Zitat von Ariadne
Beitrag anzeigen
Pferd musste sterben, weil ein Wanderreiter verantwortungslos handelte
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigenSieht du, und mit so einer Aussage kann man dann auch etwas anfangen. Wobei da auch immer noch genug Fragen bleiben, etwa ob die dort schon einmal waren und die Gegebenheiten so kannten, oder ob man eben plötzlich feststellen musste das man nicht mehr umdrehen konnte. Dann bleibt einem ja im Grunde nur übrig weiter zu gehen, selbst wenn einem nicht Wohl dabei ist.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 11.08.2013, 17:13.
Kommentar
-
-
Hier auf dem ersten Bild sieht man schön die Unfallstelle und auf Bild 3 ein Stückchen vom Weg dorthin.
Wie dämlich muss man sein, da nicht schon vorher kehrt zu machen ...
Kommentar
-
-
Das hoffe ich auch - und zwar so, dass es weh tut und danach kein Spielraum mehr für ein anderes Pferd mehr da istDer konnte ja nicht mal Verantwortung für dieses eine Pferd übernehmen
Hat sich, sein Pferd und die Helfer unnötig in Gefahr gebracht.
Mein Mann war früher in der FFW und dort Haupt-Löschmeister. Er meinte, dass wenn dem die Kosten berechnet werden, zusätzlich zu den 25,- Euro pro Einsatzmann (pro Stunde) auch noch die Kosten für die eingesetzten Fahrzeuge, das benötigte Rettungs-Material, der Abtransport des Pferdekadavers, sowie der Polizeieinsatz dazu kommt. Das sind dann schnell auch mal 10.000 €. Ich hoffe nur, dass er die Kosten alleine tragen muss, sonst verpufft der Lerneffekt.
Kommentar
-
-
mal eben eine dumme Frage...
und die Frau mit dem 2. Pferd.... die dann das Pferd führend den Rettungskräften entgegen kam
WIE HAT DIE UMGEDREHT ohne zu fallen ??? die war doch anscheinend direkt hinter dem jetzt toten Pferd.
DAS würde mich mal interessieren.
Und auch diese Dame müsste wegen ihrer Verantwortungslosigkeit eingentlich bestraft werden und das Pferd gehört ihr auch entzogen...Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigenÄhm, der Weg ist ca. 60 cm breit und daneben geht es sicher 50 m steil in die Schlucht hinab. Ausderdem ist der Boden lehmig und bei Nässe somit rutschig.
Ein absolutes No- Go mit Pferd...
Kommentar
-
-
Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigenDie hat vorher umgedreht, an einer Stelle an der das noch ging. Er hat sich da wohl verschätzt, wobei ich den Weg auf den Fotos bis zur Treppe nun nicht so schlimm finde..... Die Treppe geht Dummerweise um eine Kurve, da schifft ein Pferd schlecht rum.Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
Den geraden Weg VOR der Treppe finde ich auf den Fotos jetzt nicht so schlimm, davon abgesehen das es da so Tief runter geht. Wege dieser Machart haben wir hier auch, der Unterschied ist das es nicht so Tief nach unten geht. Gut Möglich das dem Reiter solche Wege eben auch bekannt waren, und er deshalb in dem Glauben war das das ginge.
Ich weiß ja nicht ob ihr so etwas schon mal gemacht habt, das stellt so etwas ja im Grunde unter kontrollierten Bedingungen nach. Ein Reiter der so etwas kennt könnte tatsächlich in dem Glauben sein das er das bewältigen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Fusseltier Beitrag anzeigenDen geraden Weg VOR der Treppe finde ich auf den Fotos jetzt nicht so schlimm, davon abgesehen das es da so Tief runter geht. Wege dieser Machart haben wir hier auch, der Unterschied ist das es nicht so Tief nach unten geht. Gut Möglich das dem Reiter solche Wege eben auch bekannt waren, und er deshalb in dem Glauben war das das ginge.
Ich weiß ja nicht ob ihr so etwas schon mal gemacht habt, das stellt so etwas ja im Grunde unter kontrollierten Bedingungen nach. Ein Reiter der so etwas kennt könnte tatsächlich in dem Glauben sein das er das bewältigen kann.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
218 Hits
1 Likes
|