gestern ist sie mit kappe geritten, keine ahnung wovon sie es abhängig macht...
CHIO Aachen 2013
Einklappen
X
-
Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigenDa sie für die Nationalmannschaft startet ist vielleicht Einheitskleidung Pflicht?Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigenIch war gestern da und musste feststellen:
Abreiten für die Dressur ist bei Bedarf auch ohne die Öffentlichkeit möglich. Wie funktioniert dann die Aufsicht des Richters wenn ein Teil auf dem öffentlichen Abreiteviereck (eigentlich sogar zwei) abreitet, während der andere Teil "Blickdicht" die Vorbereitungen trifft?
Kommentar
-
-
Spannend, spannend, der Nationenpreis, wobei die Niederländer nach dieser zweiten Runde verdient gewonnen haben. Gerco Schroeder und London einfach phänomenal, freut mich sehr, dass die Beiden noch zusammen unterwegs sind. Wie konnte London seinem Reiter nach der Eurocommerce-Geschichte eigentlich erhalten werden?
Und Gott sei Dank ist der Sturz von Tina Fletcher und Unique offenbar glimpflich ausgegangen!
Kommentar
-
-
http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=14683
• 27.06.2013
Isabell Werth: Verfahren vor Einstellung?
Bei einem Ortstermin bestätigte ein Gutachter die Version von Isabell Werth im Medikationsfall El Santo. Demnach könne das verbotene Magenmittel durch Unterdruck von der Nachbarbox in die Selbsttränke von El Santo gelangt sein.
Das gegen Werth anhängige Verfahren wegen verbotener Medikation wird wohl nicht vor der Europameisterschaft in Herning (Dänemark) entschieden, womöglich wird es sogar einstellt. Ein envetueller EM-Start von Isabell Werth ist damit nicht mehr gefährdet. Am vergangenen Montag ließ sich die Disziplinarkommission der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) auf der Reitanlage von Isabell Werth in Rheinberg erneut die Tränkanlage vorführen, die schuld daran sein soll, dass das verbotene Magenmittel Cimetidin von der Tränke des kranken Pferdes Warum Nicht in die von Boxennachbar El Santo gelangen konnte. Ein von Werth beauftragter Gutachter bestätigte ihre Version: Durch einen Stromausfall konnten die Pferde eine Nacht lang nicht saufen, als der Strom zurück kam, tranken alle auf einmal. Durch den auf diese Weise entstandenen Unterdruck in der Leitung gelangte das mit dem Medikament verseuchte Tränkwasser zu El Santo, der wenig später bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld positiv getestet wurde. Jetzt will die Disziplinarkommission noch überprüfen, ob die gefundene Menge tatsächlich auf diese Weise in El Santos Blutbahn gekommen sein kann. Ein neuer Termin wurde bisher nicht benannt.
Warum hatte ich einen solchen Ausgang des Verfahrens von Isabell Werth eigentlich von Anfang an erwartet? In diesem Zusammenhang: Die deutsche Springreitermannschaft, die heute in Aachen nach guten, aber glücklosen Ritten im Nationenpreis den dritten Platz belegt hat, dürfte in der Geschichte des deutschen Pferdesports einen besonderen Rekord aufgestellt haben. Denn mit Christian Ahlmann, Ludger Beerbaum, Daniel Deußer und Meredith Michaels-Beerbaum ging erstmals ein Springreiterteam in Aachen für Deutschland an den Start, in dem alle vier Reiter mindestens ein Doping- oder Medikationsverfahren an den Hacken hatten. Wie gut, dass es nach den Regeländerungen der FEI (sprich Erhöhung von Grenz- und Nachweiswerten sowie der Erlaubnis auch unmittelbar vor Wettkämpfen bestimmte Medikamente zuzulassen) mittlerweile im Spring- und Dressursport keine positiven Fälle mehr gibt.
Kommentar
-
-
Nach der Vielseitigkeits-Dressur führen Sandra Auffarth und die deutsche Equipe ! http://www.st-georg.de/news/detail.p...=14694&class=6 Lg.Nane
SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
Wir waren auch vor Ort und haben uns noch gewundert, dass immer wieder Blitzlichter zu sehen waren als Andreas Kreuzer hinter der Abschirmung behandelt wurde. Und wenn ich jetzt sehe, dass die (Profi)Fotografen scheinbar jede kleinste Lücke genutzt haben um Fotos trotz der Abschirmung zu machen dann finde ich das mehr als daneben. Ich glaube jeder der dort war und es live gesehen hat, war so froh als endlich die Meldung kam dass es "nur" eine Gehirnerschütterung ist.
Ansonsten ein tolles Springen mit einem Siegesritt wie aus dem Lehrbuch, einfach toll!
Kommentar
-
-
Präsens der Zuchtverbände in der bedeutesten Prüfung Weltweit
Ich habe mir mal die aktuelle Präsens der Zuchtverbände mit ihren Pferden in der bedeutesten Prüfung in Aachen/Weltweit angekuckt?
Holstein 7 Pferde
SF 7 Pferde
BWP 6 Pferde
KWPN 5 Pferde
Oldenburg 3 Pferde
Westfalen 2 Pferde
Zangersheide 2 Pferde
Rest (7 Pferde; SBS, Rheinland sowie nicht definierte usw.)
Ich bin gespannt wer heute vorne steht?
Wer sind eure Favoriten?
Cornet D´Amour ?
Chiara?
Big Star?
London?
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenwie ging es denn dem pferd, das sieht ja übel aus wie er auf dem hals gelandet ist
Und dann auch noch der Kommentar von Beerbaum: "Das Pferd ist in solchen Prüfungen überfordert."
Da tut mir das Tier doppelt leid... der Entscheidung des Reiters vertraut, dass es das kann und dann gings so schief...
Kommentar
-
-
Zitat von Fio Beitrag anzeigenDas selbe habe ich mich auch gefragt.
Und dann auch noch der Kommentar von Beerbaum: "Das Pferd ist in solchen Prüfungen überfordert."
Da tut mir das Tier doppelt leid... der Entscheidung des Reiters vertraut, dass es das kann und dann gings so schief...
mir persönlich tat das pferd mehr leid als der reiter!
wir wissen was wir da tun und das wir dabei tot bleiben können, die tiere nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenDas Springen der Almé! die 3 ersten gehen alle auf Almé zurück 2 Quick Star , 1x Baloubet du Rouet!Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenIch freue mich sehr für Nick Skelton - ein echter Horseman hat gewonnen!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
4.957 Hits
4 Likes
|