Dami & Helen besiegen Parzival& Adelinde
Einklappen
X
-
Hi !
hier nun das Endergebnis von der Kür .http://results.scgvisual.com/2012/mechelen/r32.html
Helen und Nadine hatten ja nu beide etwas Pech das die Musik ausgefallen ist. Helen ihre Kür ist toll und harmonisch aber mir persönlich fehlt etwas der Schwieigkeitsgrad in der Galopptour ( starker Galopp danach sofort Pirouette und dann sofort Wechsel. Nur als Beispiel ) .
Die Kür von Adelinde war ihre alte und die ist einfach top. Hoher Schwierigkeitsgrad und Parzival ist vorne deutlich nicht mehr so stramm. Sie hat viel an der Harmonie und Anlehnung getan finde ich
Kommentar
-
-
Das Paradebeispiel des Dressursports ist Helen für mich nicht gerade. Selbstverständlich ist die Methodik um Unendlichkeiten besser, als man das bisher so mit ansehen musste (Anky & Co.), aber als ideal würde ich beispielsweise das Abreiten nun auch nicht beschreiben.
Ich hab sie dies Jahr auf einem Turnier mit Rohjuwel beim Abreiten beobachtet und stand nun wirklich von Anfang bis Ende direkt daneben. Das war mehr Plattreiten als alles andere (immer und immer wieder starker Trab, Passagen, fliegende Wechsel), wo man sich schon fragen musste, ob man das Training nicht auf Zuhause verlegen sollte. Schon klar, manche Pferde müssen einfach vor einer Prüfung mehr/fleißiger abgeritten werden als andere, aber der Hengst sah nun wirklich alles andere als glücklich damit aus.
Was mich aber am meisten gestört war, war die doch sehr derbe Handeinwirkung, vor allem mit dem Kandarenzügel. Mit Harmonie und feinem Reiten hatte das wirklich nichts mehr zutun.
Sicher, ich hab nur das eine Turnier wirklich live gesehen und es ist auch nur meine Meinung. Aber so sehe ich das eben.
Für mich das Paradebeispiel: Carl Hester. Er und Charlotte haben mir auch bei den Hausbesuchen sehr viel besser gefallen. Wenn Dami an dem Tag eh nur locker bewegt werden sollte, keine Dressurübungen, nichts spektakuläres, weshalb muss dann mit Kandare geritten werden? Und die Nase ist ja nun auch eher hinter der Senkrechten als davor. Anderes Pferd, anderer Reiter… dann wäre die Kritik schon wieder groß gewesen.
Uthopia und Valegro dagegen mit Wassertrense, vor der Senkrechten und jeden Tag im Gelände. Vorbildlich, dass sie nur 3x die Woche intensiv trainiert werden und ansonsten einfach im flotten Galopp geradeaus durch die Landschaft dürfen. Und die Einwirkung aufs Pferd gefällt mir persönlich da auch besser.Bild: Sandro Hit
Kommentar
-
-
Ui, ui, ui, du traust dich aber!
Ich kann das nicht bestätigen, hab HL immer wieder auf verschiedenen Pferden abreiten sehen, das war immer in Ordnung, meiner Meinung fast schon zu lasch.
Vielleicht hat sie mit Rohjuwel mehr Druck durch den Besitzer; denn och könnte sie auch ablehnen, so zu reiten...!Ich habs immer nur anders gesehen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.445 Hits
0 Likes
|