Glocks kaufen Zonik und Valentino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Libella
    • 20.04.2010
    • 301

Glocks kaufen Zonik und Valentino

EQWO.net ist das einzige unabhängige Pferdesportportal Österreichs, und eines der größten Online-Newsportale rund um den Pferdesport im D-A-CH-Raum.

Zonik sagt mir etwas, aber wer ist dieser Valentino.

Ich hoffe zumindest das man gerade von Zonik noch eine Menge hören wird.
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

Valentinos gibt es viele. Gemeint ist dieser hier

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Libella
      • 20.04.2010
      • 301

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Frag mich nur ob Zonik auch weiterhin in der Zucht sein wird.

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3248

Das glaub ich weniger!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3701

Auf der HP des Glock Horse perf. Center gibt es keinen Menüpunkt für Zucht.
          Zuletzt geändert von tina_178; 22.12.2012, 09:03.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Libella
            • 20.04.2010
            • 301

Gehört er nciht auch zu einem Teil PS?

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

Immer wenn ich von Glock lese oder höre wird mir kotzübel:

Der Amokläufer von Newtown hatte "traditionsgemäß" u.a. auch eine "Glock".

Kommentar

• Miss Moody
                • 27.03.2011
                • 296

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                Immer wenn ich von Glock lese oder höre wird mir kotzübel:

Der Amokläufer von Newtown hatte "traditionsgemäß" u.a. auch eine "Glock".
                Siehst du auch den Messerhersteller xy schief an, wenn einer mit dem Messer Marke xy jemanden ersticht?! Glock kann nichts dafür, die Waffe auch nicht, sondern nur (!!) der, der das Ding egal von welcher Firma missbraucht!

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1735

Das alte Elend: Sport und Deckeinsatz zu vereinen, ist schwierig. Und egal, wie man sich entscheidet, die Züchter sind doch nicht zufrieden.

Was die Waffengeschichte betrifft, vielleicht kann man da einen gesonderten Thread zu aufmachen. Dann können die Leute dort Dampf ablassen...
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3248

Zitat von Miss Moody Beitrag anzeigen
                    Siehst du auch den Messerhersteller xy schief an, wenn einer mit dem Messer Marke xy jemanden ersticht?! Glock kann nichts dafür, die Waffe auch nicht, sondern nur (!!) der, der das Ding egal von welcher Firma missbraucht!
                    Na Ja, Schusswaffen sind alleinigst zum töten da,sie erfüllen keinen anderen Zweck! Ich möchte nicht von der Herstellung eines solchen Pordukts leben, geschweige denn reich werden!
                    Messer kann man noch für vieles Andere verwenden, der Vergleich hinkt!
                    Gäbe es keine Schusswaffenhersteller, dann könnte auch niergends auf der Welt scharf geschossen werden!

Ich glaube nicht, dass Glock seine Pferde mit jemandem teilt und schon gar nicht mit PS,ich denke, da würde sich Gal verweigern!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2233

NOchmal OT: das Agressionspotential schlummert nicht den Waffen sondern im Bediener. Und Menschen mit einem hohem Agressionspotential folgen oftmals dogmatischen Ansichten (unterschiedlichster Natur). Diese Aspiranten, sehen das natürlich anders. Sie fühlen sich immer zurecht wütend. Manche polieren dasbei sogar ihren eigenen (Schein-)Heiligenschein. Extremisten sind schlicht und ergreifend immer anstrengend und oftmals eben auch gefährlich. Dafür kann die Waffe nichts.

Kommentar

• Miss Moody
                        • 27.03.2011
                        • 296

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                        Dafür kann die Waffe nichts.
                        danke!

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

Okay, dann also doch hier, sorry für's OT: Ich habe kein grundsätzliches Problem mit Waffen und deren Herstellern. Mir ist, was die USA betrifft, nicht so ganz klar, warum automatische und halbautomatische Waffen dort an Zivilisten verkauft werden. Wenn ich, wie ich das für die USA ganz gut nachvollziehen kann, abgelegen oder in einer unangenehmen Gegend wohne, warum dann keine Waffe besitzen. Aber warum muß sie automatisch oder halbautomatisch sein? Wenn ich mich verteidigen muß oder jagen gehe, reicht ein Schuß oder wenige Schüsse. Dazu kommt, dass in den USA ziemlich lax damit umgegangen wird, ob jemand von seiner Persönlichkeit eigentlich in der Lage ist, eine Waffe zu besitzen.

Das war beim aktuellen, tragischen Fall in den USA wohl auch das Problem. Die Mutter, die ihr psychisch krankes Kind (Asperger; in der Schule meines Sohnes ist auch ein Asperger Kind, das ständig Probleme macht und deshalb eine eigene Betreuerin in der Schule hat, usw.) schon im Grundschulalter mit auf den Schießplatz genommen hat und dann Waffen offen herumliegen lassen hat; sowas ist mir unbegreiflich und wenn sie es nicht schon mit dem Leben bezahlt hätte, gehörte sie zumindest dafür hinter Gitter.

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Waffen, schon gar nicht mit deren Herstellern. Nur mit Waffen im Besitz von nicht ausgebildeten, nicht 'geprüften' Zivilisten, und dann auch noch automatischen solchen. Und mit all denen, die nicht unter sicherem Verschluß gehalten werden, so daß immer wieder Kinder und sonstige ungeeignete Personen daran kommen können. Die Leute, die ich kenne, die eine oder auch mehrere Waffen besitzen, sind entweder Jäger, Sportschützen oder beim Militär. Keiner davon ist mir als Spinner bekannt, bei keinem hätte ich auch nur ein entfernt ungutes Gefühl, wenn ich ihn mit einer Waffe sähe.

Die aktuelle Arbeit der Waffen-Lobby in den USA finde ich allerdings auch zum Kotzen und einfach nur widerlich. Zu sagen, dass ein schlechter Mensch mit einer Waffe nur durch einen guten Menschen mit einer Waffe aufgehalten werden kann, ist wie Hohn für die Angehörigen der jüngsten Opfer. Glauben die, ein kleiner, harmloser Wachmann hat im Ernstfall den Mumm und die Geistesgegenwart, richtig zu handeln?? Oder wollen die da Leute vom Militär oder von der Polizei an jede Schule setzen?? Für Amerika ist das eine Schande, auch wenn dort die Mentalität sowieso schon ganz anders ist, als hier (und das sage ich völlig wertfrei) und man Europa überhaupt nicht mit Amerika vergleichen kann. Europa und Amerika sind genauso verschieden, wie China und Brasilien...

Was besagten Herrn aus Österreich betrifft, freue ich mich, falls es ihm z. B. gelingt, einen Gal wieder auf Totilas zu bekommen, oder andere 'Dream Teams' zu bilden. Warum nicht, ich gönn ihm und allen Beteiligten das. Hört sich für mich viel eher nach einer Sache mit Hand und Fuß an, als gewisse Hengstverkäufe in DE in jüngster Zeit.
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Syrah, ich stimme Dir voll und ganz zu!

Ich gehöre selbst zu den geschulten Menschen, die eine Waffe besitzen dürfen und würde nie und nimmer auf einen Menschen anlegen. Evtl auf mich selbst, aber das ist etwas völlig anderes.

Und ein Hersteller von was auch immer kann etwas für den Mißbrauch seines Produktes. Mit Ausnahme von vielleicht einer Atombombe kann so ziemlich jede Sache gut oder schlecht verwendet werden.

Und ich gönne auch den Glocks jeden sportlichen Erfolg.

Kommentar

• Libella
                              • 20.04.2010
                              • 301

Wenn es keine Pistolen gibt, dann wird jemand zum Messerstecher. Wenn es keine Messer gibt, dann wird jemand den Kampfsport missbrauchen oder Menschen erwürgen.

Es gibt leider immer einen weg für Mörder, damit die töten können. Da kann niemand etwas für. Vielleicht sollte man wirklich ein extra Thema aufmachen? Gerade über Waffengesetzte gibt es doch viel interessantes oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                              2 Antworten
                              220 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                              108 Antworten