Dressurfestival Lingen 2014 abgesagt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Dressurfestival Lingen 2014 abgesagt

Habe ich gestern gar nicht wahrgenommen:

St. Georg hat gestern gemeldet: Dressurfestival Lingen 2014 abgesagt. Die Begründung lautet ebenso, wie bei den euroclassics in Bremen, Geld- bzw Sponsorenmangel.

Lingen, klein aber fein, publikumsnah...... Und die letzten beiden Jahre bin ich dank HG-Forum dort gewesen!

Mensch, wenn das so weitergeht, dann sieht es aber bald richtig Sch****e aus mit unserem Sport!
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2158

Der Reitsport nimmt am Gesamteinkommen Deutschlands einen hohen Stellenwert ein, wir haben aber keine Lobby, die sich für uns einsetzt. diese Lobbyvertretung kann eigentlich nur die FN übernehmen. Die machen dort aber nichts. Lingen ausgefallen, Bremen ausgefallen, wenn die Topreiter ihre Pferde nicht mehr vorstellen können und wenn die normaleren Reiter sich auf diesen Turnieren keine Anregungen mehr holen können, dann wird das mit der Pferdevermarktung bestimmt nicht besser.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Mir persönlich würde es schon genügen, wenn endlich die Schlechtrederei der Reiter untereinander aufhören würde. Jedes bisschen nicht verstehen einer Momentaufnahme, jede Veröffentlichung schlechter Qualität bei youtube und jedes herabreden von Leistungen, die der Durchschnittsreiter niemals erreichen wird, hat in meinen Augen zum Rückzug der Medien (TV und Zeitung) geführt - eigentlich hätten wir alle den damit einhergehenden Rückzug der Sponsoren vorhersehen können.

Wenn sich nun noch die Sponsoren aus der Jugendförderung zurückziehen, dann bleibt vom deutschen Reitsport nicht mhr viel übrig. Wozu brauchen wir dann noch Pferde (*geradeenttäuschtbin*)?

Der FN will ich gar nicht allein die Schuld zuweisen, was mir jedoch dort immer weniger gefaellt, ist dieses "weichspuelen" unseres Sports. Breitensport ist wichtig, aber Leistungssport ist nunmal eine andere Klasse und hat bisher immer den reiterlichen Nachwuchs in seinem gesamten Spektrum befluegelt. Ich wuerde mir doch oefters mehr Rueckendeckung fuer unsere Leistungssportler wuenschen.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Allerdings eher zum Thema Springturnier

Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Braunschweig, der Region und Niedersachsen sowie aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Boulevard und Ratgeber.

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 583

Tja, dann haben wohl die gefühlten 200 Sponsorentische mit VIP-Bedienung und allem Zick und Zack auch nicht mehr viel genutzt! Meiner bescheidenen Meinung nach wurde für das schnöde "Fußvolk" in den letzten Jahren dort nicht mehr viel getan. Nach und nach wurde der VIP-Bereich vergrößert, die Tribünenplätze teurer und das stehende Sehvolk an die kurze Seite verbannt, wo kleinere Leute wie ich dann einfach untergingen.

Und wie man sieht: das Füttern der High-Society hat nichts gebracht, eigentlich sehr schade für diese früher einmal sehr schöne Turnier.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
          91 Antworten
          4.954 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Marie_Mfr
          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
          393 Antworten