Ist noch jemand da? Stellen unser Fohlen von ST. Moritz Junior x Florestan x Argentinus da vor.
Freier Markt in Handorf am 28.12.
Einklappen
X
-
Zitat von Yazzro Beitrag anzeigenWer war schon mal dort ? Lohnt es sich hinzufahren, wenn man für eine junge Springreiterin ein neues Springpferd sucht ?
Sind ja zum teil schöne Abstammungen dabei.
Kann man dort probieren ?
Kommentar
-
-
War nicht so viel los. Leider gar keine für Ponys, ein paar Yinteressenten für junge Dressurpferde. War aber selbst geschockt wie schlecht einige (viele) Pferde waren. Entweder schlecht rausgebracht , untrainirt, lahm, schlechte Qualität, schlecht ausgebildet, lahm.. das macht es nicht besser, würde ich suchen wäre ich genervt gewesen was dort zT gezeigt wurde
Wobei die Idee natürlich Super ist und auch organisiert war es Top und gewohnt gut kommentiert durch BRhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Ich war auch da und sehe es etwas anders, vielleicht weil ich eher neutral sein kann, da weder enttäuschter Aussteller noch ernsthafter Kaufinteressent.
Richtig ist, dass einige Pferde nicht besonders gut herausgebracht und/oder schlecht beritten waren, dafür ist aber jeder selbst verantwortlich, überwiegend war es aber in Ordnung. Das nehme ich aber gerne in Kauf, für eine gut organisierte Veranstaltung, in einem großen Zentrum mit entsprechender Infrastruktur. Es waren nach meinem Eindruck auch genügend Leute da, vor allem wurde rege ausprobiert und handelsmäßig muss auch einiges gelaufen sein. Es gibt sicherlich auch noch ein Nachgeschäft zu Hause.
Außerdem ist es für den Aussteller kostengünstig (30 €/Pferd Gebühren), sonst keinerlei Kosten, weder für Aussteller noch Käufer! Wo sonst kann ich mein Pferd vor einigen hundert Menschen zum Kauf präsentieren?
Es waren überwiegend Dressurpferde im Angebot, aber durchaus auch einige gute Reitponys, ob dafür die Käufer fehlten, kann ich nicht beurteilen.
Im Katalog standen immerhin 76 Pferde, incl. Nachtrag, das wurde ganz schön lang, vielleicht fängt man demnächst früher an?
Für mich sind dieses Zukunftsveranstaltungen, ohne dieses ganze Auktionsgedöns, mit diesen ätzenden Mauscheleien.
Kommentar
-
-
Ich finde auch, dass das Grundkonzept der Veranstaltung sehr gut ist. Wir waren mit Reitpony und Warmblut da und ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich mit meinem Kind nach Handorf gekommen wäre, weil ich ein RP hätte kaufen wollen, auch kein Kind auf ein Pony in der vollen Vorbereitsungshalle gesetzt hätte. Die Abreitehalle war leider viel zu voll, zusätzlich war auch so manches Pferd recht unkultiviert. Allgemein war das Abreiten sehr schwierig, denn wer möchte seinen Dreijährigen schon unbedingt in einer Halle vorbereiten, in der longiert, gesprungen und ausprobiert wird. Hier muss man vllt. schauen, ob man die Anzahl der Pferde in der Halle begrenzt. Aber es konnten sich Kaufinteressierte einen ersten Eindruck verschaffen und die Pferde können ja auch noch in Ruhe zu Hause probiert werden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.028 Hits
0 Likes
|