Euroclassics in Bremen abgesagt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Euroclassics in Bremen abgesagt

Aus wirtschaftlichen Gründen werden die euroclassics in Bremen, ein deutsches Traditionsturnier, nun nicht mehr stattfinden. Dies wurde nun wenige Monate vor der eigentlich geplanten nächsten Veranstaltung 2014 bekannt gegeben.
    Seit 1965 gab es das Bremer Hallenturnier, das zunehmend populär wurde und in den vergangenen Jahren regelmäßiger Treffpunkt der Weltelite in Dressur- und Springsattel war. Dr. Kaspar Funke, Geschäftsführer der durchführenden Escon Marketing GmbH, erklärt: "Trotz intensiver Bemühungen und gemeinsamen Ringen wurde nun, wenige Monate vor der Durchführung des euroclassics Pferde-Festival 2014, eine wirtschaftliche Entscheidung gegen eine weitere Fortsetzung des Bremer Reitsportklassikers getroffen." Für ihn sei dies auch eine emotional schwierige Entscheidung: "Mein herzlicher Dank gilt dem gesamten Team der ÖVB-Arena für die jahrelange angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit. Außerdem möchte ich dem ehrenamtlich tätigen und hoch engagiertem Präsidium des Bremer Reiterverbandes danken, das in den vergangenen Monaten alles unternommen hat, um das Projekt "euroclassics Pferde-Festival 2014" doch noch durchführen zu können."

Quelle: St. Georg http://www.st-georg.de/news/detail.p...objectID=15630
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Habe ich gerade bei escon marketing auf der HP gelesen.

Seit Familie Kampmann als Sponsor ausgestiegen ist, ging es rapide bergab. Für die Reiter aus der Umgebung wurden die Wettbewerbe drastisch zusammengestrichen. Jetzt besonders schade um unseren ÖVB-Cup und natürllich um den Abend der Vereine, bei dem so oft gute Reiterei ausserhalb der LPO gezeigt wurde.

Ein herber Verlust für Bremen und das Umland.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Wirklich sehr schade ! Kenne noch die Zeiten, als Sonntags früh zur Dressur-Matinee geschätzte 20 Zuschauer anwesend waren,Eintritt frei,es lohnte sich nicht, für die paar people jemanden an die Kasse zu setzen. Der große Neckermann präsentierte damals u.a. Duero.Die Zuschauer durften erst klatschen,wenn er aus der Halle war !LG.Nane
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Pavarotti
        • 20.05.2007
        • 863

Ja, an die Dressur-Matinee erinnere ich mich auch noch... und an den Pferdewurst-Stand vor dem Eingang ...

Kommentar

• KathiG
          • 18.01.2010
          • 286

Ich muss auch sagen, dass ich es sehr schade finde. Aber wenn es nicht mehr zu finanzieren ist, dann muss man Vernunft zeigen.

Wir waren die letzten zwei Jahre auch vom Reitverein beim Abend der Vereine dabei und haben ein Showbild gezeigt. Es hat immer Spaß gemacht.

Hoffentlich trifft es nicht demnächst auch noch Hannover
          Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3879

Vielleicht sollte man mal anfangen umzudenken...... Jahrelang war man vewoehnt vom Geldzufluss der Sponsoren, und ob man das wirklich so verdient hat, das man so unterstuetzt wurde.... Ich denke es tut dem Sport ganz gut wenn es finanziell ein wenig enger wird...
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3407

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
              Ich denke es tut dem Sport ganz gut wenn es finanziell ein wenig enger wird...
              Ich denke nicht, denn das Ausland lockt munter mit Geldscheinchen!

Kommentar

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollte man mal anfangen umzudenken...... Jahrelang war man vewoehnt vom Geldzufluss der Sponsoren, und ob man das wirklich so verdient hat, das man so unterstuetzt wurde.... Ich denke es tut dem Sport ganz gut wenn es finanziell ein wenig enger wird...
                Kannst du mal erklären, warum das gut sein soll??????

Mangelndes Interesse von Sponsoren geht einher mit Imageverlust der Reiterszene in Deutschland.
                Wenn man keine Sponsoren mehr für solche kleineren internationale und nationale Reitturniere mehr findet, ist das doch sehr schlecht. Es zeigt, dass die Sponsoren davon ausgehen, dass das nationale Interesse am Reitsport zurückgeht, so dass kein positiver Werbeeffekt mehr damit für sie verbunden ist.

Darüber sollte man in der Tat langsam bei der FN ernsthaft nachdenken!

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

Ja, es tut unserem Sport sicherlich sehr gut, wenn es da finanziell mal enger wird....dann wird noch weniger öffentlich gezeigt! GsD fallen dann die werbewirksamen Endrunden unserer ländlichen Cups weg, Veranstaltungen, wie der Abend der Vereine muss sich niemand mehr ansehen - schliesslich hat diese Veranstaltung niemals jemanden motiviert (ach nee, und warum war an diesem Abend die Halle immer voll?)
                  Ironie aus.

Die Bremer Stadthalle war über so viele Jahre DER Ort, an dem man sich traf. Wen man das ganze Jahr nicht traf, dem lief man in der der "Stadthalle" in die Arme. Die Atmosphäre liess so manches persönliche Gespräch zwischen begeistertem Reitkind und grossem Idol zu. Toll und unvergessen, die Atmosphäre in der Abreitehalle - hier übt meine Tochter mit unserem Pferd für ihren Auftritt und direkt daneben ritt ihr Idol sein Olympiapferd, zwecks Abendtraining. Gab es jemals bessere Motivation?

Naja, was braucht dieser Sport Sponsoren....die grossen Turniere sterben, die kleinen zerledert es auch noch, Nachwuchssorgen haben wir dann auch keine mehr. Brauchen wir eigentlich noch Pferde?
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3879

Ihr koennt das gerne sehen wie Ihr wollt, aber bitte wem hat das ganze Geld genuetzt?? Bevor das Geld so freizuegig geflossen ist gabs auch tollen Reitsport aber eben ein bisschen bodenstaendiger... Dies ganze abgehobene hat meiner Ansicht nach dem Reitsport nicht gut getan.
                    Tut mir leid, glaub ich halt .....

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2459

ICh weiß was du meinst Greta, aber ob es dann noch deutschen und nicht nur arabischen Reitsport gibt, weiß ich nicht.

Ich kenne das Turnier nicht persönlich, aber ich finde es sehr schade für den Norden, insbesondere im Hinblick auf Hannover...

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3879

klar, schade finde ichs auch...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                        29 Antworten