Equira gibt es nicht mehr

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
    Arame, ich bin mir nimmer sicher aber ich glaub die wollen Kohle damit Du Premium wirst und dann darfst das alles sehen sonst siehst net viel so weit ich weiß, und das ist auch schon etwas was mich nervt.
    Ich bin da Premium (nicht mehr lange) und zahle. Ich hab da auch mal nachgefragt wieso die Platzierungen von Turnier XY von Pferd XY nicht gelistet sind. Als Antwort kam dann, dass sie mit diesem Veranstalter nicht zusammen arbeiten.......

Ich bin halt der Meinung entweder ALLE Daten oder KEINE, sonst ist das für den Kunden TOTAL sinnlos!

Kommentar

• Apachin
      • 10.12.2009
      • 220

Hallo ,
      Ich finde reitturniere-news.de ganz gut.
      Ist zwar auch kostenpflichtig , hier werden aber alle Daten
      von FN neon eingepflegt und es gibt viele Suchoptionen.
      Liebe Grüsse

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Es gibt auch Leute, die möchten einfach nicht, dass ihre Daten da erscheinen.
        Bin nicht traurig, dass es die Seite nicht mehr gibt und hoffe, das bleibt so.

Kommentar

• MAndres
          PREMIUM-Mitglied
          • 12.12.2013
          • 4

Hallo liebe Community, www.equira.de ist aufgrund eines Betreiberwechsels momentan nicht verfügbar, equira wird aber noch dieses Jahr mit den Daten bis 2012 wieder online gehen und dann werden wir bis zum Start der neuen Saison daran arbeiten die Daten auf einen aktuellen Stand zu bringen. Viele Grüße

Kommentar

• Fahrenheit
            • 21.12.2008
            • 904

Hallo liebe Community, www.equira.de ist aufgrund eines Betreiberwechsels momentan nicht verfügbar, equira wird aber noch dieses Jahr mit den Daten bis 2012 wieder online gehen und dann werden wir bis zum Start der neuen Saison daran arbeiten die Daten auf einen aktuellen Stand zu bringen. Viele Grüße
            Das hört sich doch gut an!

Vielen Dank für die Info MAndres
            Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
            www.horseandart.de

Kommentar

• LunaFFM
              • 02.01.2010
              • 765

Oh super, das freut mich auch!!!

Kommentar

• Nektarina
                • 19.12.2010
                • 438

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                Es gibt auch Leute, die möchten einfach nicht, dass ihre Daten da erscheinen. Bin nicht traurig, dass es die Seite nicht mehr gibt und hoffe, das bleibt so.
                Ich bin auch nicht traurig wenn es solche Plattformen nicht mehr gibt. Pferde verkaufen ist so schon schwer genug, aber dann auch noch jeden Start (und jede Nichtplatzierung) dem Kunden erklären müssen, puh....

Ein Pferd bei starker Konkurrenz vorzustellen und natürlich nicht platziert zu sein muss man sich mittlerweile (wenn das Pferd mal verkauft werden soll) im Vorfeld echt überlegen. Das Internet vergisst nichts

Kommentar

• Diamond
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.08.2012
                  • 528

Ja aber auf der anderen Seite denke ich wenn man nichts zu verbergen hat ist das doch okay ich bin froh das es sie gibt.schade das die Turniere vor 2012 weg sind. Aber damit kann man leben

Kommentar

• MAndres
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 12.12.2013
                    • 4

Das Argument, dass die Leute sich auf solchen Seiten informieren und dann vermeintlich die Pferde schlecht machen hab ich von mehreren Bereitern und anderen Verkäufern des Öfteren gehört! Aber dass Pferdekäufer meist nicht einfach sind weiß wohl jeder, der mal ein etwas teureres Pferd verkauft hat! Solche Käufer finden auch andere Wege zu nörgeln...
                    Und sich solche Seiten wegzuwünschen... Da müsste man sich das Internet wegwünschen!
                    Ich denke, im Endeffekt führt sowas zu mehr Transparenz, und Leute, die Ihre Verkaufspferde auch bei starker Konkurrenz erfolgreich vorstellen profitieren an dieser Stelle wieder. Wo wir beim letzten Post wären, wer nichts zu verbergen hat...
                    Zuletzt geändert von MAndres; 18.12.2013, 19:44.

Kommentar

• Diamond
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.08.2012
                      • 528

Also ich muss sagen Equira hat mir schon 3 mal geholfen ...

Als ich auf der Suche nach dem passenden Pferd war konnte ich da nachsehen ob die Turniererfolge stimmen, ich hab mcih zwar auch noch über die FN abgesichert, aber um mal fix zu schaun war Equira super geeignet. Und 2 mal war es der Fall das bei der Angabe von den Erfolgen des Pferdes gemogelt wurde. Und ein mal hat es mir soweit geholfen als ich nach der Frau suchte die mich übern tisch ziehen wollte bei meinem Sattel da fand ich wichtige Infos in equira die mcih sehr weiter gebracht haben, ich fand die Seite toll und hoffe das sie bald wieder on ist
                      Zuletzt geändert von Diamond; 19.12.2013, 05:35.

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1216

Zitat von Nektarina Beitrag anzeigen

Ein Pferd bei starker Konkurrenz vorzustellen und natürlich nicht platziert zu sein muss man sich mittlerweile (wenn das Pferd mal verkauft werden soll) im Vorfeld echt überlegen. Das Internet vergisst nichts
                        Also ich finde eine Folge hiervon ist, dass (nach meinem Empfinden) vor allem in Jungepferdeprüfungen, viel öfter die Hand gehoben wird. Fällt das noch jemandem auf?

Kommentar

• MAndres
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 12.12.2013
                          • 4

Wie gesagt... alles wie bisher "bis 2012" Am Rest arbeiten wir! ;-)

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Ich möchte NICHT, dass da meine Daten drin sind und ich würde auch zu gerne wissen, wo Equira diese her hat. Ich will kein Pferd verkaufen, aber mir ging es schon früher auf den Senkel, dass meine Kunden mir in der nächsten Woche erzählen, wie mein Turnier gelaufen ist.
                            Also falls die hier mitlesen: Meine Daten könnt ihr direkt löschen, wozu sie auch gesetzlich verpflichtet sind. Ich habe es nicht erlaubt, dass diese verwendet werden dürfen. Ich hoffe man hält sich daran...

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Waterloo, ich schätze, das sind die Daten, die auch auf FN-Neon öffentlich zugänglich sind.

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5012

Waterloo, hab mal bei Rimondo gefragt, ist ja ähnlich, man kann nicht verlangen gelöscht zu werden. Denn ein Turnier ist eine öffentliche Veranstaltung, deshalb auch die Ergebnisse öffentlich
                                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Doch kann man.
                                  Hat gerade jemand bei uns im Stall durchgezogen. Erst nett gebeten, die Daten zu löschen. Auf einer Plattform ging das problemlos und auf der anderen gings vor Gericht und der Prozess wurde gewonnen.
                                  Diese Plattformen sind nämlich nicht "öffentlich". Bei FB bin ich selbst schuld, wenn ich da Nacktfotos einstelle. Ich habe deren AGBs unterschrieben.
                                  Hier hat mich aber niemand gefragt. Wenn ich die Daten da nicht drin haben möchte, dann haben die gelöscht zu werden.
                                  Desweiteren haben solche Plattformen eine Auskunftspflicht, woher sie die Daten haben.
                                  Ich müsste bei FN Neon nochmal lesen, aber ich glaube auch hier steht in den AGBs, dass die Daten veröffentlicht werden.

Ich habe aber keine Lust, meine Daten auf jeder X beliebigen Plattform zu sehen, ohne dass ich es gestattet habe.

Kommentar

• LunaFFM
                                    • 02.01.2010
                                    • 765

Wer in der Öffentlichkeit an Wettkäpfen teilnimmt muss damit rechnen dass die Ergebnisse auch öffentlich zugänglich sind. Top-Sportler können auch nicht verhindern dass Ihre Leistungen in der Presse diskutiert werden.

Ich finde diese Plattformen insbesondere im Bereich des Pferdekaufs oder der Trainerwahl sehr wichtig. Bei rimondo teilweise inkl. Turniervideo, genial!

Kommentar

• Waterloo
                                      • 11.06.2012
                                      • 916

Luna glücklicherweise gibt es Gesetze, die das ein wenig anders sehen.

Wenn ich online nenne und die FN das von mir verlangt, dann teilen die mir das in den AGBs mit. Dann kann ich entscheiden, ob ich das will oder nicht.

Die anderen klauen meine Daten. Sie werden veröffentlicht, ohne dass ich zugestimmt habe. Es geht hier ums Prinzip.

Kommentar

• MAndres
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 12.12.2013
                                        • 4

Danke LunaFFM! Und ganz nebenbei... Nacktfotos sind auf Facebook verboten! ;-)
                                        Zuletzt geändert von MAndres; 18.12.2013, 21:08.

Kommentar

• Fio
                                          • 11.03.2013
                                          • 1216

Mhh ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass man das veröffentlichen darf. Wenn ich auf einem Turnier reite, darf die Zeitung doch auch die Ergebnisse veröffentlichen ohne mich zu fragen. Weißt Du wo das Gerichtsverfahren war? Das Urteil würde ich mir gern mal anschauen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          2 Antworten
                                          164 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          93 Antworten
                                          5.315 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.112 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...