Warum haben die Holländer bessere Pferde als wir ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum haben die Holländer bessere Pferde als wir ?

weil sie schärfer selektieren .....

• Tiger
    • 10.12.2009
    • 1775

Daumen hoch

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3674

Die essen die, die wir reiten müssen

Kommentar

Warnung!!! Solche Bilder verträgt kaum ein wirklicher Pferdeliebhaber!
        Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2014, 18:18.

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 581

Annemarie, zu dem Link mach mal besser eine Warnung dazu, das ist nichts für schwache Nerven! Ich weiß zwar, dass es dem "gewöhnlichen" Schlachtvieh oft auch nicht viel besser geht, aber das hier tut echt weh!

Kommentar

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
            Annemarie, zu dem Link mach mal besser eine Warnung dazu, das ist nichts für schwache Nerven! Ich weiß zwar, dass es dem "gewöhnlichen" Schlachtvieh oft auch nicht viel besser geht, aber das hier tut echt weh!
            Sowas tut wirklich weh, mir schnürt es den Hals zu, habe totale Beklemmungen.

Wenn ich daran denke, daß eine Stute die ich mit einem Freund aufgezogen hatte, vor ein paar Jahren in die USA ging.
            Und wenn ich daran denke, wie stolz deutsche Zuchtverbände sind, Pferde in die USA oder nach Südamerika zu verkaufen. In den USA werden Pferde nicht geschlachtet, also kommen unzählige Pferde auf solche Transporte. Auch unsere behütet aufgewachsene St.Pr.St.

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4321

die Bilder aus USA sind eine direkte Folge der Tierschutzbemühungen = > Schlachtverbot für Pferde in den USA.
              war wohl recht kontraproduktiv

Kommentar

• Calippo
                • 24.06.2007
                • 581

Ich habe es nie verstanden, wie die Tierschutzorganisationen so ein Schlachtverbot für Pferde durchsetzen konnten! Denken die denn bloß bis zur nächsten Ecke? Denken die überhaupt? Ich könnte mich täglich neu darüber aufregen - das hat doch alles nur so viel schlimmer gemacht.

Weiß jemand, wie das jetzt denn so abläuft, wenn ein Privatmensch sein Pferd loswerden will? Ich meine jetzt nicht die Besitzer, die einschläfern lassen, sondern diejenigen, die gewöhnlich zum Schlachter gegeben haben.
                Gibt es da tatsächlich nur die Möglichkeit, nach Mexiko oder Kanada zu verkaufen?

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4321

Calippo, du kannst sie sicher auch noch hinter dem Haus selbst mit der Motorsäge zerlegen, so wie sie das bei Rindern ja auch machen. Muß eben schnell gehen

Kommentar

Das künftige Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada wird uns solche Pferdefleisch-Delikatessen auf den Teller bringen.
                    Und je mehr internationaler-globaler Handel, desto mehr Schlachtvieh-Transporte. Die Tiere werden noch viel weiter transportiert, 1000 oder 2000 Kilometer ohne einen Tropfen Trinkwasser, um dann letztendlich von Billig-Lohn-Sklaven mit dem dritten oder vierten Schuß getötet zu werden.
                    Das künftige Freihandelsabkommen wird mittelfristig alle mühsehlig errungenen kleinen Tierschutz-Standarts vernichten. Weil es den US und internationalen Großkonzernen nur um den Gewinn für ihre Aktionäre geht.
                    Und die Bundeskanzlerin wird demnächst diesem Abkommen zustimmen. Freier Handel, around all over, hauptsache die korrupten oberen 10.000 füllen ihren Geldbeutel. Da wird keine Rücksicht auf irgendeine Kreatur genommen, auch nicht auf die Millionen anderen Mitbürger. Die Kasse muß stimmen, die Leiden der Tiere=Mitgeschöpfe sind völlig gleichgültig.

Kommentar

• Ulrike
                      • 08.04.2003
                      • 1575

Grauenhaft! Nichts für meine Nerven, USA steht nicht mehr auf der Verkaufsliste

Kommentar

• Naddeltier
                        Gesperrt
                        • 20.01.2014
                        • 249

Ich kenne das Video, aber WARUM haben die, die das gedreht haben, den Stuten mit feststeckendem Fohlen nicht geholfen???????

Kommentar

• Miss Moody
                          • 27.03.2011
                          • 296

Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
                          Ich habe es nie verstanden, wie die Tierschutzorganisationen so ein Schlachtverbot für Pferde durchsetzen konnten! Denken die denn bloß bis zur nächsten Ecke? Denken die überhaupt? Ich könnte mich täglich neu darüber aufregen - das hat doch alles nur so viel schlimmer gemacht.
                          Ich bin ganz deiner Meinung! Ich war gerade für ein paar Monate in Kanada als das aufkam (2006 oder 2008). Verschärfend kommt dazu, dass in ganz Kanada nur 6 (!) Schlachthäuser Pferde nehmen dürfen und das im 2t größten Land der Erde.

So weit ich weiß wurde das Schlachtverbot wieder aufgehoben.

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 581

Leider, leider haben die Amis wieder eine Kehrtwendung gemacht und jetzt ganz aktuell beschlossen, keine Bundesmittel mehr für die Inspektion der Schlachthöfe zur Verfügung zu stellen. Keine Inspektion - keine Schlachtung, kein Export von Fleisch. Punkt.

Somit geht der Export lebender Tiere also wieder fleißig weiter. Angeblich findet die große Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung "Pferdeschlachtungen grausam und unmenschlich". Man sollte dreimal täglich dieses erbauliche Video auf allen Sendern bringen und die Leute zum Zwangsgucken verpflichten.

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass die Menschen in den USA so dermaßen kurzsichtig sind! Finden es toll, dass nicht in den USA geschlachtet wird, aber wohin die Pferde denn nun gehen sollen .... das interessiert nicht. "Die spinnen, die Amis" fällt mir da nur ein.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Dann lasst uns bitte gemeinsam dafür eintreten, dass der "Tierschutz" hier nicht ebenfalls auf diese Gedanken kommt.

Unser niedersächsischer Landwirtschaftsminister hat seine ersten Gedanken zum "Tierschutz" geäussert, unter anderem will er eine Arbeitsgruppe einsetzen, die sich erneut mit dem Brandzeichen der Pferde beschàftigt. - Bitte hier jetzt keine Diskussion zu diesem Thema.

Ich finde es nur ungemein muessig, dass wir erneut ein Thema diskutieren sollen, das auf Bundesebene endlich geloest wurde.

Auch sollen die "Tierschutzverbaende" hier in Niedersachsen ein unabhaengiges Klagerecht erhalten. Wer also die teilweise sehr rigiden und nicht der Wahrheit entsprechenden Haltungen der Verbaende kennt, weiss, dass unter Umstaenden demnaechst bei uns jeder Tierhalter unter dem Generalverdacht der Tierquaelerei stehen wird.

Ich denke, Niedersachsen wird damit nah an die Einstellung der USA ruecken - und empfinde das alles andere als erstrebenswert.

@Annemarie: Bitte keine Kommentare zu den "Sklaven im Schlachthaus" oder der Massentierhaltung. Es geht mir hierbei einzig und allein um die politische Ahnungslosigkeit und den Tunnelblick unseres Landwirtschaftsministers.
                              Zuletzt geändert von silas; 01.02.2014, 12:17.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                              115 Antworten
                              7.048 Hits
                              4 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                              512 Antworten