Wir wollen den Hochwasseropfern helfen ** Aber wie???**

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shagya
    • 30.12.2004
    • 384

Gerade in das Araberforum gefunden

Guido Brachwitz
    BRAMA WEST hilft den Hochwassertieren in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

Wir verleihen kostenfrei Panels zum Bau von Notunterkünften für Pferde, Kühe und Schafe.

Hotline: 033747 / 7200
    www.shagyaaraber.de
    www.shagya-araber-foerderverein.de

Kommentar

• Insterglut
      • 01.05.2004
      • 406

@rotspon
      ich kann keine pn beantworten. bitte an : dominique.eder@arcor.de

Kommentar

Ich habe hier noch allerlei an Zubehör, teilweise neu, für Pferde und (Reit-)Ponies. Sattel, Halfter, Trensen, Martingal, Gamaschen, Stalldecken etc. Statt es zu verkaufen würde ich es gerne spenden. Idealerweise an einen Verein oder Mehrpferdehaltungen, wo sich jeder das passende raussuchen kann. An welche Adresse kann ich das schicken? Versende auch gerne später, wenn soweit alles trocken ist.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Das Hochwasser hat nun auch Norddeutschland erreicht. Wir haben in den ländlichen Gebieten traditionell einen sehr dichten Viehbestand, auch Nutztiere, die jetzt von den Elbauen evakuiert werden müssen. Viele Landwirte bitten um Hilfe, einige von Euch haben das sicherlich auch schon bei FB gelesen.

Der Deutsche Bauernverband hat noch ein Spendenkonto, für die von der Flut und dem Hochwasser geschädigten Landwirte bekanntgegeben.

Empfänger: Schorlemer Stiftung
          Konto Nr. 17 00 34 90 35, Volksbank Bonn Rhein-Sieg, BLZ: 380 601 86
          Kennwort: Spende Flutopfer

Wer kann, bitte auch die Landwirte unterstützen, sie produzieren Futter, Heu und Stroh für unsere Pferde.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• stean1
            PREMIUM-Mitglied
            • 27.12.2009
            • 460

Also ich hätte auch noch Gurte, Schabracken und noch andere Sachen, die ich abgeben würde, ich muss nur wissen, wer es brauchen kann und wohin ich es schicken muss..
            Ich suche auch noch Adressen, an die man ggf. Kleidung, Handtücher oder solche Dinge schicken kann.
            Meistens sind nur Spendenkonten angegeben und dort habe ich meinen Beitrag schon geleistet..
            also wer eine Adresse hat, oder eine Tel. Nummer, an der man so etwas erfährt, gerne her damit..
            es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
            www.tierportraits.net

Kommentar

• Rotspon
              • 02.04.2008
              • 1236

Ich warte auf die Antwort des DRK, wohin Sachspenden geschickt werden können. Ich kann dann auch genau sagen wo was gebraucht wird. Antwort kommt im laufe des Tages.

Kommentar

• stean1
                PREMIUM-Mitglied
                • 27.12.2009
                • 460

das wär prima.. danke :-)
                es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                www.tierportraits.net

Kommentar

• Rotspon
                  • 02.04.2008
                  • 1236

Zitat von stean1 Beitrag anzeigen
                  Also ich hätte auch noch Gurte, Schabracken und noch andere Sachen, die ich abgeben würde, ich muss nur wissen, wer es brauchen kann und wohin ich es schicken muss..
                  Ich suche auch noch Adressen, an die man ggf. Kleidung, Handtücher oder solche Dinge schicken kann.
                  Meistens sind nur Spendenkonten angegeben und dort habe ich meinen Beitrag schon geleistet..
                  also wer eine Adresse hat, oder eine Tel. Nummer, an der man so etwas erfährt, gerne her damit..

Hier wird jede Hilfe gebraucht:
                  Christine Lange is on Facebook. Join Facebook to connect with Christine Lange and others you may know. Facebook gives people the power to share and makes the world more open and connected.

Kommentar

• Rotspon
                    • 02.04.2008
                    • 1236

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
                    Ich habe hier noch allerlei an Zubehör, teilweise neu, für Pferde und (Reit-)Ponies. Sattel, Halfter, Trensen, Martingal, Gamaschen, Stalldecken etc. Statt es zu verkaufen würde ich es gerne spenden. Idealerweise an einen Verein oder Mehrpferdehaltungen, wo sich jeder das passende raussuchen kann. An welche Adresse kann ich das schicken? Versende auch gerne später, wenn soweit alles trocken ist.
                    Christine Lange is on Facebook. Join Facebook to connect with Christine Lange and others you may know. Facebook gives people the power to share and makes the world more open and connected.

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3548

Zitat von stean1 Beitrag anzeigen
                      Guck mal bei www.deggendorf.de da gibt es Sammelstellen ....
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1469

Ich hätte auch noch vier Sack Futter (frisch) abzugeben
                        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• LuceroPark
                          • 24.01.2013
                          • 42

Ganz in Eile, daher nur kurz meine Entschuldigung, dass ich mich hier so lange nicht blicken lassen habe: Bin aus Berlin zurück und konnte sogar kurz in Lewitz auf dem Gestüt schauen, ob Totilas dort versteckt lebt. Seit November 2012 arbeite ich an einem Artikel, darin auch das Thema Totilas und Andrea Kutsch. Nein, da ist er auch nicht. Totilas spielt Stall-Tennis? Wo ist er??? In der Flut entsorgt etwa? Daher heute mein Angebot hier wegen des Spendenaufrufs, ich habe leider keine Zeit, all Eure Beiträge hier zu lesen, mache aber gern einen Vorschlag: Ein Radiosender aus Berlin fährt am Samstag mit einem ganzen Bus voller Helfer von Berlin Richtung Lauenburg und bringt Direkthilfe, nicht nur lose Versprechungen wie die Politiker. Ich selbst bin jetzt in Luhmühlen zum CCI****, der natürlich stattfinden soll, trotz der Flut, wer nimmt da schon Rücksicht auf Flutopfer? Ich sammele zwar keine Spenden mehr, empfehle aber Spenden über Radio Hamburg oder FFN zu übergeben, die sind nah dran. Kai Rake zum Beispiel wird sicher in Luhmühlen sein, den kenne ich persönlich und spreche ihn gern an. Wer mehr wissen will, mail to: FreudfuerPferde@aol.com

Kam ohne Probleme durch die Flut über die BAB hin und her, aber zur Pressekonferenz habe ich es doch nicht geschafft. Der Termin in Berlin war wichtig, da Tamme Hanken als Zugpferd für die Messe in Tarmstedt unbedingt Gegenwind haben sollte: Cavallo ab Seite 64, wer bringt dem denn noch ein Pferd oder auch nur einen Hund zur Therapie???? Flut hin oder her: kommt alle nach Tarmstedt, bitte! Er behandelt angeblich keine Menschen? Ha! Der ist doch im Internet bei YouTube noch heute zu sehen, wie er Barbara Schöneberger auf dem Tisch der NDR TALK SHOW angrabscht!!! Peinlich, oder? Leider hat die Autorin der Cavallo zwar meine Quellen benutzt für ihre Story, aber leider nicht die Quelle, die mir sagte, dass der Schmerzmittel in seine Futterzusätze mischt und deshalb die Pferde dann erst einmal eine kurze Zeit ordentlich zu laufen scheinen. Hätte die Cavallo mal eine Probe der Zusatzfuttermittel untersucht!

Dabei fällt mir ein: ich bin morgen schon in Lüneburg, um eine Spende für die Flutopfer zu übergeben und könnte notfalls auf dem Turnierplatz Halt machen, Kontakt zu Kai Rake aufnehmen und nach einer Kontonummer fragen?

Grüße Euch alle hier und wünsche ganz viel Erfolg für die Spendensammler! Katharina

Kommentar

• Rotspon
                            • 02.04.2008
                            • 1236

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Hier wird eine Hilfslieferung organisiert!!
                            "NichtFacebookNutzer" können mir gerne eine Email schreiben, ich schicke die Kontaktdaten dann weiter.
                            fairy-queen@t-online.de

Kommentar

• Rotspon
                              • 02.04.2008
                              • 1236

Eine Kontoverbindung für den arg gebeutelten Reitclub Deggendorf e.V. : Kto 314528 Raiffeisenbank Deggendorf BLZ 74160025 (gemeinnütziger Verein!), Die Voltigiersparte hat einen eigenen Förderverein: Förderverein für Voltigiersport Deggendorf e.V. Kto 430 336 511 Sparkasse Deggendorf BLZ 741 500 00 (auch gemeinnützig!) Bitte spendet, es sieht dort wirklich schlimm aus! Auch wenn es nur 5 Euro sind, jede Spende hilft!

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

auch die FN ruft zur Hilfsaktion auf

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3548

Zitat von Rotspon Beitrag anzeigen
                                  Eine Kontoverbindung für den arg gebeutelten Reitclub Deggendorf e.V. : Kto 314528 Raiffeisenbank Deggendorf BLZ 74160025 (gemeinnütziger Verein!), Die Voltigiersparte hat einen eigenen Förderverein: Förderverein für Voltigiersport Deggendorf e.V. Kto 430 336 511 Sparkasse Deggendorf BLZ 741 500 00 (auch gemeinnützig!) Bitte spendet, es sieht dort wirklich schlimm aus! Auch wenn es nur 5 Euro sind, jede Spende hilft!
                                  Beide Empfänger sind gemeinnützig d.h. die Überweisung kann steuerlich abgesetzt werden - evtl. kann mit der Info der eine oder andere seinen Betrag aufstocken...
                                  Sachspenden sind dort wohl aufgrund der eingeschränkten Lagerungsmöglichkeiten derzeit noch mit mehr Schwierigkeiten verbunden.

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3548

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                    auch die FN ruft zur Hilfsaktion auf

http://www.pferd-aktuell.de/fn/newst...en-fuer-reiter
                                    Da überweise ich doch lieber direkt an einen Verein, das kommt sicher schneller und unkomplizierter an...

Kommentar

Das sehe ich auch so. Danke Alexandra für's Kommunizieren! Ich lasse das Heu trotzdem hier, die im Osten können es wohl gebrauchen.

Kommentar

• Rotspon
                                        • 02.04.2008
                                        • 1236

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                        Da überweise ich doch lieber direkt an einen Verein, das kommt sicher schneller und unkomplizierter an...
                                        Oh, ich wusste nicht das du Alexandra bist, ich wollte dir nicht vorgreifen. Sorry, ich hab's nur gut gemeint.

Kommentar

Mach Dir nix draus, ich wusste auch nicht, wer Du bist *lol*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X