Dressurpferd in Dortmund gestohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabergé
    • 04.05.2013
    • 42

Hoffentlich bekommt sie ihr Pferd wieder ...
    Dass sogar Putzzeug usw. mitgenommen wurde spricht nicht unbedingt für "Profis" ...

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Zitat von Fabergé Beitrag anzeigen
      http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...rt2575,2051037

Hoffentlich bekommt sie ihr Pferd wieder ...
      Dass sogar Putzzeug usw. mitgenommen wurde spricht nicht unbedingt für "Profis" ...
      Von wegen gestohlen....

Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.

Kommentar

• clara
        • 28.01.2004
        • 305

Wie kann man sowas nur auf dem Rücken einer Jugendlichen austragen. Unglaublich...

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

wie furchtbar !!! Sollen se doch beide das Pferd dem Kind übereignen, dann gehört es keinem der Ehepartner !
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• daylight1984
            • 30.12.2009
            • 1324

So wird das nicht laufen.
            Das Pferd ist wertvoll und ein Druckmittel, mit dem die Frau Terror machen kann. Ich habe das selber schon bei Freunden miterlebt. Mann hat Frau verlassen und die hat daraufhin alles getan um den Ex-Mann in den Selbstmord zu treiben, Hauptsache ihr verletzter Stolz ist befriedigt. Auch da gab es ein gemeinsames Kind und ich fragte sie ob sie es in Ordnung findet wenn ihr Kind leidet. Daraufhin sie (sonst immer eine liebevolle Mutter gewesen) das wäre ihr egal, sei ja schließlich SEIN Kind und wenn sie dafür nicht ins Gefängnis käme, täte sie dem Kind sogar was, hauptsache er leidet so richtig.

Das war jetzt fast wörtlich
            sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Und was wenn es eh das Pferd der Mutter war?
              Ich jedenfalls für meinen Teil werde ganz sicher keinen herzzerreißenden Aufruf bei FB
              oder wo auch immer Teilen.

Kommentar

• stean1
                PREMIUM-Mitglied
                • 27.12.2009
                • 460

ich frage mich, wie ich solch einen Medienaufwand verursachen kann, wenn ich doch weiss, (und das muss ja bekannt gewesen sein :-) ) dass die Eigentumsverhältnisse nicht eindeutig sind. Alles auf Kosten des Mädels. Ganz toll. Da sollte doch klar sein, wo man zuerst fragen muss... unglaublich
                es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                www.tierportraits.net

Kommentar

• Fio
                  • 11.03.2013
                  • 1215

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                  DAS hab ich wohl auch grade gedacht... aber hauptsache hier wird erstmal voll auf die Frau gekloppt, obwohl keiner weiß, wie es war.

Ich finde es eher grenzwertig die Polizei kommen zu lassen und Interviews im WDR zu geben, wenn ich doch ziemlich sicher wissen müsste, wo die Stute ist!

Kommentar

• Pebbels
                    • 05.07.2005
                    • 919

aber wieso wird die stute dann nachts um 2 entwendet? das ergibt ja auch keinen sinn. wenn alles so eindeutig ist, dann kann man das tier ja auch einfach so abholen. aber gut das wissen eh nur die leute selber...
                    Zuletzt geändert von Pebbels; 03.07.2013, 09:49.

Kommentar

• Monemondenkind
                      • 13.07.2011
                      • 2278

Naja wenn der Hof dem Schwiegervater ist wird der das Pferd vielleicht nicht freiwillig rausgegeben haben.....
                      Davon ab wissen wir eh zu wenig um da über irgend jemand urteilen zu können.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Mir tut nur das Mädel sehr leid. Sie kann wohl am aller wenigsten für den Zoff ihrer Erzeuger.

Kommentar

• Soldina02
                          • 01.08.2012
                          • 104

Die Stute ist auf das Mädchen eingetragen. Das konnte man im Pferdepass sehen, der vorher veröffentlicht wurde.

Den Aufruf des Mädchens fand ich übrigens wenig emotional oder herzzerreißend. Oder ich habe nicht den richtigen gesehen. Dieser kam mir sehr unecht und eher gestellt rüber.

Kommentar

• Fabergé
                            • 04.05.2013
                            • 42

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                            Ich finde es eher grenzwertig die Polizei kommen zu lassen und Interviews im WDR zu geben, wenn ich doch ziemlich sicher wissen müsste, wo die Stute ist!
                            Das hätten sie sich meiner Meinung nach wirklich sparen und erstmal selbst nachforschen können, da sie ja wussten, dass diese Streitigkeiten bestehen. Peinliche Sache. Den Aufruf habe ich gar nicht gesehen, nur den Artikel. Hier in der Gegend wurde vor etwa einem Jahr wirklich mal ein Pferd geklaut, von ein paar Mädchen, die gerne ein Pferd haben wollten. Nach drei Tagen ist es wieder aufgetaucht. Da hörte und las man allerdings nur halb so viel von, obwohl die Besitzer auch alles versucht haben um ihr Pferd wiederzubekommen. Deshalb wunderte mich diese mediale Aufmerksamkeit schon etwas.

Vor allem ist sowas immer auch irgendwo schlecht für die Leute, deren Pferde wirklich gestohlen wurden, weil solche Vorfälle dann eventuell in Zukunft erstmal nicht mehr richtig ernstgenommen werden.

Interessant finde ich hier die Frage, wem das Pferd nun gehört. Im Pass steht der Besitzer des Pferdes (das Mädchen), der ja auch den Besitz ausübt. Eigentümer könnte jemand anderes sein. Verbindliche Dokumente wird es aber wahrscheinlich nicht geben. Vielleicht hat der Mann der Frau das Pferd als Fohlen mal "geschenkt" oder ähnliches, worüber es natürlich keine schriftlichen Vereinbarungen gibt. Aber Spekulationen darüber bringen einen ja nicht weiter.

Ich finde es auch nicht gut, wenn Eltern ihre Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder austragen. Allerdings muss man hier auch berücksichtigen, dass die Tochter bereits 13 oder 14 ist und sich anscheinend selbst dazu entschieden hat beim Vater zu leben und nicht bei der Mutter. Natürlich ist es immer noch ihre Tochter, aber wir wissen nicht, wie das Verhältnis der beiden zueinander aussieht.
                            Zuletzt geändert von Fabergé; 03.07.2013, 17:38.

Kommentar

• Soldina02
                              • 01.08.2012
                              • 104

Die Familie hat das Pferd selbst gezogen. Es wäre also interessant zu wissen, was da eingetragen wurde..

Kommentar

• Lule
                                • 19.02.2012
                                • 976

Im Wirrwarr des Medienrummels gehen wichtige Details häufig unter.Rechtlich ist es zunächst gar nicht so wichtig, wer Eigentümer ist (ein Mieter ist auch nicht Eigentümer einer Wohnung, darf sie allerdings "besitzen "und nutzen).Dass das Pferd nachts aus dem Stall entfernt wurde, ist unstreitig , dass das Mädchen als Besitzer im Papier eingetragen war, ebenfalls(das geht bei einer Minderjährigen nur im Einverständnis mit den Sorgeberechtigten).
                                Wesentlich ist, dass ohne! das Einverständnis und ohne Kenntnis des Vaters ein zunächst unbekannte/r das Pferd entzogen hat. Das es die Mutter war, egal mit oder ohne rechtliche Grundlage , ist das Drama. Der normale Weg wäre gewesen, von der Mutter ausgehend- über ein Gericht ihre behaupteten Ansprüche durchzusetzen, rechtsstaatlich und korrekt.

Aus eigener Kenntnis kann ich sagen, dass weder der Vater noch das Mädchen eine Ahnung hatten, wo das Pferd ist und davon ausgegangen sind, dass es gestohlen ist. Selbst wenn ein Verdacht auf die Mutter gefallen war, weil sie beim Auszug der Tochter die Herausgabe der Eigentumsurkunde verweigert hat, kann man nicht derartige Verdächtigungen ohne Grund in der Öffentlichkeit verbreiten.
                                Es wird schon einen Grund geben, warum die bisherige Anwaltliche Vertretung der Frau gestern Nachmittag das Mandat gegenüber ihrer Mandantin gekündigt hat.

Leider nutzt das dem Mädchen gar nichts, ihre Chance bei der Westfalenmeisterschaft mitzureiten ist weg, da der Vater mit rechtsstaatlichen Mitteln versucht, den Sachverhalt zu klären, aber die Behörden und Gerichte zu langsam sind, dies vor der Meisterschaft zu klären.

Alles sehr traurig.

Kommentar

• Cherie
                                  • 01.08.2011
                                  • 478

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                                  Ich jedenfalls für meinen Teil werde ganz sicher keinen herzzerreißenden Aufruf bei FB
                                  oder wo auch immer Teilen.
                                  Selbst wenn es das Pferd der Mutter gewsen sein sollte: Würdest du das Pferd deines Kindes nachts aus der Box holen und wegfahren und gleichzeitig deinem Kind kein Bescheid geben? Für das Kind muss das furchtbar gewesen sein. Nicht zuletzt beraubt die Mutter das Kind gerade um die Chance die Westfälische Meisterschaft mitzureiten. Wobei erster Punkt sicherlich gewichtiger ist. Schlimm ist das...

Warum sollte man da so einen Aufruf nicht noch einmal teilen? Das Kind wusste sicherlich von nichts...

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Hat man dem armen Kind das Sportgerät geklaut. Das Schlimme ist also, daß das Pferd zu einem ungünstigen Zeitpunkt geklaut wurde. Soll sie sich lieber freuen, daß ihr Liebling nicht auf einem gräßlichen Transport nach Italien steht.

Kommentar

• Cherie
                                      • 01.08.2011
                                      • 478

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                      Hat man dem armen Kind das Sportgerät geklaut. Das Schlimme ist also, daß das Pferd zu einem ungünstigen Zeitpunkt geklaut wurde. Soll sie sich lieber freuen, daß ihr Liebling nicht auf einem gräßlichen Transport nach Italien steht.
                                      Das Kind hat sich doch bzgl. der verpassten Chance gar nicht evauchiert?

Kommentar

• darya
                                        • 20.02.2005
                                        • 3217

Das Kind hat gar keine Emotionen gezeigt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00