Obertshausen Zwangsversteigerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GipsyRoyal
    • 19.08.2008
    • 517

Das klingt ja heftig, und es sind so viele ältere Pferde dabei.

Auf alle Fälle steht in den Versteigerungsbedingungen, dass die Tiere nicht zur Schlachtung vorgesehen sind.
    Gruß

Tine

Kommentar

• GipsyRoyal
      • 19.08.2008
      • 517

War jemand da und kann berichten?
      Gruß

Tine

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Auf FB wurde berichtet.
        Es waren viele Leute da, aber wohl aus den örtlichen Gegebenheiten (zu wenig Platz, zu unübersichtlich) heraus, eher ungünstig. So konnten die Anwesenden teilweise die Aufrufe nicht hören.

Für ältere Pferde wurde teilweise kein Gebot abgegeben, angeblich sahen diese Tiere auch "deutlich" abgemagert aus. Irgend so eine "Tierschutzorganisation" hat 4 Pferde ersteigert und direkt gestern abend schon um Spenden gebeten - angeblich wollten sie nur zwei Pferde nehmen. (Klingt in meinen Ohren eher nicht nach Rettung).

Der Fjord ist für 1800 € weggegangen - ein absolutes Schnäppchen.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• anna1511
          • 08.02.2011
          • 84

"silas : Irgend so eine "Tierschutzorganisation" hat 4 Pferde ersteigert und direkt gestern abend schon um Spenden gebeten - angeblich wollten sie nur zwei Pferde nehmen. (Klingt in meinen Ohren eher nicht nach Rettung)."

s.a.

Kommentar

• Joules
            • 07.02.2012
            • 330

Wenn das Komet ist dann geht das in Ordnung.
            Die arbeiten ganz o.k.
            Einzigster Nachteil:die Erkennen nicht wann ein pferd erlöst werden muss..aber für die Pferde die sie haben oder die sie vermittelt haben sind sie da

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Denen sollte ich mal die alte Stute meines Nochmannes anbieten,der lässt die nicht mehr behandeln ,wäre zu alt.Soll zum Schlachten gehen,man ich könnte verzweifeln,das hat die alte Dame nicht verdient. Sie hatte sich die Sehne verteten ,sonst ist sie noch vollkommen fit.

Kommentar

• Waterloo
                • 11.06.2012
                • 916

KOMET berichtet den Scheiß in FB. Kenne einige, die da waren. Die Pferde waren in gutem Zustand, und nicht abgemagert, wie auch KOMET dann in FB berichtigt hat. Die sind mir ja jetzt schon unsympathisch.
                Der Fjordi wurde von der RB ersteigert.

So weit ich weiß, sind alle Pferde gut untergekommen. Wenigstens etwas, wenn schon die ganzen Umstände so traurig sind.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

Ja, genau - den Bericht von Komet habe ich gelesen. Eigentlich denkt man ja, dass sich eine Tierschutzorganisation vor Besuch einer solchen Veranstaltung Gedanken macht - der Eindruck ist bei mir nicht entstanden, deshalb bleibe ich auch bei meiner Einschätzung.

Leider liest man bei FB in den unterschiedlichen Tierschutzportalen immer wieder von "geretteten" Tieren, die kurze Zeit später wegen finanziellem Mangel, mit der nächsten emotionalen Geschichte, angeboten werden - in solchen Fällen zweifle ich immer stark an diesen "Tierschützern".

Da ich gestern nicht mehr on war, habe ich noch gar nicht wieder gelesen - ist ja dann nur zu begrüssen, wenn einzelne Punkte richtig gestellt wurden.
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                  91 Antworten
                  5.059 Hits
                  4 Likes
                  Letzter Beitrag Marie_Mfr
                  von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                  393 Antworten