Abenteuer Pferdekaufrueckabwicklung
Einklappen
X
-
Dieses Thema verfolge ich nun schon eine ganze Weile, es kam schon einmal auf, verschwand dann aber kurzzeitig wieder aus den Pressemitteilungen.
Vor kurzem war es dann wieder in den Schlagzeilen zu sehen.
Der Händler verstrickt sich immer mehr. Auch, dank seiner Frau!
Nunja, wir werden sehen, aber das Blatt wird sich nicht mehr wenden. Er wird das Geld erstatten müssen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass in diesem Preisbereich eine eigen Untersuchung des eigenen Tierarztes nicht fehlen sollte. Auch wenn man mir noch so tolle Gesundheitsprotokolle überreicht. Selbst im Zeitraum von ein paar Wochen, kann aus dem bescheinigt "gesunden" Pferd etwas ganz anderes werden.
Kommentar
-
-
Auf jeden Fall sehr dubios.
Wie der Vertrag und die AKU abliefen mag ich nicht beurteilen, aber wenn dem Kaeufer vor Gericht schon Recht gegeben worden ist, und daraufhin das Pferd so schwer verletzt worden ist, das es eingeschlaefert wurde uiuiuiui...
Ist halt auch die Frage, ob man so einen Tumor bei einer AKU wirklich erkennen kann.
Ich habe z.B auch immer eine eigene AKU machen lassen, bekam aber vom Verkauefer auch die Untersuchungspapiere des anderen TAs dazu.
Ist ja gut moeglich, dass der Tumor so in der Art erstmal bei der AKU nicht auffaellig war, der Verkaeufer dies aber wusste - warum sonst sollte die Ehefrau so ein Gutachten finden, dass dem Kaeufer nicht ausgehaendigt wurde bzw. worueber er beim Kauf nicht in Kenntnis gesetzt worden ist.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Was ich hier nicht verstehe, wieso soll das Pferd drohen zu erblinden? Bei einem Tumor gehe ich erst mal von einem und nicht zwei erkrankten Augen aus. Wie viele Pferde laufen rum, die auf einem Auge mehr oder weniger Sehbehindert sind. ? Und springen auch noch dabei...
Die Käufer kann ich teilweise verstehen, wer ein auf einem Auge sehbehindertes Pferd kauft erwartet einen "ist nicht 100 % ok Nachlass" .....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
43 Antworten
2.418 Hits
1 Likes
|