Hannoveraner Erleben Verkaufswoche - Kollektion on line

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 03.08.2025

Hannoveraner Erleben Verkaufswoche - Kollektion on line

So, trotz diverser Widrigkeiten einschl. wackeliger Internetleitung mit der ich einige Videos dreimal hochladen musste damit sie endlich anguckbar sind, haben wir mit vereinten Kräften die Kollektion on line. Es sind total tolle Pferde dabei die sich auch für weniger erfahrene Reiter anbieten und eine entsprechende Grundausbildung genossen haben.

Den Fotowettbewerb hat übrigens das tolle Fußball-Fohlen-Foto von Tessa Pfeil gewonnen. Außerdem läuft noch das Facebook-Gewinnspiel (jeder 'Schnapszahlfan' bekommt einen Ehrenpreis und sollten wir bis zum 25.5. noch die 700-Fan-Grenze erreichen, bekommt auch der 700. Fan etwas).
    Und weil wir so nette Sponsoren gewinnen konnten, sollen die Preise die bislang noch nicht vergeben wurden in eine Verlosung kommen so dass man auch dann von der Verkaufswoche noch etwas Schönes mitnehmen kann, wenn man aktuell gar kein Pferd braucht.

Wir stellen uns vor, dass die Verkaufswoche nicht nur eine reine Vermarktungsangelegenheit sondern mehr so ein soziales Happening ist wo man das nachholen kann wozu man im heutigen Besamungsalltag nicht mehr allzuoft kommt: Den gemütlichen Plausch.
    Wenn alles klappt, kriegen wir sogar eine Kinderbetreuung für den Samstag hin. Die Location bietet sich ohnehin für einen Wochenendausflug an also schwingt Euch bitte auch dann ins Auto, wenn Ihr im Moment kein Pferd sucht

Die Kollektion gibt es hier zu sehen:

Die Webseite hat ehrenamtlich Martina Kamp erstellt und ich finde sie ist richtig schön geworden, vielen Dank dafür!

Unser neuer youtube-Kanal ist hier:

Muss natürlich noch aufgehübscht werden aber das Internet ist schließlich eine ewige Baustelle... Im Moment gilt bei uns Function after Form weil wir halt alle auch geringfügige Jobs zu erledigen haben von denen wir leben wollen. Auf jeden Fall freue ich mich darüber, wieviel positive Post wir bekommen und was für Engagement alle die mitmachen an den Tag legen. Wir freuen uns auf Euch!

PS Auf den letzten Videoclips kaut meine Internetleitung immer noch herum aber wird schon noch 8)
    Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2013, 06:56.
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1173

Oh, da ist ja eine Askanier-Stute dabei! Denen begegnet man auch eher selten....

Kommentar

Das ist eine total tolle Stute. Sind zwei vom selben Besitzer dabei. Ich war hellauf begeistert von denen die könnten auch Huntern. Beides so richtig sympathische Tierchen. Eigentlich müsste man da nochmal springvideo von machen aber wann... vielleicht bekommt der Besitzer ja selbst was fertig, die wohnen leider auch nicht gerade bei mir um die Ecke sonst wäre ich da schon lange hingeschrummelt.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1173

Ja, die Bilder hab ich mir gleich alle angeschaut Da hab ich gleich an unsere Askanier denken müssen. Falls da mal ein Video entstünde, würde ich mich riesig freuen!

Kommentar

Hmm eigentlich sollte das Video zu ihr schon sichtbar sein. Weißt Du aus dem Kopf ob die Askanier Athina oder Aphrodite ist? Die beiden kommen nämlich aus demselben Stall und sind auch noch beide braun und ultraniedlich. Ich habe die Pferde ja bislang erst einmal bei der Vorauswahl gesehen deswegen bin ich noch nicht so fit in den Abstammungen

Kommentar

Hab sie gefunden. Athina:

Sagt mal werden die Videos bei Euch auch in ganz unterschiedlicher Qualität angezeigt? Ich hab eben einen Schock bekommen weil es so pixelig war in der Wiedergabe dass man nicht mal den großen Schriftzug lesen konnte. Dann habe ich es aber nochmal angesehen und da war es gut und scharf...

Kommentar

• Hanz
              • 08.04.2008
              • 418

Alles gut, die Qualität des Videos ist bei mir O.K., nix pixelig.

Kommentar

• Teju
                • 23.11.2008
                • 9

Bei mir passt die Qualität der Videos auch.

Lese hier sonst nur mit, aber diese Initiative finde ich so toll, dass ich einmal Danke für die Mühe sagen wollte!

Ich hoffe, das gibt es noch wenn ich in ein paar Jahren wieder auf Suche gehe (und grad die Videos von Athina und Aphrodite finde ich auch richtig gut bzw. Interesse weckend )

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1173

Danke für's Video! Athina ist ja wirklich knuffig! Qualität bei mir auch super

Kommentar

Schön. Jetzt geht es erstmal in den Telefonmarathon. Danke für Euer Feedback. Grandia ist jetzt auch 'on' und ehorses war so freundlich uns in den Riesen-Newsletter zu nehmen den sie haben. Die waren bislang furchtbar nett und hilfsbereit in der Zusammenarbeit das ging super!
                    Dass die Abstammungen so verkräpelt angezeigt werden liegt übrigens an der Breite bzw. fehlenden Breite in unserem Webseitenlayout. Die ehorses-Seite selbst ist breiter deswegen werden die Namen da richtig angezeigt. Bei einigen Pferden fehlen auch noch Teile der Abstammung.
                    Die Tombola- und Fotowettbewerbs-Preisverleihung steht übrigens für Freitagnachmittag auf dem Zettel.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Auch wenn ich kein Pferd mehr kaufen möchte, wollte ich gerne mal das Video der auf den bildern unglaublich sympathisch rüberkommenden Shayenne anschauen. Ich finds nicht... Ist sie schon hochgeladen?

Kommentar

Doch aber Youtube wollte das Format nicht. Arbeite dran. Was findet Ihr wichtiger, komplette TÜV-Unterlagan oder komplette Videos? Ehrlich gemeinte Frage Ich tendiere im Moment zu den kompletten TÜV-Unterlagen und kümmer mich heute erstmal darum. Rest Videos müssen halt noch warten. Zu den Nachzugelassenen gibt es eh erst nächste Woche welche weil ich bei den Nachzulassungen naturgemäß nicht dabei war.
                        Shayenne ist eine Obersympathin da hast Du recht.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Videos wären mir wichtiger. Ich bin ein Auf den ersten Blick"-Käufer. Sprich, wenn die Fotos so sind, das mir das Pferd gefällt, möchte ich ein Video sehen. So wie eben Shayenne, mit deutlichem Must-have-Gefühl.
                          Sehe ich da, daß Beschreibung und Pferd nicht zusammenpassen, sehe Taktfehler und Lahmheiten, sehe den Reitstil des Ausbilders, dann entscheide ich doch, ob mich das so interessiert, daß ich die Röntgenbilder sehen möchte. Manchmal ist es ja auch so, daß das Gefühl nach dem Video auch so nicht mehr da ist.
                          Weiß ich nun vor Video, das ich ein 3er Tüv habe, ich persönlich würde dann vermutlich nicht weiterschauen.
                          Ist das Video so, daß ein "Must have"-Gefühl da ist, würde ich dann auch den3er TÜV sehen wollen.
                          Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 17.05.2013, 08:04.

Kommentar

• Jule89
                            • 26.04.2010
                            • 1173

sehe ich auch so wie furioso-fan!

Video ist mir viel wichtiger als röntgen-befund! zumal ich diese ganze röntgen-geschichte sowieso für völlig überbewertet halte, aber ich stehe da wahrscheinlich auf der falschen (Züchter) Seite des Zauns

Interessant wäre es doch, diese Frage (Video o. Röntgen) denen zu stellen, die eben nicht züchten und vorrangig nur Pferde kaufen

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Nochmal ein Feedback zu den Videos: Ich hab mir alle eingestellten angeschaut (geht prima, während man sich die Haare föhnt ).
                              Es wären schon zwei Pferde dabei, die mich in den Norden ziehen würden.
                              Endlich sieht man mal schönes Jungpferde-Reiten, natürliche Bewegungsabläufe, Interieur. Macht Spaß.
                              Und gleichzeitig ertappe ich mich dabei, daß ich irritiert bin, daß das die Ausnagme oder Spezialzucht ist, und nicht das generelle Zuchtziel. Da sind schon ein, zwei Ausbildungspferde dabei.

Kommentar

In echt? Das überrascht mich jetzt völlig. Ich mach dann mal parallel... Ich finde bei einer offiziellen Verkaufsveranstaltung muss man schon erwarten können, dass die Unterlagen komplett vorliegen. Ich meine, mit dem erweiterten TÜV-Konzept haben wir uns ja etwas gedacht, Sinn und Zweck davon ist, mehr Transparenz für die Kaufinteressenten und gleichzeitig mehr Sicherheit für die Verkäufer zu schaffen. Und wenn dann welche meinen, diese zusätzlichen Angaben (z.B. zur bisherigen Haltung und Nutzung und zu den klassischen Halterplagen "aus dem alten Testament") einfach nicht zu machen dann bringt mich das persönlich etwas auf die Palme. Einatmen - ausatmen...

Ich bin übrigens auf Grandia's Video angesprochen worden. Natürlich sehe ich auch, dass sie im Trab auf dem Filmchen nicht gleichmäßig läuft. Das ist aber sehr eindeutig als Losgelassenheitsproblem einzustufen die ist fit und war zwischenzeitlich sogar schon zu ihrer ersten A-Vielseitigkeit und gleich hoch platziert
                                Gehört halt zu unserem Konzept auch dazu, dass man mit den 'Unperfektheiten' wie nicht-Profi-Beritt, unansehnliche Zaunpfähle im Bild etc. transparent umgeht und da muss dann halt ein Kaufinteressent auch mal damit leben können, dass z.B. so ein Losgelassenheitsproblem drin gelassen wird weil das Pferd so dargestellt wird wie es sich zu dem Zeitpunkt (ist ja auch schon wieder ein paar Wochen her...) gezeigt hat. Nichts geschönt, nichts retuschiert, künstlich aufgehübscht oder gewaltsam in Form geschnitten damit man ja nichts sieht was irgendwie Anstoß erregen könnte. Mir ist ja lieber ich sehe, dass da noch hier und da eine Ausbildungsbaustelle ist als dass ich aufgrund eines hemmungslos zugeschnittenen 5-Sekunden-Filmchens eine weite Fahrt auf mich nehme und dann enttäuscht bin, dass die schöne bunte Videowelt sich vor Ort in Luft auflöst...

Es ist aber trotzdem superlieb und willkommen, dass Ihr mich auf so was hinweist. Ich werte das als konstruktive Kritik und freue mich unheimlich über Euer Interesse an der Sache
                                So, schon drei Tüv-Unterlagen komplettiert. Sind noch ein paar übrig. Einstweilen röchelt das Notebook vor sich hin und verarbeitet zwischen einer Follikelkontrolle und dem nächsten Verbandswechsel noch die letzten Videodateien. Das daaaauert alles...
                                Ich glaub nächstes Mal teile ich mir die Arbeit eher tageweise ein das ist weniger anstrengend. Leider halten sich ja nun weder Follikel noch Fohlen noch die Reisepläne irgendwelcher Kunden an einen Zeitplan. Also muss man sich wohl mit dem Multitasking arrangieren und eine Fehlerquote bei den weniger kritischen Arbeitsbereichen wie Videoschnitt in Kauf nehmen. Mich ärgern die hässlichen Pfähle bei Vitesse und das dauernde Gestrüpp im Bild bei den Dannenberg-Videos viel mehr als das eine oder andere Taktproblem das ich einem blutgeprägten Pferd jederzeit verzeihe zumal diese Stute erst spät angeritten wurde und noch gar nicht so viel 'Tacktime' hatte. Die Entwicklung von dem Pferd ist echt beeindruckend. Da sieht man mal wieder dass nichts über ein Spitzeninterieur und den richtigen Vollblutanteil geht. Wenn Du dast Pferd nackt ansiehst ist es erstmal kein Hingucker. Aber da muss man sich draufsetzen. Solche zu finden ist für mich jedesmal wie eine kleine erfolgreiche Schatzsuche

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Ich mag Simsalabim und TomTom gut leiden! Bei TomTom ists allerdings schade, dass es kein Seitenbild im Stand gibt, das finde ich immer wichtig.
                                  Hach, hätt ich nur etwas mehr Geld und vor allen Dingen mehr Zeit ... *seufz*

Kommentar

• Mirabell
                                    • 21.06.2010
                                    • 2023

Schließe mich auch an... bei einem interessanten Pferd würde ich mir auch nach den Fotos ein Video anschauen. TÜV-Unterlagen interessieren mich dann lediglich bezüglich der allgemeinen Gesundheit, wobei ich bei solch einer Veranstaltung davon ausgehen würde, dass keine kranken (Lahmheiten, Husten, Schnupfen, Pilz, Milben o.ä.) Pferde angeboten werden. Röntgen ist für mich nicht kaufentscheident, wird nur ggf. als preismindernd genutzt.
                                    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3701

auf der Homepage sind jetzt noch ein Erfahrungsbericht und die letzten Neuigkeiten / Erreichbarkeit ergänzt.
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Jetzt geht's lohoooos...

Ab heute Training und Ausprobiermöglichkeit der Hannoveraner Erleben Verkaufswoche in Soltau-Springhorn!
                                        Ich zähl auf Euch, falls (noch) nicht zum Kaufen dann wenigstens zum Gucken und Kaffeetrinken Wer weiß, vielleicht macht ja der eine oder andere doch spontan Platz im Stall für eines der ausgewählten Spaßmobile. Die Versuchung dürfte groß sein.

Außer den tollen Pferden gibt es:

-Gute Stimmung
                                        -Essen und Trinken
                                        -Tombola
                                        -Basteln/Malen für Kinder
                                        -Zeit für gemütlichen Klönschnack
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.130 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        280 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.946 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00