Uvex ruft Helme zurück!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blubbibubb
    • 29.12.2011
    • 105

Hat jemand seinen Helm schon zurück bzw einen neuen bekommen?
    Meiner ist jetzt seit einer Woche da.

Kommentar

• Casi
      • 29.05.2007
      • 268

Jau, letzte Woche ist ein Neuer gekommen. Das Ganze hat keine Woche gedauert. -Ist jetzt ein anderes Modell, aber das ist schon ok.

Kommentar

• blubbibubb
        • 29.12.2011
        • 105

dann müsste ja bei mir diese Woche auch noch was eintrudeln......freu mich. Bin total genervt von meinem Ersatzhelm.

Kommentar

• Miku
          • 21.01.2009
          • 151

@ Casi: Ist die Passform denn dennoch gleich geblieben? Ich habe mich damals extra aufgrund meiner Kopfform für den einzigen nicht drückenden entschieden = den Uvision.

Wenn die neuen Helme nicht genauso sind, dann behalte ich den alten lieber bei mir. Der einzige, bei dem ich nicht nach 10 Minuten wegen Migräne absteige.

Kommentar

• Fio1409
            • 14.10.2010
            • 485

Jetzt ist der Helm auch schon eine Woche unterwegs, aber wenn es bei euch so fix geklappt hat, dann freue ich mich schon auf baldige Post!
            Bin aber auch gespannt, wie es mit der Passform ist- ich habe auch extra den Uvision genommen, die anderen waren an der Stirn drückend...

Kommentar

• Casi
              • 29.05.2007
              • 268

Mein Mann hatte vorher den Uvision elegance und hat jetzt den fp3 active. Er passt gut und ist definitiv "eine Stufe" teurer.

Kommentar

• Gluecksgraf
                • 12.05.2010
                • 2067

Meine Frau hat den: "Uvex perfexxuion elegance cc" von der Fa. Uvex gesponsort bekommen.

Sie ist mit dem Helm extrem zufrieden!

Vorher hatte sie einen Pikör Helm der jetzt rumliegt.

Also wir können Uvex nur empfehlen. Welcher Hersteller macht sonst noch eine Rückrufaktion?

Kommentar

Uvex muss doch zurückrufen und natürlich ohne Quittung!

Wenn ein Unfall passiert und schwerste Verletzungen, die vermieden worden wären, wenn Helm iO, dann würde Uvex als Hersteller derbe haften und der Ruf wäre auch ruiniert!

Also waren die Alternativen zu einer Rückrufaktion gering...

Kommentar

• S.F.
                    • 30.07.2009
                    • 282

Meiner ist seit zwei Wochen weg. Ich werd heute mal bei Uvex anrufen. Mein Alter Helm geht mir grade bei dem Wetter tierisch auf den Keks.

Kommentar

• blubbibubb
                      • 29.12.2011
                      • 105

Mein neuer Helm ist heute gekommen. Hat 9 Tage gedauert. Habe auch ein besseres Modell bekommen. Echt super.

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1616

so, habe heute beide helme zurück bekommen.... leider bin ich nicht zufrieden

ich hatte zwei blaue hingeschickt....und einen blauen und einen schwarzen zurück bekommen......

da ich die aber zum kutschefahren auf dem turnier brauche, nützt mir das leider gar nichts und so wie es ausschaut, habe ich da wohl leider pech gehabt und muss mir selber da was überlegen......doof :-(
                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Casi
                          • 29.05.2007
                          • 268

Wie? Hast du denn schon bei Uvex angerufen und das geschildert? Es kann doch nicht sein, dass sie schwarz nicht in blau umtauschen.

Kommentar

• King George
                            • 05.02.2008
                            • 1616

klar habe ich schon mit uvex telefoniert.....leider war der guten frau am telefon das recht egal.... ich solle mich doch nicht beschwere, das wäre ja ne rückrufaktion und ich solle mich damit doch zufriedengeben, das sie so kulant tauschen würden ......

schreiben an uvex ist schon raus und ich hoffe einfach das ich eine genervte mitarbeiterin auf dem falschen fuß erwischt habe.....
                            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Casi
                              • 29.05.2007
                              • 268

Na dann viel Glück. Das würde ich auch nicht einsehen, in deinem Fall. Bei uns war die Farbe ja egal, Hauptsache das Model passt.

Kommentar

• blubbibubb
                                • 29.12.2011
                                • 105

hm ich hab nen braunen Helm hingeschickt und nen braunen wieder bekommen.
                                Aber das würde mich auch ärgern, wenn ich ne andere Farbe bekommen hätte....

Kommentar

• Fio1409
                                  • 14.10.2010
                                  • 485

Habe einen in schwarz geschickt und einen in anthrazit wieder bekommen...mir ist es jetzt letztlich egal, aber kurz irritiert war ich auch...gedauert hat es 13d...
                                  Es ist allerdings auch ein besseres Modell und die Passform gefällt mir sogar einen Tick besser!

Kommentar

• Away
                                    • 02.04.2009
                                    • 1095

Vielen Dank nochmal furs Einstellen Lori. Ich hätte die Aktion sonst wahrscheinlich nicht mitbekommen.
                                    Heute habe ich auch meinen neuen Helm bekommen. Gleiche Farbe und ein besseres Modell. Ich freue mich wirklich, besonders da mein alter Helm bereits in ziemlich schlechtem Zustand war.

Kommentar

• zwergnase
                                      • 26.11.2006
                                      • 597

Hab auch getauscht direkt bei Uvex, einen braunen Glatten und einen mit Samt hingeschickt also der Elegance und drauf geschrieben, daß ich die gleiche Farbe bzw. Ausführung haben will habe dann einen Anruf bekommen, der Braune wäre problemlos, der in samt würde aber nur gegen einen normal schwarzen Uvex perfexxuion (nächsteures Modell zum Uvision) bekommen oder ich müßte die Differenz zum elegance draufzahlen.
                                      Fand ich jetzt auch nciht furchtbar,d a die Perfexxion ja eh schon fast 100 Euro teuerer sind wie die Uvision und die Helme ja dazu dann auch noch nagelneu, grad der Braune von mir war schon etwas älter. Hab dann entschieden die differenz zu zahlen und hab jetzt zwei neue tolle Helme.
                                      den hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/uv...0099&ci=247440
                                      und den hier:

Kommentar

• Manolito
                                        • 22.11.2006
                                        • 202

Ich habe heute den Uvision Helm meines Sohnes zu Uvex geschickt Die sagten mir dann am Telefon, dass ab jetzt nur noch Teile ausgetauscht werden, nicht aber mehr der ganze Helm. Sie hätten jetzt die Möglichkeit, nur noch die Teile auszutauschen, was sie vorher nicht hingekriegt hätten.
                                        Mal abwarten, was wir da zurück bekommen... Habt ihr das auch schon so gehört??

Kommentar

• Zauberfee
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 15.02.2006
                                          • 452

Dann bin ich mal gespannt - ich habe heute meinen uvision auch zu uvex geschickt... schade - hab mich schon auf einen neuen helm gefreut ;-)...habe aber nicht mit uvex telefoniert, sondern hab den helm einfach mit einem kurzen begleitschreiben losgeschickt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.257 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X