Zitat von Cindi
Beitrag anzeigen
Flake ist tot! :(
Einklappen
X
-
Zitat von lacridevelvetJa? Deinem Ausdruck merkt man das häufig nicht an! Macht doch einen anderen Thread auf, wenn ihr gemeinsam darüber meckern wollt, wie Hengsthalter verfahren. Hier geht es einfach nur um ein Unglück, das nun mal passiert ist und leider auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann :/
Kommentar
-
-
-
Zitat von Moderator-01 Beitrag anzeigenDanke Sentano, jetzt ists erstmal gut.
Bis Montag ist der Accout gesperrt, das Mod-Team hat am Wochenende keine Lust auf den steten Streß.
Am Montag kann der Admin dann die Sperre wieder aufheben.
Zurück zum Thema, auch wenn es kein schönes ist.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
@ tahitiN:
Mein Beileid. Es war wirklich ein wunderschöner Kerl, der nicht hätte so früh von uns gehen sollen.
Egal ob jung oder alt, ich denke wir sind uns da alle einig, dass wenn unsere Pferde über die Regenbrücke gehen uns wahrlich das Herz bluten wird.
Kommentar
-
-
Egal wie es passiert ist, es ist ein schrecklicher Verlust für Züchter und Besitzer und ich finde es echt daneben, dass diese Menschen noch pietätlos angegriffen werden. Diese ewige Negativpresse ist schrecklich. Keiner der mehr herzliche oder nette Worte findet wenn man sowieso schon am Boden ist und einen Schmerz ertragen muss. Nein, da muss noch nachgetreten werden! Schlimm in welcher Zeit wir leben.
Kommentar
-
-
So leid mir das um den Hengst und für die Beteiligten tut...
aber ein Pferd ist kein Mensch und meiner Meinung nach
sollten allein diesen Begriffe wie "R.I.P." oder "Beileid" vorbehalten bleiben.
Unfälle beim reiten oder im Umgang passieren einfach, gleich wie
der Unfall mit diesem oder mit anderen Hengsten passiert ist,
so etwas passiert einfach, die Diskussion darüber führt hier mal
wieder zu nichts und vermittelt einen faden Beigeschmack....
Kommentar
-
-
Naja... Viele hängen an ihrem Pferd/Hund/Kaninchen wie manch anderer an einem nahestehenden Menschen. Ich züchte mit etlichen Stuten und habe dementsprechend viele Pferde. Ich versuche, mein Herz nicht an jedes persönlich zu hängen, sonst könnte ich das Züchten einstellen. Aber manche stehen mir sehr nahe (wenn auch niemals so nahe, wie mein Sohn, aber näher als die meisten Menschen) und ihr Tod geht mir SEHR nahe. Man versucht, als Züchter, der oft verkaufen muß, tough zu sein. Und trotzdem kann einen sowas treffen, selbst, wenn es nichtmal das eigene Pferd ist...
Verghuelsdonk, ich verstehe, wie Du das meinst, aber manch Pferd steht Manchem näher als manch Mensch. Das ist die merkwürdige Natur der menschlichen Rasse, die auch Tieren Namen gibt, sie hegt und pflegt, um sie schlußendlich zu schlachten und zu essen...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Schade um diesen tollen Kerl! Ich kann deine Trauer gut verstehen Tahiti!
Ich find es schön und beachtenswert, dass Leute es nicht für "unnötig" und "übertrieben" ansehen,
um einen tollen tierischen Freund (jaa, Pferde können nicht nur Geld bringen, sondern auch echte Freunde sein!) zu trauern!! Warum sollte auch bei der "Trauerberechtigung" der Mensch wieder über alles gehen???
Behalte deinen Flake in guter Erinnerung und freu dich, dass er da war!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.559 Hits
1 Likes
|