Glück gehabt!!
Einklappen
X
-
Zitat von May Beitrag anzeigenFio ich bin als 13jährige zu 90% alleine ausgeritten weil kein zweiter zum mitreiten da war. Allerdings hatte ich immer ein Handy mit (und bei uns gabs keine Sümpfe).
Kommentar
-
-
Wir sind früher auch alleine ausgeritten.
Aber wir sind auch Fahrrad ohne Helm gefahren, durften alleine zur Schule gehen...Die Zeiten haben sich irgendwie geändert!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 04.11.2013, 14:21.
Kommentar
-
-
Also wir durften schon vor 25 Jahren nur mind. mit zwei Leuten raus. Da haben sich die Zeiten eher in die andere Richtung geändert, würde ich mal sagen.
Beim Trainerschein vor 15 Jahren wurde einem noch eingebläut den Kindern beizubringen nicht allein raus zu gehen.
Also ich seh da nicht, dass sich was geändert hat.
Kommentar
-
-
:Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenWir sind früher auch alleine ausgeritten.
Aber wir sind auch Fahrrad ohne Helm gefahren, durften alleine zur Schule gehen...Die Zeiten haben sich irgendwie geändert!
Autofahren ohne Sigurt, kein Helm, kein Handy, keine Sturzweste, alleine reiten, im Gelände galoppieren....
Wie haben wir das nur überlebt ????:rolleyes2
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigen:
Autofahren ohne Sigurt, kein Helm, kein Handy, keine Sturzweste, alleine reiten, im Gelände galoppieren....
Wie haben wir das nur überlebt ????:rolleyes2
Manchmal wundere ich mich auch darüber, dass ich noch lebe.
Allerdings bin ich nie ohne Gurt Auto gefahren oder ohne Helm im Gelände gewesen.
Ich durfte schon mit 11 alleine mit Pony auf Halfter raus. Bin aber schon seit jeher sehr zuverlässig und wäre auch mit 11 nicht auf Unfug gekommen.
Kommentar
-
-
[QUOTE=Fio;1283324]Also wir durften schon vor 25 Jahren nur mind. mit zwei Leuten raus.
Geboren vor 1978, wir sind die Helden
Selbstverständlich sind wir heimlich allein ausgeritten, mit allen Konsequenzen, wer sagt denn, dass wir das gedurft hätten.Zuletzt geändert von Drenchia; 04.11.2013, 20:38.
Kommentar
-
-
meine mädels dürfen auch alleine ausreiten, aber sie müssen auch sagen wo hin und wie lange in etwa.....
hier gibt es viel moor, dort dürften sie auch nicht alleine hin.....
finde aber schon das eine 13j mit einem kleinen pony allein los darf.....
das mädel hat jetzt wohl den schock ihres lebens weg :-(
......im übrigen war es nicht sehr weit von hier weg.....
Kommentar
-
-
meine mädels dürfen auch alleine ausreiten, aber sie müssen auch sagen wo hin und wie lange in etwa.....
hier gibt es viel moor, dort dürften sie auch nicht alleine hin.....
finde aber schon das eine 13j mit einem kleinen pony allein los darf.....
das mädel hat jetzt wohl den schock ihres lebens weg :-(
......im übrigen war es nicht sehr weit von hier weg.....
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenJahrgang 1975 und in allen anklagepunkten schuldig...nä, watt war datt schön, ohne sattel am halfter innen busch ;o))
Kommentar
-
-
Bin auch schonmal mit einem Pferd bis zu den Steigbügeln in einen Sumpf gehangen. Wir fanden aber nach wenigen Sekunden wieder festen Boden unter den Füßen, es war ein großes und starkes WB, mit einem Pony wäre es sicher eine sehr brenzlige Situation gewesen.
Dann bin ich aucheinmal in einer Schneewehe versackt, bis zur Brust(meiner Brust), es war auch ein großes WB. Wir kamen da so ganz locker im Galopp, dann war da ein tiefer Graben, konnte ich ja nicht erkennen. Wir kamen auch recht schnell wieder raus, wir wollten da wieder raus. Sowas ist in der ersten Sekunde aber irgendwie furchteinflößend. Ich war da aber sicher schon mehrere Jahre über 18.
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenSelbstverständlich sind wir heimlich allein ausgeritten, mit allen Konsequenzen, wer sagt denn, dass wir das gedurft hätten.aber mein alter Reitlehrer hätte mich glaube ich nach ner Mooraktion gevierteilt.
Allerdings las ich den Bericht so, dass die Eltern wußten, dass die Tochter allein unterwegs war und zumindest das würde ich meiner (zukünftigen) Tochter nicht erlauben. Wat die heimlich macht, ist ja wieder was anderes. Dafür ist man halt 13.
Kommentar
-
-
Ich bin auch fast immer allein ausgeritten, aber ich mußte auch sagen, wo ich lang reite. Und dann gab es da ja noch den geflügelten Spruch: "Sonja muß auch gleich kommen, Ramses ist schon zu Hause..." Aber keine Sorge, sowohl Pony wie auch Pferd haben mich immer gut wieder nach Hause gebracht. Obwohl... mein Bruder hatte da so nen Haflinger...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.134 Hits
0 Likes
|