Was ist auf Abreiteplätzen (Springen) erlaubt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1147

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    Dressurreiter hängen ja sowieso permanent drin.
    Ist das nicht etwas zu Allgemein gehalten? Es gibt solche, und es gibt solche Und das überall!

Kommentar

• schnaggels
      • 22.06.2011
      • 138

Du hast sicherlich auch irgendwie Recht damit, trotzdem gibt es eben die Pferde die stolz und schön geritten werden und die denen Druck und Zwang aus dem Gesicht schaut.
      Erstere machen mich ergriffen beim zuschauen und letztere treiben einem die Tränen in die Augen...
      Grundsätzlich bin ich der sicheren Überzeugung das es keine Pferde gibt die nicht wollen, wohl aber viele die aus vielfältigen Gründen nicht können.

Kommentar

• clandestino
        • 12.03.2011
        • 669

Für den unwissenden Reiter gibt es nun den "intelligenten" Schlaufzügel laut Hersteller (Equest) kann man den gar nicht falsch benutzen ... teilt denen doch bitte eure Meinung bei FB dazu mit: https://www.facebook.com/EquestByHol...ce1889?fref=ts (meine Meinung steht schon drunter )

Für die, die nicht bei FB sind: http://www.youtube.com/watch?v=YMel_uaxpEU

Kommentar

• Nixe
          • 21.05.2012
          • 382

Charlie 22: genau das ist es was ich meine, Du schreibst selber " das körperliche Pontential" . Ich arbeite nun mehr seit 47 Jahren mit Pferden und schaue mir diese genau an, ob sie die Leistung die ich mir wünsche überhaupt erbringen können physisch und phsychisch. Und auch ich auf dem Land habe die Veränderung im Springsport bemerkt und züchte schon seit einigen Jahren Blut in meine Hannos. Wenn ein Pferd aus seinen fehlern nicht lernt, frage ich mich trotzdem, ob ich in der Ausbildung etwas verkehrt gemacht habe und wenn ich hier zu keinem Ergebnis komme, frage ich mich, ob das Pferd für diese Prüfungen geignet ist. Sicher gibt es Pferde, die nicht gut genug für den Sport sind ( Nur hier müßte man das Wort Sport definieren). Wäre ja auch schlimm, es soll ja Reiter geben, die nur aus Spaß an der Freude reiten und sich nicht bei Olympia sehen. Und zu dem Bulldozer-Pferd kann ich nur sagen: arbeiten und ihn sensibel machen. Auch hier gilt, loben nicht strafen. Wir erwarten, dass uns das Pferd freundlich gesinnt entgegenkommt und wenn es das nicht tut, bekommt der bekloppte Gaul eins vor den Schädel. Schon mal auf der Weide zugeschaut, wie die miteinander umgehen ? Hier sollte der Mensch dann mal an seiner Rangordnung arbeiten. Strafe ist nicht immer ein Zeichen von Intelligenz. Ich erwarte von niemanden, dass er mit diesen schönen Geschöpfen so umgeht wie ich, aber ich erwarte Respekt vor der Kreatur und wenn der Reiter nicht in der Lage ist, ihm seine Wünsche zu erklären, ist Gewalt keine Lösung und in meinen Augen ein Zeichen von Dummheit. Und nun lassen wir es Gut sein, ich wünsche mir unter den Reitern nur viel mehr mit Pferdevrstand.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
          56 Antworten
          3.162 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Hatice
          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
          418 Antworten