Was es nicht so alles gibt.................
Einklappen
X
-
Nette Formulierung... Went missing... LOL...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
-
-
Na, bedient haben sich aber auch noch andere, und zwar nicht zu knapp... Scheint ja eine generelle Krankheit im Pferdesport zu sein, dass sich da Pferdepreise (übrigens auch die für Ponys) schnell mal vervielfachen, je nachdem, wie viele Vermittler da sind und vor allem WER da vermittelt. Die guten alten 10% sind mittlerweile ja schon eine Seltenheit...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Ja, aber die 10 % finde ich teilweise schon unverschämt, nur weil eventuell mal ein Telefonnummer weitergereicht wird!
Mir muss jetzt keiner erzählen, warum es Provisionen geben muss, wir leben auch von Provisionen, aber von 10 % können wir im Maschinenbau nur träumen. Eine Tipp- Provision, die selbstverständlich auch gezahlt wird, liegt (ja nach Absprache) zwischen 1 % und 2 % des Kaufpreises. Das finde ich auch völlig in Ordnung, im Maschinenbau gibt es einen Herstellerpreis, von dem geht die Provision ab, da kann kein Händler einfach noch mal seinen eigenen Preis kalkulieren.
Die Reiter scheinen da aber auch beschissen werden zu wollen, lieber akzeptieren sie sehr hohe Kosten, als das sie selber bei den Züchtern auf Suche gehen...
Der Fall ist ja besonders dreist, da besorgt man seinen neuen Kunden ein Pferd für die eigene reiterliche Zukunft und hält auch noch schön die Hand auf.
Kommentar
-
-
jetzt auch in der St.georg zu lesen. Sowas ist wirklich wahnsinnich hoffe der Vermittler/Verkäufer/Züchterruf ist dahin. Ich mochte aber so oder so schon vorher weder Herrn Helgstrand noch Herrn Kittel, aber das liegt vornehmlich an den Reitmethoden der beiden Herren. Nur jetzt sind sie mir definitiv unten durch.
Wie horsesinternational.com berichtet, soll Dressurreiter Andreas Helgstrand (DEN) sich bei dem Verkauf der einstigen Dressurpferdeweltmeisterin Donna Unique an das Ehepaar Arlette und Jasper Kohl im Januar 2012 900.000 Euro in die eigene Tasche gesteckt haben, ohne dass Mitbesitzerin Joan Andreasen davon wusste.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Ganz schön kompliziert wer da wen betrogen hat.
Aber Mondnacht so einfach ist das Traumpferd auch nicht beim Züchter zu finden. Wenn ich erst 2000 km fahren muss, ist eine Provision bei erfolgreichem Finden drin, allerdings nicht 900.000 (so viele Nullen) Euro.
Kommentar
-
-
Belustigende Story.
Da hat sich der angeblich größte Pferdehändler der Welt, beim angeblich teuersten Dressurpferd aller Zeiten aber erheblich schlauer angestellt:
Zitatanfang:
"Er hatte sogar einen Vertrag mit dem holländischen Besitzer im Sack, dass beim Verkauf von Totilas, egal wohin, ihm die Provision zuzukommen habe."
Zitatende.
Quelle:http://www.ludwigs-pferdewelten.de/i...azin&Itemid=20
Kommentar
-
-
Niemand arbeitet umsonst und schon gar nicht Leute, die davon leben. Die 10% waren schon vor Jahrzehnten normal und ich kenne quasi niemanden, der sie nicht berechnet, wenn's nicht gerade um Familie oder gute Freunde geht, oder vielleicht auch langjährige Kunden, denen man einfach was Gutes tun will. Auch auf Auktionen ist die Provision teilweise erheblich höher als 10% (da zahlen meist Käufer UND Verkäufer). Und gelegentlich gibt's eben auch mal Verkäufe, wo 5 Vermittler dazwischen sind. Soll man denen sagen, sie sollen sich 10% teilen? Dann gehen die mit Sicherheit in den nächsten Stall und nehmen ihren Kunden mit und ich bleib auf meinem Pferd sitzen, wenn's dumm läuft. Kann mir doch egal sein, was hinterher das Pferd kostet, solange ich bekomme, was ich haben wollte und solange im Vertrag festgehalten ist, dass im Falle der Rückabwicklung alle ihre Provisionen zurück zahlen müssen...
Man kann auch die einzelnen Branchen wohl eher nicht miteinander vergleichen. Wer ein Pferd vermittelt, übernimmt die Funktion eines Maklers. Da gibt's auch Branchen, in denen ganz andere Kommissionen üblich sind, aber auch standardmäßig andere Verkaufssummen, wie z. B. bei Immobilien oder Yachten. Ich weiß nicht, was so in etwa der Durchschnittspreis aller Pferdeverkäufe ist, aber ganz sicher ist er weit von dem o. g. Deal entfernt.
Aber SO die Taschen voll zu machen und dann auch noch bei dem, der einem das Pferd sponsort, das ist schon was...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Als Sponsor würde ich den beiden Herren nicht mehr unter die Arme greifen:
Wie horsesinternational.com berichtet, soll Dressurreiter Andreas Helgstrand (DEN) sich bei dem Verkauf der einstigen Dressurpferdeweltmeisterin Donna Unique an das Ehepaar Arlette und Jasper Kohl im Januar 2012 900.000 Euro in die eigene Tasche gesteckt haben, ohne dass Mitbesitzerin Joan Andreasen davon wusste.
Pfui!
Kommentar
-
-
Ich glaube die beiden Herren haben sich mit der Sache eine ziemlichen Bärendienst erwiesen.
Oh je, da war sie wieder die GIER...
By the way, ich würde auch überhaupt nicht auf die Idee kommen, ein Pferd zu Kittel zu geben ( aber ich habe auch keine Pferde in der Preisklasse).
Kommentar
-
-
Wer die Stute derzeit reitet ist nicht wirklich öffentlich bekannt. Zumindest gibt es die Homepage nicht her. Darf ich hier einen Link dazu einstellen? Wenn ja, könnt Ihr ja mal dort auf der HP gucken. Ich kann es nicht rauslesen. Im September sollte der Beritt von Donna Unique von Ulla Salzgeber übernommen werden. Ich war entäuscht, dass Frau Salzgeber den Spagat zwischen Bayern und dem Saarland nicht geschafft hat. Es wäre bestimmt eine gute Kombination geworden.
Außer dieser Stute sind die Eheleute Kohl (Eigentümer des Gestüt Peterhof) ja auch noch gemeinsam mit Herrn Helgstrand Eigentümer des jungen Hengstes Sezuan, der auch absolut beeindrucken kann.
Kommentar
-
-
Steht hier:
Gestüt Peterhof - eine Wohlfühl-Oase für Mensch und Tier. Das weitläufige, hochmoderne Trainingszentrum bietet ideale Bedingungen für Haltung, Training, Wellness und Rekonvaleszenz.
Nur mal so nebenbei: wir waren auch kurz davor, "übers Ohr gehauen zu werden".
Pferd in Verkaufsberitt gebracht, (450km Entfernung, also kein Katzensprung). Monatliches Berittgeld pünktlichst bezahlt, vereinbart waren 10% des VK zusätzlich für den Ausbilder und sein Geschäftspartner. Wir haben uns mehrfach gewundert, warum ein Pferd dieser Qualität nicht so leicht zu verkaufen ist, denn unser Verkaufspreis war reell. Dann haben wir durch Zufall aus unabhängiger Quelle erfahren, daß der Bereiter das Doppelte des mit uns als Besitzer vereinbarten VK bei den Interessenten aufgerufen hat. Die Differenz, also seine 10% plus die "illegalen 100%" hätte er nebenher eingesackt. Pferd natürlich sofort abgeholt!!
Man kann nicht mißtrauisch genug sein - Pferdehandel samt Vermittler - viele Unseriositäten, der reinste SumpfZuletzt geändert von Cara67; 12.02.2013, 20:25.
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenIch glaube die beiden Herren haben sich mit der Sache eine ziemlichen Bärendienst erwiesen
interessant wäre es, wenn ehemalige geschäftspartner der herren mal die gelaufenen geschäfte rückverfolgen würden .....
in der liga wird aber niemand die schnauze aufmachen und zugegen, dass er besch.. wurde.
deshalb hut ab vor der züchterin von uno donno unique, diesen fall publik zu machen. in der szene mag man das nicht so gerne, wenn einer den mund aufmacht. da ist man schnell unten durch
a.h. und p.k. sind mit sicherheit kein einzelfall ..............Jeda macht mal Fela
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|
4 Antworten
343 Hits
1 Likes
|