"Online-Pranger" des Pferdesportverbandes Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 895

"Online-Pranger" des Pferdesportverbandes Rheinland

Die betroffenen Personen werden mit vollem Namen und Wohnort im Internet veröffentlicht:

ZITATANFANG
    Ordnungsmaßnahmen nun auch online (23.11.2012)

Dass alle rechtskräftigen Ordnungsmaßnahmen im offiziellen Organ des Pferdesportverbandes Rheinland, nämlich in Rheinlands Reiter+Pferde, veröffentlicht werden, dürfte mittlerweile nahezu jedem Pferdesportler bekannt sein. Darüber hinaus werden die rechtskräftigen Ordnungsmaßnahmen ab sofort aber auch online unter www.psvr.de/ordnung veröffentlicht � das hat die Kommission für Pferdeleistungsprüfungen in ihrer letzten Sitzung beschlossen.
    Geldbußen werden online für einen Zeitraum von vier Wochen veröffentlicht, Ausschlüsse bis zum Ablauf des jeweiligen Ausschlusszeitraums.
    �So haben Turnierveranstalter und Richter jederzeit die Möglichkeit, sich über aktuelle Verfahren zu informieren�, erklärt PSVR-Vorstand Rolf-Peter Fuß die Neuerung

ZITATENDE

Link: http://www.psvr.de/index.php?rowcoun...854&seitennr=1

Welche Meinung habt ihr zur Veröffentlichung im Internet? Bin gespannt.
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Ich finde es nicht schlimm! Vor allem die "Wiederholungstäter", die ihr Nenngeld einfach nicht zahlen gehen mir persönlich als Meldestellenleitung tierisch gegen den Strich! Vielleicht hlilft das ja?!
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1353

Finde ich richitg . Private insolvenz werden ja auch veröffentlcih .
      so wird sich jeder überlegen ob er einen Verein um die Nenngelder Prellt . Der Verein hat ja auch abgaben an die FN , Richter usw. und wahrscheinlich kassieren diese Leute auch noch die Preisgelder und Ehrenpreise ab .

Kommentar

• clandestino
        • 12.03.2011
        • 669

Geht es da z.T. "nur" um Rücklastschriften mit verspäteter Zahlung zum Turnier oder Prellung der Nennungsgelder? Wieso lässt man solche Leute dann überhaupt starten? Beziehe mich hier auf den ersten Fall ...
        Zuletzt geändert von clandestino; 25.11.2012, 09:43.

Kommentar

naja, generell finde ich online-pranger nicht gut! man kann auch mal daneben liegen....und dann?
          ich wurde zB mal von der FN auf einem falschen Turnier genannt (und auf dem richtigen)...sollte dann mit einer vierjährigen in zwei m-dressuren starten....
          wurde vom veranstalter auch auf fehlendes nenngeld hingewiesen! habe darauf nicht reagiert und kam auch nie was nach! Heute würde ich vielleicht in einem online-pranger auftauchen??? und dann auch noch für ewig??? nein danke!!!

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

Wenn man mal die LPO nachschaut handelt es sich nicht nur um Nenngeld Preller sondern auch gegen andere Verstöße . Die Topreiter werden bei diesen Verstössen( http://www.wpsv.de/downloads/Merkbla...stimmungen.pdf) auch öffentlich genannt.

§960 ist nicht gezahltes Nenngeld .
            Zuletzt geändert von Kuddel; 25.11.2012, 15:54.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

ich finde die massnahme gut, gerade die notorischen nichtzahler bzw. rücklastschrifter sollten sich meiner meinung nach nicht mehr in der anonymität verstecken können.
              und wer für die dauer von 3 oder 6 monaten gesperrt wird, der muß eine vielzahl davon haben.
              davon ab würde ich es begrüßen, wenn der verband hier noch früher restriktive massnahmen ergreift

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
              91 Antworten
              5.127 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Marie_Mfr
              von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
              393 Antworten