möchte mich bedanken, suche Reiter/Besitzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helli
    • 06.08.2010
    • 130

Hallo Sentano S,

Tollnigk v.Mackensen, Talussen v. Sapros, beide aus der Mutter Tilsit V. Das steht fest. Sie sind mütterliche Schwestern.
    Es gibt zwei Turaukens,beide 2004 geb. Eine v. Tollnigk/Sapros, eine v. Talussen/Enim Pascha. Zwei versch. Züchter. Beides belegbar durch FN-Jahrbuch und Zuchtbuchauszug TrakVerb.
    Ich suche die v. Talussen. Da sie nicht zuchtaktiv ist, ist beim Verband kein Name eingetragen.
    Ist nicht so einfach...

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

Zitat von helli Beitrag anzeigen
      Meine gesuchte ist beim Trakehner Verband als Zuchtstute eingetragen,aber nicht zuchtaktiv und es ist kein aktueller Besitzer registriert.
      Bei der FN ist auch nur die eine, die im Jahrbuch steht unter dem Namen registriert.
      Da stimmt doch dann irgendwas nicht.
      Wenn Deine Stute aufgrund der Erfolge dieser Stute einen Titel bekommen hat, dann müsste die Stute doch FN-registriert sein.
      Oder ist es ganz einfach und die ist nur unter einem anderen Namen im Sport registriert?
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• helli
        • 06.08.2010
        • 130

Hallo living doll,
        da hast du gut aufgepaßt. Ich weiß nun, dass es die andere Tochter Tabasamu ist, die im Springen M-erfolgreich ist.
        Deine Idee, dass sie unter anderem Namen bei der FN geführt wird, ist aber auch möglich, oder??
        Nützt da eine Anfrage bei der FN? Man muß da ja für fast jede Auskunft bezahlen.
        Würde aber trotzdem gern um den Verbleib "der mich interessierenden Turauken" etwas erfahren, denn dann habe ich eine vollständige Übersicht zu den Nachkommen meiner Stute. Über die dritte weiß ich schon Bescheid. Das ist die schon vorgestellte wunderbare "Tawelle"!
        Da könnte man dann ja auch evtl. mal einen Auftritt bei der Bundesstutenschau in Betracht ziehen....
        Ich hatte gar nicht gedacht, dass meine Anfrage so viele "Kurven" mit sich bringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
        47 Antworten
        2.636 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
        29 Antworten