Kathmann ist dabei. St Schufro für 800,- Eu. Ich hatte damit gerechnet, das bei 580.000,- Eu Kaufpreis, die Decktaxe bei 1000,- Eu oder mehr ist.
HP Hengsthalter aktualisiert für 2014
Einklappen
X
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenUnd der Hengst hat mir außergewöhnlich gut gefallen, danke Calt .
Kommentar
-
-
Und du meinst, dann rennen alle sofort hin und es ist schwer Samen zu bekommen?
Meine 3 Januarfohlen machen ganz schön Arbeit! 2 x täglich auf den Reitplatz zum toben, Decken runter, Abschwitzdecken drauf, wieder umdecken , Boxen picobello sauber halten . Ich strebe im nächsten Frühjahr 1-2 pro Monat an. Da habe ich schon Mädels, die auf den Rappen aus dem kühlen Norden warten können.
Kommentar
-
-
Ist es nicht völlig ausreichend, wenn man den Samen im März bekommt? Es gibt doch genügend Untersuchungen mittlerweile, dass es gar nicht so gut ist mit den frühen Fohlen! Was für Weichpappen werden hier erzogen, wenn sie dann auch noch eingedeckt werden
Es ist schon gut, dass es Züchter gibt, die während der normalen Zuchtsaison züchten!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Tänzer Beitrag anzeigenIst es nicht völlig ausreichend, wenn man den Samen im März bekommt? Es gibt doch genügend Untersuchungen mittlerweile, dass es gar nicht so gut ist mit den frühen Fohlen! Was für Weichpappen werden hier erzogen, wenn sie dann auch noch eingedeckt werden
Es ist schon gut, dass es Züchter gibt, die während der normalen Zuchtsaison züchten!!!!
http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen...aber im Juni braucht man doch nicht mehr das 354.fohlen von einem junghengst *Ironie*
Um trotzdem einigermaßen gute Aufzuchtbedingungen zu schaffen muss man eben etwas mehr tun
Kommentar
-
-
wobei dieses jahr die frühgeborenen fohlen doch keine probleme haben dürften.
der winter ist mild und bei den tempoeraturen können die doch ohne probleme auf die weide.
da sah das letztes oder vorletztes Jahr im März deutlich kälter und schlechter aus
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
....und die Landgestüte lassen mal wieder auf die Aktualisierung warten...jaja....die Beamten ;-)
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenwobei dieses jahr die frühgeborenen fohlen doch keine probleme haben dürften.
der winter ist mild und bei den tempoeraturen können die doch ohne probleme auf die weide.
da sah das letztes oder vorletztes Jahr im März deutlich kälter und schlechter aus
Kommentar
-
-
Zitat von Tänzer Beitrag anzeigenIst es nicht völlig ausreichend, wenn man den Samen im März bekommt? Es gibt doch genügend Untersuchungen mittlerweile, dass es gar nicht so gut ist mit den frühen Fohlen! Was für Weichpappen werden hier erzogen, wenn sie dann auch noch eingedeckt werden
Applaus,Applaus,Applaus
Kommentar
-
-
Ich dachte, Schockemöhle wäre aktualisiert. Hat nicht Fürstenball letztes Jahr nur 1.300 gekostet? Jetzt steht da 1.600. Aber vielleicht ist das auch einfach an mir vorbei gegangen.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Dann bin ich doch ziemlich froh, dass ich die Fohlen auch meist so ganz gut verkaufen kann und nicht darauf hoffen muss, dass ich als einer der 1. ein Fohlen eines gehypten Junghengstes habe. Natürlich nutzen wir auch vielversprechende Junghengste, aber nicht ausschließlich, sondern auch Bewährte und dann auch gewiss nur mit einer bewährten Stute, nicht 3 oder 4. Und wenn man dann auf den Körungen oder Championaten schaut, dann sind diese Nachkommen gar nicht so häufig vertreten. Ich glaub, dass es besser ist, sich die ersten Nachkommen anzuschauen, um die vermeintlich geeignete Stute zu finden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.672 Hits
1 Likes
|