"Neu" Die erste Pferdeklappe Deutschland
Einklappen
X
-
"Neu" Die erste Pferdeklappe Deutschland
Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.toStichworte: -
-
-
Ob diese Idee auch in der Mitte und im Süden Deutschlands Fuß fasst und nachgezogen wird? Ich habe so meine Zweifel, wie lange eine derartige Organisation das Ganze nur durch Vermittlung und den Spenden der Mitglieder finanzieren kann...
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenUnd was machen die mit den Pferden, die nicht nach 6 Wochen vermittelt sind? So wie sich das anhört, ist es anscheinend gar kein Problem alle Pferde in gute Hände abzugeben.
Kommentar
-
-
Naja, wenn von der Pferdesteuer dann die Pferdeklappen finanziert werden, ist doch alles gut, oder? Ironiemodusaus...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Schöne Idee und sicher ein ehrenwerter Einsatz.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass die Pferde, die für den Schlachtpreis plus 10,00 € vermittelt werden, dann wieder in ein Deja vu vermittelt werden.
Die Pferde die nicht mehr vernünftig (angemessener Preis, kein Schlachtpreis) als Reit- oder Zuchtpferd vermittelt werden können, müssen von ihrem Leid erlöst werden. Der Verantwortung für ein Tier muss man sich einfach stellen. Da nutzt keine "Pferdeklappe".
Kommentar
-
-
Leider können das nicht alle Pferdehalter. Ein altes und/oder unheilbar krankes Pferd gehört einfach erlöst.
Aber beieiner Pferdeklappe kann der Halter ohne schlechtes Gewissen sein Pferd abladen. Und jemand anderes übernimmt die Verantwortung.
ich sehe diese Pferdeklappe auch eher zwiegespalten. Natürlich ist es immer noch besser, als sein Pferd sich selbst überlassen auszusetzen, aber wie weiter oben bereits von Super Pony erwähnt, es werden nicht die mit der Haltung Überforderten sein, die ihre Pferde in der Pferdeklappe abgeben.
Kommentar
-
-
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigenWenn das Pferd dort anomym abgegeben werden kann, was ist dann mit dem Pferdepass ?
Gibts den dazu oder ist das Pferd dann ohne Papiere ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.559 Hits
1 Likes
|