Zitat von Annemarie
Beitrag anzeigen
Sir Donnerhall Fohlen für 46000 Euro
Einklappen
X
-
Zitat von Angiehol Beitrag anzeigenDa kann jeder rein, der bezahlt. Diese Auktion ist aber seit 20 Jahren dafür bekannt, dass die Fohlen ausschließlich aus Anpaarungen von Tophengsten an Leistungsstuten aus Topleistungsstämmen ausgesucht werden. Das wissen Käufer schon!
Sicherlich werden zu solchen Auktionen aber ganz gezielt spezielle Leute eingeladen/umworben. Das sind bestimmt keine Pferdeinteressenten mit einem Quartalseinkommen von 10.000 €, eher 100.000 €
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenBoh Ey - was ist das denn ?! Springpferdefohlen zu solchen Preisen ?
Irgendwie muss direkt hinter der niederländischen Grenze eine neue Pferdewelt mit anderen Bedingungen beginnen.
Wer sind die Käufer ?
irgendwie schaut die springpferdewelt gleich hinter der grenze überall mittlerweile anders aus.......
diese ergebnisse sind nur das produkt einer leistung im vorfeld,
wirklich ausgesuchte qualitätsware, allerbester abstammung - auch und vor allem was die mütter und stutenstämme betrifft,
dazu das who is who des springssportes in punkto blutführung,
wenig kompromisse was gesichterte springleistung im stamm auf mutter & vaterseite betrifft,
verzicht auf lauwarme abstammungen zugunsten von sachzwängen
usw
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDas mit dem "reingelassen" war überspitzt gemeint.
Sicherlich werden zu solchen Auktionen aber ganz gezielt spezielle Leute eingeladen/umworben. Das sind bestimmt keine Pferdeinteressenten mit einem Quartalseinkommen von 10.000 €, eher 100.000 €
Leider verirren sich solche Leute, die bereit sind für Qualität auch angemessene Preise zu bezahlen, immer seltener auf deutsche Auktionen. Und das ist doch der entscheidende Punkt. Es stellt sich immer mehr die Frage: "Woran liegt es?" An der Qualität, an der Organisation oder an Beidem?
Darüber mache ich mir mehr Sorgen, als über den Geldbeutel anderer Leute!
Kommentar
-
-
Was mir gerade auffällt, am 28. Sept finden an drei Orten in D Auktionen statt. Die Macher müssen sich da mal mehr absprechen! Wie du sagst, die Organisation muss unbedingt verbessert werden!
Auch fing bei dieser Auktion, die hier beschrieben wurde, der Preis überhaupt erst bei 4000 Euro an und nicht wie in D oft bei 2000. Und dann wurden die Verbindungen der Fohlen zu Leistungspferden im Vorfeld sehr groß dargestellt, das fehlt mir in D auch oft.
Ich glaube nicht, dass die Qualität hier grundsätzlich schlechter ist, dann würden Belgien, Z und Co hier gar nicht mehr kaufen.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenBoh Ey - was ist das denn ?! Springpferdefohlen zu solchen Preisen ?
Irgendwie muss direkt hinter der niederländischen Grenze eine neue Pferdewelt mit anderen Bedingungen beginnen.
Wer sind die Käufer ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
220 Hits
1 Likes