Neue Petition gegen die Pferdesteuer online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Neue Petition gegen die Pferdesteuer online

Die neue Petition der FN die allgemein gegen die Pferdesteuer zielt ist online:

Die Diskussionen um die Pferdesteuer reißen nicht ab. Mitte Dezember hat als erste Kommune in Deutschland die nordhessische Kleinstadt Bad Sooden-Allendorf eine Satzung zur Erhebung der Pferdesteuer beschlossen. Weitere Städte und Gemeinden wollen sich in Kürze für die Abgabe entscheiden, andere prüfen sie aktuell. Wir müssen also davon ausgehen, dass die Pferdesteuer uns auch weiterhin auf Trab halten wird und wir gemeinsam mit aller Kraft gegen die Abgabe vorgehen müssen. Jeder einzelne Pferde
    Zuletzt geändert von chilii; 19.02.2013, 16:27.
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Hab soeben unterschrieben

Kommentar

• Eisenschimmel
      • 31.12.2004
      • 2002

Schubs,
      weil derzeit wichtigstes topic überhaupt!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• angie
        • 17.04.2010
        • 275

Ich hab's auch gerade erledigt...

Kommentar

Zitat von angie Beitrag anzeigen
          Ich hab's auch gerade erledigt...
          Ich auch !
          Zudem habe ich mindestens ! 10 Bekannte aufgefordert auch zu unterzeichnen.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Ich auch !
            Zudem habe ich mindestens ! 10 Bekannte aufgefordert auch zu unterzeichnen.
            Und wenn der Opa einer jugendlichen Reitschülerin auch mit unterzeichnet hätten wir noch wesentlich mehr Unterschriften.

Kommentar

Schon gestern unterzeichnet, aber hoch damit

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Habe auch unterschrieben...NUR NOCH 40 TAGE ZEIT !!!!!!!!!

teilt den LINK in Facebook..es eilt !!! Es ist Euer Geld und Euer Hobbý !!! ...macht was gegen diese Steuer !!!

Kommentar

• maulwurf
                  • 16.06.2010
                  • 667

Habs auch schon im Stall ausgehängt (lässt sich ausdrucken mit Abreißschnipseln) und selbst unterschrieben!

Kommentar

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                    Die neue Petition der FN die allgemein gegen die Pferdesteuer zielt ist online:

https://www.openpetition.de/petition...nseren-pferden

Bis jetzt 47.535 Unterzeichner.
                    In den nächsten zehn Tagen müssen es 100.000 sein !

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1735

Wieso in den nächsten 10 Tagen? Und: Ist die 'magische Grenze', damit's was bewirkt, 100.000?
                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Leute unterschreibt, aber das alleine hilft nicht.
                        Ich habe schon bei fb eine Idee geäußert, die vielleicht eine flächendeckende Pferdesteuer verhindern kann.
                        Dazu bräuchte ich aber viele Leute, die mitmachen, nicht nur in Hessen, denn Bayern überlegt ja jetzt auch schon. Alle, die sich nicht dagegen engagieren, befürworten die Steuer. Es ist so brisant, dass selbst Stillhalten oder Schweigen als Befürwortung gewertet wird.
                        Ohne Protest aus allen Rohren von allen Seiten gehts nicht.

Hallo zusammen,
                        um die Pferdesteuer abzuwenden sehe ich, mal auf Nordhessen bezogen, eine Chance im Anbieten von Reiturlauben mit/ohne eigenes Pferd mit Berittführern von einer Station zur anderen.
                        Das kann auf Wegen entlang der deutschen Märchenstraße sein, dass können Abschnitte des Franzosenweges, des Jakobsweges oder ähnliches sein.
                        Wenn man so etwas den Kommunen vorschlägt, gibt es hier, bei Riding for Animals, Leute, die sied Vorhaben mit treiben und unterstützen würden?
                        Ich könnte mir ein Konzept vorstellen, das von Reitern, Höfen und anderen Pferdefreunden mitgetragen wird und besser wäre, als eine weitere Steuer.
                        1. Anregung des Tourismus
                        2. Vorzeigen der schönen Landschaft
                        3. interessantes Wegenetz, mit Karten, Führern, ausgewiesenen Unterkünften etc. je nach Bedarf der Interessenten
                        4. Etwas, das allen was einbringt, aber keine Ausgaben ohne Gegenwert beinhaltet.

Wenn Ihr das mitmachen würdet, könnte man sich an ein Konzept wagen.
                        Deutschland ist Pferdenation, das könnte man so beweisen. Es gibt diese teilweise sehr alten Wege, warum so etwas nicht nutzen?
                        Über positive Anmerkungen würde ich mich sehr freuen.
                        Das wäre etwas, wo alle, ob Aktive oder Passive, mitmachen könnten und sollten.

Ich habe da schon Ideen zu unserer Gegend und wüßte einige Leute, Stallbesitzer, Hoteliers, Bauernhöfe, urige Gaststätten, bei denen es ins Konzept passen würde.
                        Wir haben hier mind. die Franzosenstraße, auf der Napoleons Mannen von West nach Ost und umgekehrt marschierrten, es gibt überall Teile vom Jakobsweg und andere längere Wege, die noch aktiv oder leider auch in Vergessenheit geraten sind.
                        Wenn man das wieder aufleben lassen könnte, würde es Menschen in unsere Gegend bringen, die tun was für die Gesundheit und lernen unser Land sportlich kennen. Und bringen Geld in die Kommunen. Außerdem könnte das Arbeitsplätze sichern ggf. sogar neue schaffen.
                        Man könnte Wanderkarten anbieten, in denen dann ausgezeichnete Wege markiert sind oder auch geführte Ritte anbieten.
                        Die Reisen kann man dann über Reisebüros buchen, so dass die Menschen im Vorfeld entscheiden können, wie groß die Etappen sein sollen, bzw. was sie sich und ihren Pferden zutrauen können und wollen.
                        Trotz allem für BSA: Anbieten der Internatszimmer für Wanderreiter, Verringerung der Verluste des Sportinternats.
                        Da diese Reisen hauptsächlich (außer als Events) von Frühjahr bis Herbst stattfinden würden, könnten die Pferde auf Bauernhöfen und/oder auf kommunalen Wiesen (Obstwiesen) grasen und sich von den Etappen erholen. Damit wäre den Kommunen wiederum geholfen.
                        Mit Sonderangeboten für örtliche Besonderheiten (Thermebesuch, Rittermahl, Museen etc. ) wird auch noch kulturell etwas getan.

Würde mich echt über konstruktive Vorschläge freuen, falls es nicht gefällt, bitte steinigt mich nicht...ich find die Idee gut und vor allem durchführbar.
                        Falls ich dazu einige Bürgermeister anschreiben dürfte, würde ich das gern tun...Waldkappel, HeLi, BSA etc. würde ich (wenn möglich in Eurer Gesellschaft tun und mit denen reden...auch mit unserem besten Freund Hix.
                        Auch Herrn Schelzke könnte ich die Idee vorstellen...ich traue mir das durchaus zu.

Kommentar

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                          Wieso in den nächsten 10 Tagen? Und: Ist die 'magische Grenze', damit's was bewirkt, 100.000?
                          Ja, 100.000

Das mit den 10 Tagen raff' ich aber auch nicht Annemarie...?!

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

,,,nach oben damit...!!!

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

auch schon unterschrieben, ausgedruckt und in der Reithalle ausgelegt.
                              An den Zuchtverein geschickt als Unterschriftenliste- da gibt es viele Ältere, die mit PC und Inet nicht so firm sind, die aber auf der Versammlung morgen unterschreiben können.
                              Am Samstag beim Hallendienst werd ich jedem die Liste unter die Nase halten, und unterschreiben lassen.

Seid kreativ

Kommentar

Zitat von Dinah Beitrag anzeigen
                                Ja, 100.000

Das mit den 10 Tagen raff' ich aber auch nicht Annemarie...?!
                                Dass wir in 20 Tagen 200.000 Unterzeichner haben ? Jetzt verstanden ?

Kommentar

• Waltess
                                  • 31.12.2006
                                  • 2107

Ich bin heute mit meiner Unterschriftenliste durch die Firma gelaufen. Über 40 Kollegen haben unterschrieben. Man muß die Leute direkt ansprechen. Viele wissen gar nicht was das mit der Pferdesteuer auf sich hat.
                                  Leute mit Pferden
                                  haben das Glück auf Erden
                                  doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Waidme
                                    • 28.03.2002
                                    • 90

und hoch

Kommentar

• Syrah
                                      • 01.05.2009
                                      • 1735

Wie werden denn eigentlich die handschriftlichen Unterschriften 'dazu gezählt'. Also, ich meine, wie entsteht in der Praxis das Gesamtergebnis aus Online-Petition und Unterschriftensammlung 'zu Fuß'?
                                      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Ich vermute. Die FN hat uns als Verein Unterlagen einschließlich unterschriftenlisten zugeschickt. Die senden wir ausgefüllt nach unserer Vollversammlung zurück.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00