Amtsgericht Halle versteigert Pferde online über Auktionsportal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clandestino
    • 12.03.2011
    • 663

Amtsgericht Halle versteigert Pferde online über Auktionsportal

*ironiemodusan* Hier kann man richtige Schnäppchen machen! *ironiemodusaus*

Z.T. Startgebote von 10.000€ für "unausgebildete" (ich nehme an nur angeritten, schön mit Schlaufern und klemmenden Unterschenkeln) 5jährige mit Vätern, die nicht im Equidenpass vermerkt sind und das wäre laut Gutachter die Hälfte des Marktwertes. In welcher Traumwelt lebt dieser Gutachter?! Wenn der Gerichtsvollzieher die Pferde wirklich für den Preis losbekommt, sollte er umsattelt und Pferdehändler werden. er hätte sicher regen Zulauf.

Seite Suche der Justiz-Auktion | die Online-Versteigerung der Justiz. Bieten, Zuschlag, Zahlung, Warenerhalt: bewährter Ablauf und sichere Bedingungen für Käufer und Verkäufer.
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

Das ist bei Justiz Auktion schon länger drin, die ersten sind schon abgelaufen
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Mal ne ganz blöde Frage: Sind Online-Pferdeauktionen (oder eben Tiere ganz allgemein) überhaupt legal? Mir war irgendwie so, als gäb's einen rechtlichen Grund, weshalb Tiere auf E-Bay eben nicht versteigert werden dürfen, usw. Wobei ich, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz verstehe, warum. In jedem 'Tierladen', oder bei jeder Vieh- und Pferdeauktion bekommt ja auch der Meistbietende das Tier und nicht der, der nachgewiesen hat, dass er überhaupt als Halter geeignet ist.
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Hatte ich auch mal gehört. Evtl ist das was anderes wenn es von Amtswegen versteigert wird

Bei Justiz Auktion sind dies Jahr schon 2 Ponys versteigert worden

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

der justiz link geht nur auf die hauptseite. und dort finde ich auch über suchfunktion keine pferde .. nur n hänger und ne kutsche !?

gruß

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5001

Unter Sport

Kategorie Sport / Freizeit bei der Justiz-Auktion | die Online-Versteigerung der Justiz. Bieten, Zuschlag, Zahlung, Warenerhalt: bewährter Ablauf und sichere Bedingungen für Käufer und Verkäufer.

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2806

oder Pferd ( und nicht Pferde ) als Suchwort eingeben =D

Kommentar

• Donauboy
                • 20.06.2010
                • 554

Sorry, aber die Pferde mit Jahrgang 2010 sehen für mich eher wie Jährlinge aus.
                Die Preise sind schon erstaunlich. Also wenn der Gerichtsvollzieher diese Preise erziehlt, dann wird er sich vor Anfragen bald nicht retten können.

Ne, dass sind ja absolut unrealistische Preise. Und was passiert mit den armen Kreaturen? Da bietet doch niemand mit. Und die Beschreibung teilweise.

"keine Nutzungsbeschränkung aus interieurer Sicht,
                vorn links verdickter Kronrand und deformierter Huf, aber lahmfrei in allen drei Grundgangarten"

Ohne Worte....
                Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• BlackWhite
                  • 26.11.2004
                  • 567

Wahrscheinlich hängen die Gebühren für die Gutachten am Schätzwert, anders sind die Preise nicht zu erklären.

Kommentar

• Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1586

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
                    *ironiemodusan* Hier kann man richtige Schnäppchen machen! *ironiemodusaus*

Z.T. Startgebote von 10.000€ für "unausgebildete" (ich nehme an nur angeritten, schön mit Schlaufern und klemmenden Unterschenkeln) 5jährige mit Vätern, die nicht im Equidenpass vermerkt sind und das wäre laut Gutachter die Hälfte des Marktwertes. In welcher Traumwelt lebt dieser Gutachter?! Wenn der Gerichtsvollzieher die Pferde wirklich für den Preis losbekommt, sollte er umsattelt und Pferdehändler werden. er hätte sicher regen Zulauf.

http://www.justiz-auktion.de/auction_search.php
                    Was hast du denn gelesen?
                    In dem von dir eingestellten Link stand etwas von Preisen zwischen 1200 bis 10000 €. Das ist für mich ein kleiner Unterschied.

Kommentar

• clandestino
                      • 12.03.2011
                      • 663

Wie was hab ich gelesen?! Hast du dir die Beschreibung des 10.000€-Startgebot-Pferdes durchgelesen? Darauf hab ich mich bezogen. Und in dem Artikel steht doch, dass das Startgebotgebot ca. die Hälfte des Schätzwertes ist. Hast du dir die 3-jährigen angeschaut, die ab 2500€ (und damit einen geschätzten Wert von 5000€ haben) angeboten werden?! Tut mir leid, wer Augen im Kopf hat, findet für den Preis bei der Marktlage andere Pferde.

Kommentar

• Joules
                        • 07.02.2012
                        • 330

Ich find den Namen für das 7.500 euo pferd sehr förderlich *gg*
                        Wenn ich hinten angekommen bin hab ich den Anfang wieder vergessen.seid ihr dazu in der Lage?*amkopfkratz

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1586

Zitat von clandestino Beitrag anzeigen
                          Wie was hab ich gelesen?! Hast du dir die Beschreibung des 10.000€-Startgebot-Pferdes durchgelesen? Darauf hab ich mich bezogen. Und in dem Artikel steht doch, dass das Startgebotgebot ca. die Hälfte des Schätzwertes ist. Hast du dir die 3-jährigen angeschaut, die ab 2500€ (und damit einen geschätzten Wert von 5000€ haben) angeboten werden?! Tut mir leid, wer Augen im Kopf hat, findet für den Preis bei der Marktlage andere Pferde.
                          Du hast von Startgeboten ab 10000€ geschrieben. Das ist für mich Mehrzahl. Vieleicht hat der Gutachter sich um eine Kommastelle vertan? :-))
                          Die Marktlage für solche Pferde ist mies, aber frag mal die Leute, die noch auf Geld vom Besitzer der Pferde warten... die sehen das sicher etwas anders.

Kommentar

• clandestino
                            • 12.03.2011
                            • 663

Im Artikel stand ja auch noch etwas von einer Holsteiner Stute, da sind/waren es ja schonmal zwei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                            2 Antworten
                            211 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                            108 Antworten