Hengststation Folkers gibt auf ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Hengststation Folkers gibt auf ...

Reiterrevue:

Hengststation Folkers gibt auf ... 02.02.2013

Traurige Nachricht aus dem hohen Norden: Die als „Nordsee-Hengststation“ bekannte Hengsthaltung im Landkreis Friesland hat zum 1. Januar das Geschäft mit Frischsperma eingestellt.

Nordergarmssiel – „Die anhaltende schlechte Wirtschaftslage auf dem Pferdemarkt und die damit verbundenen stark sinkenden Bedeckungszahlen haben uns zu dieser Entscheidung bewogen“, geben Gerd und Volkhard Folkers auf ihrer Homepage bekannt. Ab sofort können die beiden Hengste der Station, Royal Doruto und Diomedes, nur noch über Tiefegrfier-Sperma genutzt werden. "Royal Doruto wird nach einer längeren Verletzungspause 2013 mit seiner Reiterin Sylke Tietjen wieder im Turniersport präsent sein. Diomedes hat die Station bereits verlassen“ gibt die Hengsthaltung darüber hinaus bekannt.

Der auf Rubinstein I ingezogene neunjährige Royal Doruto von Royal Hit-Rubinstein I-Matador stammt aus eigener Zucht der Station, war 2008 Oldenburger Landeschampion unter Kira Wulferding und wiederholte diesen Erfolg 2009 unter Sylke Tietjen. Der in Schweden gezogene Dunklöfuchs Diomedes von Belissimo M-Flemmingh-Magini ist achtjährig und wird in den Niederlanden von Adelinde Cornelissen weiter ausgebildet

...ich persönlich muß sagen das ich noch nie so einen zuvorkommenen und guten Service bei einer Hengststation genießen durfte !!! Der Dank gilt Herrn Folkers !!!

Somit wird unser Royal-Doruto Fohlen, das wir im Mai 2013 aus unserer Elitestute Charisma (v. Dream of Heidelberg I x Consul / 2-fache Hengstmutter) erwarten, wohl eines der letzten mit Frischsamen gezeugten Fohlen von Royal Doruto sein... :-( ... nur gut das wir uns 2012 für Royal Doruto entschieden haben, da TG bei dieser Stute nicht funktioniert...

STALL - SUERTE
    Dressurpferdezucht in Süddeutschland
    www.Stall-Suerte.de.tl
    Zuletzt geändert von Sir Alfred; 09.02.2013, 01:03.
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Ja ich habe die Tage auf deren Seite bereits gesehen, dass beide Hengste via TG angeboten werden.

Schade find ich es auch
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
      Reiterrevue:

Hengststation Folkers gibt auf ... 02.02.2013

Traurige Nachricht aus dem hohen Norden: Die als „Nordsee-Hengststation“ bekannte Hengsthaltung im Landkreis Friesland hat zum 1. Januar das Geschäft mit Frischsperma eingestellt.

Nordergarmssiel – „Die anhaltende schlechte Wirtschaftslage auf dem Pferdemarkt und die damit verbundenen stark sinkenden Bedeckungszahlen haben uns zu dieser Entscheidung bewogen“, geben Gerd und Volkhard Folkers auf ihrer Homepage bekannt. Ab sofort können die beiden Hengste der Station, Royal Doruto und Diomedes, nur noch über Tiefegrfier-Sperma genutzt werden. "Royal Doruto wird nach einer längeren Verletzungspause 2013 mit seiner Reiterin Sylke Tietjen wieder im Turniersport präsent sein. Diomedes hat die Station bereits verlassen“ gibt die Hengsthaltung darüber hinaus bekannt.

Der auf Rubinstein I ingezogene neunjährige Royal Doruto von Royal Hit-Rubinstein I-Matador stammt aus eigener Zucht der Station, war 2008 Oldenburger Landeschampion unter Kira Wulferding und wiederholte diesen Erfolg 2009 unter Sylke Tietjen. Der in Schweden gezogene Dunklöfuchs Diomedes von Belissimo M-Flemmingh-Magini ist achtjährig und wird in den Niederlanden von Adelinde Cornelissen weiter ausgebildet

...ich persönlich muß sagen das ich noch nie so einen zuvorkommenen und guten Service bei einer Hengststation genießen durfte !!! Der Dank gilt Herrn Folkers !!!

Somit wird unser Royal-Doruto Fohlen, das wir im Mai 2013 aus unserer Elitestute Charisma (v. Dream of Heidelberg I x Consul / 2-fache Hengstmutter) erwarten, wohl eines der letzten mit Frischsamen gezeugten Fohlen von Royal Doruto sein... :-( ... nur gut das wir uns 2012 für Royal Doruto entschieden haben, da TG bei dieser Stute nicht funktioniert...

STALL - SUERTE
      www.Stall-Suerte.de.tl
      Hab ich als Thema schon im alten Jahr hier rein gestellt!

Alles Gute für die geburt deines kleinen Royal- Doruto Fohlens, ich glaube, das passt!!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
        Hab ich als Thema schon im alten Jahr hier rein gestellt!

Alles Gute für die geburt deines kleinen Royal- Doruto Fohlens, ich glaube, das passt!!
        Denke ich auch ...

denn mit ROYAL HIT hats ja schon mal bestens gepasst:

COMTESSA v. Royal Hit x Dream of Heidelberg I:

Rastede 2007:

Eliteauktion CHIO Aachen:

Bundeschampionat-2009-Warendorf unter Jessica Süss:

- Brilantringstute Rastede 2007

- CHIO Aachen Auktionsspitze 93000,- eur

- 2x Bundeschampionat qualifziert und Teilnahme

- per Embriotransfer bisher 6 Nachkommen (u.a. 1 gekörter Sohn 'Skyfall' v. Sir Donnerhall - Prämienhengst in Redefin + Stute Saryala v. Sarkozy Staatsprämienanw.; 2 Töchter im Besitz von Ira Denkhaus-Kempkehof;... etc.)
        ( z.B. Saryala v. Sarkozy a.d Comtessa v. Royal Hit: http://youtu.be/WAq__seM4aA)

- S-Dressur erfolgreich unter Geertje Hesse und aktuell im Besitz von Gestüt Rossheide (Ton de Ridder) und unter dem Sattel von Tochter Julia de Ridder

STALL-SUERTE
        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 09.02.2013, 19:02.

Kommentar

• Fahrenheit
          • 21.12.2008
          • 904

Royal Doruto nächstes Jahr wieder im Frischsamenversand über Lodbergen
          Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
          www.horseandart.de

Kommentar

• Stefanie308
            PREMIUM-Mitglied
            • 13.10.2010
            • 499

Auch von ihm ein Video vom Samstag:

Sorry, we couldn’t find that page

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Schön! Meine beiden RD's waren gelungen, super Interieur, die Stute machte auch einen sehr guten Sprung (kam sicher von der Mutter, aber RD hat es nicht "verschlechtert" ).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
              91 Antworten
              5.116 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Marie_Mfr
              von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
              393 Antworten