Schon wieder ein schrecklicher Unfall mit ausgebrochenen Pferden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressurpferde@email.de
    • 15.02.2012
    • 921

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Spendenkonto? Von der BH ist kein finanzieller Ausgleich für die toten Pferde zu erwarten. Die zahlen schließlich nur für die verunfallten Dritten. Eine furchtbare Tragödie, ich würd' gern etwas spenden. Geht die Kirchengemeinde hier eben dieses Jahr mal leer aus ich glaube die Kunaths können da jetzt mehr mit anfangen

Kommentar

Schrecklich!

Ich bin ja auch so eine Offenstalltante und diese Gedanken kreisen mir immer im Kopf, wenn ich mal länger als nur einen Arbeitstag weg bin...oder bei Sturm oder Silvester. Habe immer dick Strom drauf, aber im schlimmstenfall wird sowas von den Zossen auch ignoriert. Mir hat jetzt auch schon 3 mal Damwild/Rehwild den Zaun zerrissen. Nach den Stürmen habe ich mich dazu entschlossen, dass beide immer ein enganliegendes Halfter tragen...auch wenn ich das nie wollte, wegen der potenziellen Gefahren. Aber wenn die mal draussen sind, hat man so wenigstens noch eine Chance sie einzufangen/aus dem Gefahrenbereich zu führen

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14694

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        http://www.presseportal.de/polizeipr...rvice&q=pferde
        ...

2011 Ende September brannten die Heu-und Strohvorräte ab , 2013 Hochwasser
        und jetzt das ...schrecklich .

Vielleicht ist das angegebene Konto noch aktuell .

s.a. Tel. Nr.

...hoffentlich sind die schwerverletzten Autofahrer
        " über den Berg " !
        Zuletzt geändert von Ramzes; 13.12.2013, 09:09.

Kommentar

Ich habe eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Melde mich, wenn sie von sich hören lassen. Ansonsten gehen vielleicht am unbürokratischsten V-Schecks.

Kommentar

• clandestino
            • 12.03.2011
            • 669

Um mich nochmal auf meine Aussage von der Vorseite zu beziehen. Leider scheint bei uns in der Gegend doch immer noch ein Gestörter umzugehen. Hab es gerade im Stall erfahren, als ich von dieser Geschichte hier erzählte.

Ich finde es höchst ehrenwert von den Spendern, der Familie aus dem ersten Fall zu helfen.

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Ach du scheiße, die sind ja wirklich vom Pech verfolgt, an die brennenden Heuvorräte kann ich mich auch noch erinnern...

Na dann suchen wir mal die Kontonummer.

Kommentar

• Tiger
                • 10.12.2009
                • 1777

Ich schließe mich auch wieder an!

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Würde mich auch anschließen...

Das sind Pferdemenschen durch und durch und es ist absolut furchtbar was passiert ist....
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• cps5
                    • 07.07.2009
                    • 1607

@Kareen

Ja, bitte teile hier mit, wie man die Kunaths nach deren Meinung am Besten unterstützt: Überweisung auf welches Konto oder lieber V-Schecks. Werde mich auch anschließen.

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Kenne Kunaths auch persönlich - furchtbar, das. Kareen, laß bitte hören, was Du rausbekommen hast.

Kommentar

• verhuelsdonk
                        • 08.06.2007
                        • 806

Vielleicht sollten wir für solche Fälle mal ein Forum´s Paypal Konto einrichten...

ich finde das immer praktisch..schwupps, geld ist da...

@kareen...du könntest doch sowas mal einrichten, oder?

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
                          Um mich nochmal auf meine Aussage von der Vorseite zu beziehen. Leider scheint bei uns in der Gegend doch immer noch ein Gestörter umzugehen. Hab es gerade im Stall erfahren, als ich von dieser Geschichte hier erzählte.

Ich finde es höchst ehrenwert von den Spendern, der Familie aus dem ersten Fall zu helfen.
                          Da kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, dass der Täter gefasst wird! Ich habe aus diesem Grund überall Doppelzaun - aber selbst das schützt nicht 100%ig, beruhigt aber die Nerven!

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2243

Bei uns war das auch ein Diebstahlsversuch und man fand eine regentonne ,in der noch Halotanrückstände waren,aber das bringt uns die Pferde nicht wieder und macht den Toden nicht lebendig.
                            Ich wünsche den Kunaths nur ganz viel Kraft,leider kann ich finanziell nicht helfen ,da mich ja meine eigenen Probleme im Moment drücken.
                            Aber Ihr macht das schon.

Kommentar

Das geht wohl vielen so. Es ist auch nicht so, dass hier das Geld haldenweise herumliegt aber gerade zu Weihnachten wird so viel Geld für irgendwelchen Mist ausgegeben, da muss irgendwo ein kleiner Betrag übrig sein. Für unser Patenkind in Nepal ist das Geld schließlich auch jeden Monat über. Das kostet weniger als wenn wir einmal mit unserer Sippe ins Kino gehen... Muss man mal Prioritäten setzen, das begreifen schon die Halbwüchsigen und verzichten da gern drauf.

Also Paypal-Konto habe ich, wovor ich mich grusele ist nur der buchhalterische Aspekt. Ich mag nicht erhebliche Summen von Geld für andere Leute verwalten, allein schon wegen dem Aufwand mit FA und wer weiß wer da noch alles aus dem Gebüsch kommt und was wissen will. Soweit ich weiß ist das gar nicht erlaubt, ein Konto für jemand anders zu eröffnen. Paypal nimmt außerdem seine Dienste ja recht teuer bezahlt. Irgendwie fände ich es sauberer wenn es einfach ein Spendenkonto gibt wo man weiß, da haben nur die Zugriff drauf, die das Geld auch bekommen sollen.
                              Im Grunde brauchen wir doch nur auf das OK von Familie Kunath zu warten und dann können wir mit dem Spendenkonto hausieren gehen oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1907

Vielleicht gehts mit einer justgiving Seite? Ich such spaeter mal den Link bin aber gerade unterwegs. :-)
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4024

In einem anderen Forum wählten wir folgenden Weg:

Ein User eröffnete ein Konto zwecks Spenden, Dauer der Aktion : vier Wochen, alle Spendenwilligen erhielten nach Ùbermittlung ihrer persönlichen Daten per PN, die Kontonummer.
                                  Nach Ablauf der Aktion wurde der gesammelte Betrag an die zugedachte Empfàngerin übermittelt, abzüglich Kontogebühren.
                                  Alle Spender erhielten die Kontoauszüge nach der Aktion per Mail.

Allerdings mussten wir uns vor der Aktion das Einverständnis der zugedachten Empfängerin einholen, ebenso ihre Bankdaten.

Ich rufe Montag mal beim Trakkiverband an, vielleicht wären sie bereit, einen gesammelten Betrag weiterzuleiten.
                                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Mondnacht
                                    • 01.12.2009
                                    • 2470

Wie sieht es eigentlich steuerlich als Spendenempfänger aus, muss das als Einnahme versteuert werden?

Kommentar

• Tambo
                                      • 23.07.2003
                                      • 1878

Rechtlich gesehen handelt es sich um eine Schenkung, die muss man nicht versteuern.

Ein Spendenabzug ist aber nicht möglich, da der Empfänger der Schenkung (= Spende) kein gemeinnütziger Verein ist.

Kommentar

• angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2782

Ich hatte den Artikel bei uns in der Zeitung auch gesehen und sofort bei der Ortsangabe an Kunaths gedacht... kenne sie auch persönlich und bin sehr betroffen, dass ihnen das passiert ist. Natürlich wäre es für einen anderen Pferdehalter nicht weniger schrecklich...
                                        Ich würde auch spenden, wenn es ein Konto gibt, habe ich damals bei der Sache mit dem Heu auch.

Ich hoffe sehr, die verletzten Autofahrer werden wieder vollständig gesund.

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Habe mal bei der Geschäftsstelle nachgefragt - Begeisterung klingt anders.
                                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          55 Antworten
                                          2.485 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.421 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.738 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          435 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X