Nach Pferdefleisch jetzt auch noch Hund ???!!!
Einklappen
X
-
na ja...in den 50ern war Hund noch auf der deutschen Schlachtviehordnung oder wie das heißt.
Unter der Hand in der Schweiz heute noch zu haben.
"Dachhase" ist ein in meiner Gegend zumindest mal noch im Sprachgebrauch (=Katze).
Und mein Großvater wat in Verdun im Schützengraben und die hatten auch ne spezielle Art mit der Rattenplage umzugehen.
Aber letztendlich waren das Notzeiten......
nun ist es wohl eher Profitgier
-
-
Also jetzt ist es aber genug. Ist ja widerlich! Gut, dass ich selber kochen kann... Ich will keinen Köter essen, egal ob aus chinesischer Mast oder von der Straße was-weiß-ich-wo!Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Seufz. Das mach ich schon zum allergrößten Teil. Aber selbst ich bin nicht absolut gefeit gegen die Verlockungen im Supermarkt. Die vorhin in Holland gekauften Moussaka-Fertig-Dinger dürfen jetzt die Hühner fressen. Ebenso wie alle anderen Fertigprodukte mit Fleisch drauf, falls sich sowas noch irgendwo hier versteckt. Bei Pferd war es mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal. Aber bei Hund, usw., wenn es denn überhaupt sowas war, hört der Spaß endgültig auf.
Das Problem ist, dass das quasi sämtliche Fertiggerichte betrifft. Also inkl. Konserven, usw. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die nie auf solche Produkte zurück greifen. Ich gehör schon zu den 'Glücklichen', die nicht nur die Möglichkeit haben, Fleisch selber zu produzieren, sondern auch noch meist Zeit zum Kochen haben. Aber 100% Unabhängigkeit sind verdammt schwer zu erreichen.
Ob ich deshalb das, was ich nicht selber produziere, wirklich beim Metzger kaufen muß, sei mal dahingestellt. Ich behaupte, dass das, was im Discounter in der Frischfleischtheke ist, auch das ist, was drauf steht, sonst wüssten wir das spätestens jetzt.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Ich hab im Leben noch kein Fertig-Dingsbums mit Fleisch drin gekauft - war mir einfach nie sympathisch - und werd's auch in Zukunft nicht tun. Kochen ist nicht sooo aufwändig, das konnte und wollte ich mir zeitlich neben dem stressigsten Job immer leisten.
Kommentar
-
-
@Santana: Bist Du selber Metzger, oder ist das nur ein Spruch in der Signatur?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenMich kann da gar nix mehr schocken. Ich trau denen alles zu. Wer weiß, ob die nicht auch Friedhöfe plündern?
Zum ekeln reicht es schon wenn Gammelfleisch in den Fertiggerichten verarbeitet wird.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
90 Antworten
4.949 Hits
4 Likes
|