Polizei stoppt Pferdetransport in Rade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Merkwürdig?

Nein, es wird sich wieder mal um sog. "Beistellpferde" handeln, alt geworden und für kleines Geld verkauft, verschenkt, gegen gute Worte. Irgendwo lagen noch ein paar Pässe rum - schon ist der Schlachttransport fertig.

Wenn die Pferde alt werden, lasst sie bei Euch, oder bringt sie selber zum Schlachter - alles andere ist ein ungewisses Schicksal.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Der arme Hofbesitzer, der die Viehchers jetzt aufnehmen mußte!

Wir haben vor Jahren auch so einen gestoppten Transport polizeilich auf dem Hof einquartiert bekommen.

Ende der Geschichte: Einen kompletten Stall mit kranken Pferden, die alle einen Virus hatten, der uns monatelang hat bangen lassen, ob wir unsere Pferde da wieder durchbekommen (blanke Nerven wie hier im Forum die Beteiligten im akuellen Herpesfall).

Seid mir nicht böse, aber leitet so einen Transport gleich weiter an den Schlachter - den heimischen Pferden tut ihr damit nichts gutes, wenn man die aufnimmt.

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Und alle Welt wundert sich, warum das Pferd in der Lasagne so günstig ist......
        Und ja, alle Pferde legal geschlachtet mit Papieren, etc.

Das sind mit Sicherheit entsorgte Rentner. Ich könnte kotzen. Bringt die lieber selber zum heimischen Schlachter. Da müssen sie nicht hungern und dursten vorm Ende.

Kommentar

Sowas regt mich dermassen auf, mir ist total übel.

Sind das junge Pferde aus dem Hochzuchtgebiet nördliches Niedersachsen, die zum anreiten nach Polen sollten? Das ist sowas von absurd, blöd und schrecklich. Oder sind es ältere Pferde die von ihren gewissenlosen Besitzern endsorgt werden sollten über irgendwelche dubiosen Händler ? Pferde von Leuten, die ihre Pferde rein als Sportgeräte ansehen ? Genauso schrecklich !

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Arme Kreaturen. Und dabei wohl mal gepflegt. Wer mag da seine Pferde entsorgt haben...
            Wenn der Händler aus NRW gewesen wäre, hätte ich die Masche gekannt - zum anreiten mit falschen Pässen nach Polen.
            Hoffentlich kriegen sie eine zweite Chance.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Da steht doch, daß einige über 20 Jahre alt sind. Einreiten? Aber sicher doch......

Und der Eigentümer soll sie abholen. Also ab auf den nächsten LKW

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                Sowas regt mich dermassen auf, mir ist total übel.

Sind das junge Pferde aus dem Hochzuchtgebiet nördliches Niedersachsen, die zum anreiten nach Polen sollten? Das ist sowas von absurd, blöd und schrecklich. Oder sind es ältere Pferde die von ihren gewissenlosen Besitzern endsorgt werden sollten über irgendwelche dubiosen Händler ? Pferde von Leuten, die ihre Pferde rein als Sportgeräte ansehen ? Genauso schrecklich !
                Das war ein absichtlicher Rechtschreibfehler, das mit dem "endsorgt".

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Das arme Schimmeltier...Hier wirds der Schlachter wohl möglicherweise nicht haben wollen wegen der Melanome, aber in die polnische Lasagne, die dann wieder hier landet... Ekel...Ekel...

Kommentar

• Utopie
                    • 30.08.2003
                    • 819

Da könnte ich k....,wenn ich sowas sehe...ich weiß nicht, was in solchen Typen vorgeht, die die armen Viecher so verschachern....und dann wundern sich auf einmal alle warum so viel Pferd in der Lasagne ist...
                    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Das arme Schimmeltier...Hier wirds der Schlachter wohl möglicherweise nicht haben wollen wegen der Melanome, aber in die polnische Lasagne, die dann wieder hier landet... Ekel...Ekel...
                      Und eventuelle Vorbesitzer schreiben ellenlange Beiträge über die Farbe von Schabracken, Bling-Bling Stirnbänder und Reitstiefel mit austauschbarem Glitzer.
                      Aber wenn das Pferd nicht mehr den Wünschen entsprechend geht, wird es an einen Händler oder gewissenlosen Nachbesitzer verkauft. Aus den Augen, aus dem Sinn.
                      Vor Jahren kaufte ich ein gebrauchtes Radl, welches mir dann aber nicht richtig passte, das hatte ich dann bei einem Umzug einfach bei irgendwelchem Schrott stehengelassen, wurde vom Alteisenhändler entsorgt, vielleicht hatte er es auch weiterverkauft, war mir völlig wurscht ob er noch ein paar DM damit gemacht hat.

Kommentar

Seit 1986 kenne ich eine Reiterin, eigentlich eine sehr liebe Frau, aber leider nicht grad eine hochtallentierte Freizeitreiterin, die tauscht/verkauft alle 2-3 Jahre ihre Pferde, fast immer über einen Händler. Und immer: aus den Augen aus dem Sinn.
                        Solche Pferde landen dann häufig leider irgendwann auf diesen tierschutzwiedrigen Transporten, wie Schrott. Gebrauchte Handelsware eben. Wie ein altes wenig brauchbares Radl, wo der Händler noch einen maximalen Gewinn rausschlagen will.

Kommentar

Auch allseits bekannte und sogar hochdekorierte Züchter behandeln ihre Nachzucht wie reine sächliche Handelsware. Dann halt eben wie ein neuwertiges/hochwertiges Radl im Preissegment von 3000-4000 €.

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6293

[QUOTE=Sabine2005;1210909]Der arme Hofbesitzer, der die Viehchers jetzt aufnehmen mußte!

Wir haben vor Jahren auch so einen gestoppten Transport polizeilich auf dem Hof einquartiert bekommen.

Können die einfach irgendeinen Hofbesitzer zwingen, Tiere aufzunehmen?

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Nein, zur Aufnahme von Fundtieren oder Tieren aus einer Beschlagnahmung / Sicherstellung kann niemand gezwungen werden. Die Verwahrung ist immer Sache der örtlichen Kommune, je grösser das Tier, je schwieriger die Unterbringung.
                              Man wird wohl die Ställe in der Umgebung angefragt haben.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                                Man wird wohl die Ställe in der Umgebung angefragt haben.
                                Aber innerhalb weniger kurzer Stunden ?

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4018

In der Regel genügt ein Anruf auf der Notfallnummer des Vetamtes (die ist Tag und Nacht besetzt und Behördenmitarbeitern und Insidern bekannt), dann wird die Unterbringung über die Vernetzung der Tierschützer schnell geregelt. Meist genügen drei bis fünf Telefonate insgesamt, dann sind sogar am WE nachts, Tiere untergebracht.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

Jepp, es wird halt geschaut, welche Höfe am nächsten gelegen sind.

Gezahlt wird dann alles von der Komune.

Sind die Viehchers erst mal auf dem Hof, mühlen die Mühlen langsam, was die Findung des Besitzers etc. betrifft.

Die Viehchers kamen im Spätsommer zu uns und ab Herbst ging der Virus bei uns im Stall rum.

Jeden Tag neue Fälle mit ü 40 Fieber - Virus konnte aber nicht benannt werden.

Von den 16 "importierten" Shitlandponys sind 13 über die Monate verreckt - unserern Pferden ging es auch Scheiße!

Und das richtig ärgerliche - der Hofbesitzer hat seine Tierarztkosten noch über die Ämter abgedeckt bekommen - wir mußten alle löhnen !

Und die, deren Pferde am schlimmsten betroffen waren, wurden gezwungen "die Schnauze zu halten und nicht selber nachzuforschen!"

Meine Stute war zu dem Zeitpunkt trächtig - ich habe jeden Tag mit dem Anruf gerechnet, daß sie verfohlt hat.

Obwohl so ziemlich jedes Pferd bei uns auf dem Hof durchgefiebert hat, gab es in unserem Pferdebestand Gott sei Dank keine Verlust.

Als es dann so richtig akut war, hat sich die Tierklinik bereit erklärt eine Karantänebox vorzubereiten, um der Sache vor Ort nachzugehen.

Diese Box hat sich dann auch unser Hofbesitzer "gesichert".
                                    Zuletzt geändert von Sabine2005; 28.04.2013, 11:06.

Kommentar

• juno
                                      • 26.06.2011
                                      • 707

Jungpferde zum Einreiten???? aber klar.....

man, man, man....wie die aussehen! verzottelte Mähnen, die Nummern schön groß aufgemalt.....war nicht gerade Pferdemarkt in Leuwaarden? Die sahen aus, als ob sie daher kommen würden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                      2 Antworten
                                      220 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      108 Antworten
                                      6.575 Hits
                                      4 Likes