Wieder Betrüger unterwegs... Wie funktionierte das noch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2216

Also, der gleiche Käufer will bei uns auch zwei Pferde kaufen. Wenn deine Freundin viel zeit und Geld hat, kann sie ja Kontakt aufnehmen

Kommentar

• Lyn
      • 23.09.2008
      • 294

Rätsels Lösung....

ich habe dir Rätsels Lösung....
      Ich hatte mit demselben Kerl Kontakt und machte mir einen Witz draus (auch ich wollte wissen worauf er raus will!)
      Er wird irgendwann (auch wenn der Verkäufer noch gar nicht zugestimmt hat) eine gefälschte Überweisungsbestätigung schicken... und dann schrieb er uns wir sollen 600 Euro überweisen, damit das Geld das er schickte auf unserem Konto aktiviert werden kann....genau!!

Bei uns im genauen- er bezahlt 3000 Euro mehr , was für den Transport ist. Als wir nichtmehr zurück geschrieben hatten schickte er eine Ü-bestätigung von plötzlich 33 000 - er würde noch "irgendein Pferd dazukaufen"
      Und erst dann kam dass ich doch bitte 600 Euro an seinen Transporteur zahlen soll- denn dann wird die Kohle die er überweist auf meinem Konto "aktiviert"...
      jaja,....indem Fall Finger weg!

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Tje, wenn das auch soooo einfach ist ...? Ich mein', es GIBT ja offensichtlich Leute, die auch auf den krudesten Blödsinn reinfallen.

Mensch, was bin ich blöde, mein Geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen!

Kommentar

• Norfolk
          • 15.03.2010
          • 133

Bei mir will aktuell ein David Maccoy ein Pferd als Geburtstagsgeschenk für den Vater erwerben. Aber wer hätte es gedacht - er ist "Marin Engineer". Immer diese Seefahrer.

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

"Marin Engineer"
            In der Schreibweise, ja? Süß.

Hm, die scheinen derzeit "Seefärdschen" - engl. (genauso verhunzt): see horzes - zu suchen ...

Kommentar

• Störtebeker
              • 14.04.2009
              • 670

Hier ist noch einer dem man nicht antworten sollte:

Interessent: Jacob
              E-Mail: phillcobja@yahoo.com
              IP: 199.204.73.35
              Land: CA

Wie geht's
              Ich bin interessiert am Kauf Ihres Pferdes zum Verkauf Bitte mailen Sie mir mit dem Preis des Pferdes Wann wurde das Pferd letzten Tierarzt überprüft Und welchen Namen nennst du das Pferd Welche Art von Lebensmitteln füttern Sie das Pferd Jacob.

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
                Welche Art von Lebensmitteln füttern Sie das Pferd Jacob.

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Das ist ja süß. "nun biologische Rohkost"

Kommentar

• Nemesis
                  • 20.03.2008
                  • 818

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                  Eine Bekannte von mir bekam folgende E-Mail:

Thanks for reply me back... I'm located in United state of America but presently am at work of the coast of Oregon,i sail there now, am a marine engineer and a very busy one indeed. let me know the last price of the horse,let me know the name of the horse and the condition of the horse as well, also send me the picture of the horse, PIease I want you to get the advert down from the web. You can send me your bank information or your pay pal Email. to hasten transfer the money without delay or your bank information as below

Bank Name
                  Bank Address
                  Account Name
                  Iban
                  Swift Code

so, let me has your full bank details to hasten transfer the money into your bank account, i can pay into your bank account. I will instruct a payment to you from my Bank account & also your contact home address,

Don't worry about the picking of the Horse up,my shipping agent will be coming to pick it up, I'll like you to send me your address and Tel # so that my shipping agent can figure it out and come for the pick up and other necessary things.

Have a nice and lovely moment.

Awaiting your response.

Regards

Absender: josehenry302@gmail.com

Wie funktionierte der Betrug nochmal? Meine Bekannte glaubt nicht, dass das ein Betrug ist und will ihm nun ihre Bankdaten geben...

Genau dieser Jose Henry meldete sich auch bei mir. Aparterweise wollte er ausgerechnet das bereits verkaufte Fohlen kaufen. Was ich ihm auch mitteilte. Darauf ging er nicht ein, sondern antwortete mit exakt jenem Text von Syrah.

Das System funktionert wie richtig beschrieben. Man bekommt einen überhöhten Scheck. Mit irgendeiner "Beglaubigung" einer ausländischen Bank, die man nicht kennt. Der wird von der Hausbank auch erst angenommen. Und ich glaube, zunächst wird der Betrag auch gutgeschrieben. Dann kommt ein Transporteur, den man vom überhöhten Betrag des Scheck bezahlen soll; gemeinsam wird's Pferd aufgeladen und weg ist er. Und das böse Ende merkt man 4 Wochen später, wenn der Scheck bei der ausländischen Bank geplatzt ist. Dann ist der Täter über alle "Wellen", das Pferd ist im Nirwana gelandet und das Geld vom Transporteur kommt auch nicht zurück.

Mag sein, daß hier einer versucht, an Bankdaten bekommen. Doch solche stehen eigentlich auf jeder normalen Rechnung.

Die Betrüger erkennt man eigentlich ganz einfach. Sie wollen i.d. Regel nichts, aber auch gar nichts über das Pferd wissen. Sie wollen keine Beschreibung, kein Foto, keine Papiere sehen, keine AKU. Sie verhandeln auch nicht über den Preis, sondern versuchen mit einem höheren Betrag den Pferdeverkäufer zu ködern. Vor ein paar Jahren wollte einer dieser Gauner gleich 30 Pferde auf einmal bei mir einkaufen. Soviel habe ich mitnichten, er war dennoch wild entschlossen.

-------- Original-Nachricht --------
                  > Datum: Sun, 3 Feb 2013 22:53:44 +0100
                  > Von: Henry Jose <josehenry302@gmail.com>
                  >
                  > Betreff: Eyecatcher VERKAUFT

> Hello, I just want to know if the Horse listed above its still available
                  > for sale and want to know the current condition of this Horse. Also get
                  > back to me with last price you can sell it. reply to my privet mail
                  > address
                  > josehenry302@gmail.com
                  >
                  > Awaiting your response.
                  >
                  > Regards,
                  >
                  > Reply to my mails
                  >
                  > Jose
                  Zuletzt geändert von Nemesis; 04.02.2013, 16:22. Grund: Die bösen Fehlerteufelchen waren wieder unterwegs.

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4239

Was passiert denn, wenn man ihm die Bankdaten schickt? Siehe Lyn weiter oben?

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5001

Mein Chef hatte mal 2 teurere Springpferde annonciert, da kam auch so eine Anfrage, sogar telefonisch, sie würden gern beide Pferde kaufen und wir sollten noch mehr gute Springpferde suchen, zusammen für 1 Million, würden nicht probiert, nicht getüvt, wer auf sowas reinfällt ist echt am A...
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1616

ich habe heute das bekommen :

Hello, I am interested in buying your horse advertised on here.....Kindly get back to me directly in my email hayden.reuben@gmail.com as soon as possible with your last price and probably more pictures if there is still some available. Regards, Hayden
                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Kuddel
                          Gesperrt
                          • 26.06.2008
                          • 1350

Hallo
                          Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem schönen Pferde.

wir zur Verfügung haben drei Stute Pferde.

Fiona, Miona und Tamara. sie sind alle 6 Jahre alt und 168 cm groß

wir nicht in Europa leben, wurden wir nur auf der Suche nach
                          liebevollen und fürsorglichen Zuhause für unsere Pferde in Europa

Wir sind derzeit im westlichen Teil von Kamerun Victoria.
                          wir suchen eine nette Familie, die einer fürsorglichen Pflege des
                          Pferdes kann suchen. es ist, weil ich und mein Mann hatte einen
                          Autounfall, und wir sind wirklich nicht in der Lage, um die Pferde
                          wieder reiten.
                          es ist wirklich schade, dass die Pferde werden von uns zu trennen,
                          sondern brauchen eine gute und Pflege zu Hause für Pferde Wenn Sie
                          interessiert sind es lass es uns wissen

Sind Sie züchten?

Die Pferde sind sehr ruhig, stark, gesund,
                          registriert und geimpft. Eignung,Dressurpferde ; Freizeitpferde ; Zuchtstuten
                          sie sind geschult Englisch und Western Reiten und gefahren.
                          geeignet für Kinder und Anfänger.
                          Sie haben Papiere (Pass) mit einem ein Jahr Gesundheit garantieren
                          das Zubehör (Sattel Zaumzeug und Stiefel) sind ebenfalls zum Verkauf.
                          wenn Sie mögen wird, um die Pferde einschließlich der Mithelfer zu
                          kaufen, werden wir es euch geben.
                          Ein Pferd wird direkt zu Ihnen nach Hause oder Stall Adresse geschickt
                          werden, das gleiche wie du auf dem Bild sehen. Auf dem Bild sind sie
                          Pferde.Faltenbälge sind ihre Größe, Höhe und Alter.

jedes der Pferde kostet 1800 €.

Transport-und Versandkosten ist 500 €

die Mithelfer (Sattel Stiefel und Zaumzeug ) kostet 375 € mit 100%
                          Garantie. Wir wollen, dass die Transaktion im
                          diese Art und Weise.
                          Sie bezahlen die Versandkosten zuerst.
                          Das Pferd wird Ihnen gebracht werden.
                          Sie zahlen uns den Rest des Geldes, wenn Sie das Pferd erhalten.

Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen.
                          Ihr vollständiger Name und Adresse / PLZ und Ort /
                          Telefonnummer und der nächste Flughafen
                          zu Ihrem Standort.

Mit diesen Informationen und Transportkosten,
                          Das Pferd wird Sie direkt zu Ihrer Lieferadresse gebracht Wir danken
                          Ihnen und hoffen, Sie kaufen eines unserer Pferde

MFG
                          Danielas
                          12 Commercial Street
                          rimondo.com - dein Pferdenetzwerk. Finde alles Wichtige rund um Sport und Zucht, ergänze Daten und profitiere von den einzigartigen Verknüpfungen.

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

Krass. Da ist wohl der Text der Anzeige sowie das Bild geklaut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                            29 Antworten
                            7.137 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                            1 Antwort