Zitat von Annemarie
Beitrag anzeigen
Cavallo Bericht Pferdehaltung
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Wie? Hunde dürfen nicht im Auto gehalten werden? Wer hält die denn im Auto?? Ich meine, außer wenn man eben irgendwo hinfährt?
edit: Hab's gerade gelesen...
Trotzdem bleibt für mich die Frage, ob dieses Urteil auch Konsequenzen für andere Tierarten haben könnte. Egal ob Hamster oder Mastschwein...Zuletzt geändert von Syrah; 16.10.2013, 18:32.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Also, das Urteil lautet so, dass die Köterchens (hab a soeines) nicht im Auto warten dürfen während Herrchen oder Frauchen auf arbeit sind.
Und das ist auch gut so.
Es kann doch für Tierhalter verdammt noch mal nicht so schwer sein die Tiere artgerecht zu halten.
Was bilden sich diese Superrosserer den eigentlich ein die Tiere den ganzen Tag einzusperren?
Und dann kommt der spruch: Das haben wir schon immer so gemacht, ganz toll.
Früher hat Merie Curie auch ohne schutz mit Radium hantiert.......... FEHLER!!!
Ich hatte früher auch ein Turnierpferd nur in der Box. Na ja evtl alle Woche 2mal Koppel. Aber nur bei gutem Wetter und ohne laufen.
Blödsinn. Ich würde es nicht mehr machen, da macht man sie kaputt!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von clandestino Beitrag anzeigenDa frage ich mich, ob mein Pferd nun auf dem Turnier auf dem Hänger (ins Auto passt er nicht) auf seinen Einsatz warten darf?! Der ist ja schließlich auch nur zum Transport vorgesehen und nicht zur Unterbringung.
Kommentar
-
-
Übrigens ein altes Urteil und wir haben auch schon darüber geredet, aber:
Technisch gesehen steht das Pferd aktuell von der Gesetzteslage her, was die Haltungsbestimmungen angeht, am schlechtesten da.
Für Pferde gibt es Richtlinen zur Haltung während es für die Nutztiere eine genaue Verordnung gibt (http://www.gesetze-im-internet.de/bu...ztv/gesamt.pdf), die Gesetztescharakter hat.
Sprich hier ist genau aufgeführt, wie welches Tier zu halten ist-bis auf das Pferd.
Richtlinien, wie der Name schon sagt, sind "Vorschläge-ob man sich daran hält oder nicht wird dann in Einzelurteilen geklärt, wie eben das hier eingestellte.
Selbst für Hunde gibt es eine Hundehaltungsverordnung.
Nur eben mit dem Pferd kann im Prinzip in Sachen Haltung jeder das machen, was er (überzogen gesagt) machen möchte und er bewegt sich dann immer noch im Graubereich der Richtlinien und der Legalität-bis zur Klärung durch ein Urteil.Zuletzt geändert von Tanja22; 17.10.2013, 11:59.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.076 Hits
4 Likes
|