht hat ja jemand morgen Lust und macht einen Ausflug in den Norden!
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3217

Und wie ist es gelaufen? Ich wollte auch gerne kommen, habe aber erst zu spät gesehen, dass die Veranstaltung "ganz im Norden" stattfindet und dann war mir das doch zu weit.

Kommentar

War glaube ich nicht schlimm, es waren genug Leute und auch genug Käufer da soweit ich sehen konnte Herzliche Glückwünsche an die Neubesitzer die sich hier auch tummeln und ein großes Hut ab an Syrah für die gelungene Veranstaltung. Ich hoffe, Du warst mit dem Ergebnis zufrieden. Beim Spitzenpreis von 15t Euro für ein Hengstfohlen war die Stimmung deutlich besser als bei manch einer Verbandsauktion und auch als Zuschauer konnte man sich gut aufgehoben und wohl fühlen. Unserer Jüngsten gefiel am besten der Reitsportladen-Stand, meine Gäste aus Frankreich waren vom Kuchenangebot begeistert und das Zusammenspiel des Teams mit der gepflegten und schön hergerichteten Anlage war top.
        Daumen hoch.

Kommentar

• Fahrenheit
          • 21.12.2008
          • 904

Das hört sich doch sehr positiv an!
          Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
          www.horseandart.de

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3217

Na das hört sich ja so an, als ob alles gut gelaufen wäre und die Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen wurden. Hauptsache die Pferde sind gut untergekommen und wurden nicht verschleudert.

Kommentar

• Farbenfroh
              • 27.03.2003
              • 1049

Leider waren die Preise nicht toll für die Warmblutpferde. Als man mir die Preise vorhin nannte, war ich entsetzt.

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Nach Kareens Bericht klingt es doch nach einer rundum gelungenen Veranstaltung. Mich würde an dieser Stelle nochmal ein Abschlussbericht von Syrah interessieren.

Durch Deinen Umzug wirst Du zukünftig keine derartige Veranstaltung mehr stattfinden lassen, oder beteiligst Du Dich weiterhin? Viele der privaten HH betreiben bereits derartige Hofauktionen, eigentlich sollten sich regional mehr Zuechter zusammenfinden und ebenso verfahren, immerhin eine Alternative.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2806

Sabine hat gestern Abend über Facebook schon an alle geschrieben über den Tag gestern. Ich denke es ist okay es auch hier zu kopieren?

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2806

Okay. I hope my German speaking friends don't mind that I'm writing this comment in English. I'm dead tired, so I'd rather only write this once, and I do trust that people will understand it in English as well...

Today was awesome and awful at the same time. It was amazing to see how much support I got and how many people simply touched me by the shoulder or gave me a hug, and how many people said, e-mailed or pm-ed me, telling me that they were thinking of me, how sorry they are that I stop breeding, etc., plus all the nice comments on my horses. THANK YOU ALL SO VERY MUCH! It will not be forgotten!

I sold all my horses that I had put up for auction today, except for Holla Die Waldfee, who was a little tired and didn't get a decent offer, so I bought her back. I'm confident that someone will snatch her up, though, she's just as nice as the other ones, simply a bit younger and more prone to exhaustion.

I was sad to see many of my palomino Warmbloods go for very little money, which kind of tells me that there's something going wrong in the Warmblood scene. They sold for not much more than a thousand Euros to up to 6,500 Euros, if I remember correctly. I like the people who bought most of them them very much, and also those who bought the other two! So although I'm not happy with their prices, I'm still VERY happy for the people who bought them!

It was truly AMAZING to see my two colts, Hilkens Dancing Chrome and Hilkens Cosmo, rock the arena, though! The auction ring was literally boiling when people from many countries tried to buy Dancing Chrome, who is possibly the most perfect colt I ever bred. He trots like a metronome, so much knee-action, suspension and rythm. Such a great walk and canter, and one of the best characters we ever had in the barn. He sold for the amazing amount of 15,000 Euros. There were people teaming up spontaneously to buy him. Cosmo also really presented himself well, but my vet managed to buy him for 4,200 Euros, for his lucky wife! I'm sure this will not be the last thing we heard from these two, and my son, who's the owner of Cosmo's dam, as well as the new owner of Greta (she bought her last fall, to use her under saddle, but is now re-thinking her decision and might breed her to Dreidimensional AT again, lol), will be very happy to see these two guys at the licensing in two years. So will I and I'm sure other people will watch!

Dancing Chrome's half sister, Hilkens Golden Glory, was sold to England, to a lady who's very happy and excited now;-)) And I assume that the owner of two more of Greta Garbo's daughters, Richard Moss from Florida, will also appreciate the recent results!

As for the pony fillies, I'm happy about who bought them. Very much so! Except for Holla Die Waldfee, who's the only one I bought back today, and who will surely go into great hands as well when the right buyer comes along. She was a bit tired today, being the youngest foal and being more prone to the stress of the last couple of days. However, the fillies did cost a lot less than the colts, from 2,200 to 3,200, if I'm correct here. This is kind of odd. For me, my broodmares were always 100 times more important than any stallion could ever be. I have, or rather had, mares who could be bred to any stallion and would still produce something outstanding. But for some odd reason people don't seem to realize this. I always paid the same price or even more for a good filly as I paid for colts. For me, a colt is a good investment, sure, but a good mare is so much more interesting from a breeder's perspective! Some people say you cannot ride papers. Might be true. But in my opinion, there's nothing worth more than a perfect dam with a perfect dam line! And you bet you can ride it;-)) I know that a stallion can earn much more money. But my mares (or other people's mares where I bought foals!) have been the reason why I kept having so many licensed stallions, and some really great ones among them. Without their dams, their sires would have been nothing! I really wish people would stop raving about this or that stallion. In the end, it all depends on the mares!

So.... I thank you all for the tons of messages and calls I got today and during the past weeks. It was absolutely amazing. I thank all those who bidded on my horses or supported me and this auction in any other way. In a way, this day was pure horror for me, as I sold so many of my precious horses. But it was also an amazing day for many reason and one reason was the people who made it so special. I'm ever so grateful to Jantje Gerdes and her team who made this day possible, and to all the other people who helped and were there, if only to say hello. I thank everybody who shared my links and posts here on Facebook and everywhere else, and those who supported me in any other way. I did not expect so much support but I'm SO grateful for it! I wish all buyers all the luck in the World with my horses and I hope to hear good news from them!

Thank you ALL!!!!

Kommentar

Dass bei einer solchen Veranstaltung immer Preise dazwischen sind, die unerfreulich sind, lässt sich nicht vermeiden. Denke, dass der Verkauf von Warmblütern für Zuchtzwecke in jeder Facon derzeit sehr schwierig ist einfach weil zu viele Leute denselben Gedanken haben und angesichts des erheblichen Gegenwinds aufhören. Ich habe höchsten Respekt davor, dass und wie Syrah die Veranstaltung durchgezogen hat. Da gehört eine Menge dazu nicht nur an Mut und Entschlossenheit sondern auch an Fähigkeiten und Fleiß. Ich hoffe sehr, dass jedes Pferd in die richtigen Hände gekommen ist und Du noch viel Freude aus der Ferne an ihnen haben kannst. Denn die Ergebnisse aus dieser Deiner Zeit des Züchtens kann Dir niemand nehmen und die Namen der von Dir an den Start gebrachten Tiere wird man im Gedächtnis behalten

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

Danke fürs einstellen, aurusfarm!
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

Also, auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Zuspruch, den ich von so vielen Leuten, teilweise auch sehr unerwartet, bekommen habe. Ich habe mich da sehr drüber gefreut!!!

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr glücklich, dass meine Pferde offensichtlich in guten Händen gelandet sind. Auch die, die nicht so viel Geld gekostet haben sind bei tollen Leuten gelandet!

Für mich war klar, ich höre auf, deshalb war es mir im Endeffekt egal, insbesondere bei den 'gelben Warmblütern', was die gekostet haben. An meinen Ponys habe ich immer sehr gehangen, aber die Szene der gelben Warmblutzüchter ist furchtbar. Ichbezogen, neidisch, intrigant, brutal, einfach schlecht. Keiner gönnt dem anderen auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln, es wird prozessiert was das Zeug hält, zumindest den Gerüchten und Behauptungen mancher Leute nach geht man dort zur Not über (Pferde-)Leichen. Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit dieser Szene zu tun habe, außer natürlich mit den Käufern meiner Pferde. Wegen meiner sollen sie sich zerfleischen, verklagen und was weiß ich was, bis es in der Hölle schneit! Ich bin froh, dass Holländer den Großteil meiner gelben Pferde gekauft haben und die zwei, die in Deutschland bleiben, sind bei NORMALEN, netten Leuten/Reitern gelandet.

So viel mal dazu.

Ich möchte auch noch mal anmerken dass ich weder

a) tödlich krank
                          noch b) bankrott
                          noch c) verrückter als sonst auch bin.
                          Auch meinen Hof werde ich trotz unseres Umzuges im Spätsommer nach Delmenhorst behalten. Ich kann nur die Betreuung meiner Pferde hier nicht mehr dauerhaft gewährleisten und das wäre einfach zu riskant. Also ist der Verkauf von sagen wir 95% meines Bestandes die einzig logische Konsequenz. Ich kann schlecht 30 bis 40 Pferde in Pensionsställen unterbringen! Jedenfalls nicht, ohne vorher im Lotto zu gewinnen...

Ich habe mich also für diesen Weg entschieden und die Pferde werden auch nicht vollständig aus meinem Leben verschwinden, da meine alte Syrah und Guinevere, die meinem Sohn gehört, bleiben, wenn auch nicht mehr auf diesem Hof. Diese beiden werden wohl für immer bei uns bleiben. Meine Mutter wird, wenn auch vielleicht nicht für immer, ihre beiden Stuten Magic Gold und Marisa behalten. Guinevere und Marisa gehen im Herbst in Beritt und werden dann Kindern zur Verfügung gestellt.
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• dieindia
                            • 10.05.2009
                            • 1041

Das Freud mich das für euch dann doch positiv gelaufen ist solch ein schritt ist ja nicht leicht!!
                            Wünsche euch das es euch und"euren" weiterhin gut trifft!!
                            Denn das es für euch und eure Tiere gut weiter geht ohne das irgendwo irgendwie was zu kurz kommt ist wichtig!!

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

Hallo,

es war gestern eine wirklich gelungene Veranstaltung. Die Anlage war sehr gut vorbereitet und toll herausgebracht. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, nur ob der HUGO wirklich gut war, kann ich nicht sagen, denn meine Freundinnen mussten ihn immer und immer wieder probieren :-)
                              Ein mega Aufgebot an Helfern hat für eine sehr gute Präsentation gesorgt.
                              Alles in allem war es ein wunderschöner Nachmittag. Hätte ich das nötige Kleingeld gehabt, so hätte ich mir auch gerne etwas mit nach Hause genommen.

Sabine, ich wünsche dir einen tollen Neuanfang in Delmenhorst und dass wir noch viel von deinen Pferden hören.

Der Held des Tages :-)

Kommentar

• Golden Derano C
                                • 23.05.2008
                                • 516

Was ist eigentlich mit der Mutter von Dancing Chrome? Bleibt sie in eurem Besitz?

Kommentar

• For Compliment
                                  • 15.12.2009
                                  • 213

Wir freuen uns schon sehr auf Dancing Chrome - unser erstes Ponyfohlen

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2155

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

herzlichen glückwunsch, dann werdet ihr aber doch wohl noch einen dazu brauchen ;-)

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2806

Klasse! Da ist er ja im besten Händen gelandet!

Kommentar

• Syrah
                                          • 01.05.2009
                                          • 1735

Freut mich, dass euch die Veranstaltung gefallen hat! Für mich war das eine einmalige Sache (im Sinne von 'findet einmal statt'). Interessant fand ich, dass das Pferdeforum (die Verbandszeitschrift von Oldenburg und Weser-Ems) mir als einzige Zeitung nicht erlaubt hat, dort Werbung zu schalten. Man würde keine Konkurrenzveranstaltungen dulden. Wie bitte?? Wie armselig kann man sein... Meine kleine, winzige Auktion eine Konkurrenzveranstaltung für Vechta??? Sieht's dort so schlecht aus?? Sollte ein Zuchtverband nicht grundsätzliche ALLE Vermarktungsplattformen unterstützen? Schließlich kann ein Verband nicht 100% aller Züchter bei der Vermarktung helfen, profitiert aber doch wohl davon, wenn die Züchter ihre Produkte an den Mann bringen können. Aber diese Auktion war wahrlich nicht die einzige Veranstaltung, die von irgendeinem Verband blockiert wurde. Es gab auch schon andere private Initiativen, die nicht mal in den Verbandsmagazinen erwähnt wurden. Da frag ich mich schon, wie die Verbände eigentlich ihre eigene Rolle und Aufgabe sehen. Und ich begrenze das nicht auf Oldenburg...

Zum eigentlichen Thema: Ganz herzlichen Glückwunsch, For Compliment, das Fohlen wird mal einer!!! Irgendwann kommen alle auf's Pony;-)))

@Valerie: Sorry, ich will damit nichts mehr zu tun haben, ich bin raus da. Wie gesagt, sollen sie sich alle zerfleischen, mir egal.

@Golden Derano C: Greta Garbo war schon im Winter verkauft worden, ohne Fohlen, ebenso wie Sweet Cream K. Die Käuferin wollte sie eigentlich zum Reiten, aber nun soll sie wohl doch wieder von Dreidimensional gedeckt werden;-))

Zum Verkauf stehen jetzt nur noch St.Pr.St. Hilkens May Angel (v. Art's Dancer-Boy - Dino B - Magister) samt dunkelbraunem Stutfohlen von Cartier Deluxe (mehr Infos zur Stute, die auch Hengstmutter usw. ist, auf unserer Website), die wenige Tage vor der Auktion gefohlt hatte, die beiden Hengstfohlen, die nicht zur Auktion konnten, Hilkens Dream Of Gold und Hilkens Dancing Gold und im Herbst nach der Körung dann die Junghengste. Die Stuten, die auf der Website sind aber nicht versteigert wurden, waren bereits vorher verkauft. Infos zu Dream Of Gold und Dancing Gold gerne per PM oder E-Mail.
                                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.056 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.219 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...