German Masters Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Zitat von haras Beitrag anzeigen
    War jemand vor Ort und kann mir erzählen , ob das wirklich so schräg war , wie es ausah ? Lustig war vor allem die mittlere Reiterin , die nur die Gerade einlanggehoppelt ist und kein einziges Mal mit Pfeil und Bogen geschossen hat.
    Die mittlere war die jüngste Reiterin. Ich würde meinen, die war irgendwas zwischen 11-15 Jahren alt (ich kann Alter immer so schlecht schätzen). Prickelnd fand ich diese Nummer nun nicht. Ich saß aber relativ nah an der Arena. Die Ponys haben mich beindruckt, das waren sicherlich richtige Mongolenponies, ganz urig. Sowas bekommt man ja sonst nicht zu Gesicht. Ich hatte von meinem Platz einen frontalen Blick auf die Reiterinnen wenn sie ihre Pfeile abholten. Die Pfeile wurden ganz akkurat und nach einer bestimmten Reihenfolge sortiert, und das wirklich millimetergenau, so schien es.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

Also extrem interessant finde ich in Stuttgart die Abreitehalle. Da kann man die Weltelite hautnah beim Abreiten beobachten. Lediglich durch eine niedrige Plexiglasbande auf der einen Seite getrennt, auf den anderen Seiten sind Tribünen. Ich habe am Mittwoch Abend den Jump & Drive in der Abreitehalle verbracht, war interessanter als der eigentliche Wettbewerb. Von dem man aber auch was mitbekam durch den riesigen Videowürfel, der über der Mitte des Vierecks schwebt. Bei den Reitern konnte man immer wieder feststellen, dass sie mit den Augen fasziniert an der Videoleinwand hingen und die Konkurrenz beobachteten. Besonders grinsen musste ich über den Hansi Dreher: Der parkte sein Pferd direkt vor der Videoleinwand, fläzte sich im Sattel und stütze sich mit einer Hand am Hinterteil des Pferdes ab. Und das Pferd stand da wie 'ne alte Kuh, ganz relaxt und entlastete dabei ein Hinterbein. DAS wär ein Bild gewesen! Hatte aber leider keinen Foto mit...

Kommentar

• Ndougou
        • 30.04.2012
        • 64

Übrigens, wer den Grand Prix gestern nicht gesehen hat und auch nicht bei cmh ins Archiv schauen kann, der kann sich hier den Siegesritt ansehen:

Und hier die Pressekonferenz nach dem GP:

Kommentar

• GipsyRoyal
          • 19.08.2008
          • 517

Ja die Bogenschützinnen durfte ich mittwochs "genießen". Ging gar nicht. Naja zumindest haben wir ziemlich gelacht =)) Aber für die Schleyerhalle ist es wirklich ein denkbar ungeeigneter Programmpunkt. Schauen die sich sowas nicht vorab an?
          Gruß

Tine

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Helen Langehanenberg und Damon Hill ganz stark in der Kür unterwegs, momentane Führung mit 86,775%!

Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• copine001
              • 01.08.2005
              • 911

Helens Ritt ist sogar gerade im TV zu bewundern (SWR)!

Kristina Sprehe mit Desperados auf Rang 2 mit 82,275%.

Damon Hill wurde soeben als das "neue deutsche Dressurwunderpferd" bezeichnet. *g*

Kommentar

• Chrissi1968
                • 29.12.2005
                • 835

Hi !
                Tolle Kür von Helen und Damon Hill . Mir fehlt da aber immer der Starke Galopp und die sofortige Pirouette danach. Das was ja immer alle Top Reiter zeigen.
                Bei Desperados hat man im Moment so immer ganz leicht den Eindruck er ist nicht so ganz bei der Sache aber eine tolles Ergebnis .
                www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

Ich denke, der Desperados ist auch nicht so wirklich einfach zu händeln und zu reiten. Der läßt sich auch leicht ablenken. Die Kristina hat den für seine Verhältnisse gut am Band, auch wenn manches Mal noch Luft nach oben wäre von der Konzentration seitens Desperados her.
                  Übrigens auch gerade im TV, leicht zeitversetzt.

Ich finde es weltklasse, dass gutes Reiten (insbesondere von Helen Langehanenberg) scheinbar wieder höher bepunktet wird als noch vor einem Jahr.

edit: Desperados macht heute echt einen guten Job!
                  Zuletzt geändert von copine001; 17.11.2012, 16:13.

Kommentar

• kesaya
                    • 18.12.2003
                    • 780

So ich war live vor Ort:
                    Wunderschoener Ritt von Helen, K.S. habe ich pers. nicht soweit vorne gesehen, denn Desperados hatte doch Fehler und war nicht 100% bei der Sache.

V. Truppa hatte einen soliden und sicheren Ritt, vom Gangpotenzial wuerde ich Eremo nicht ganz oben einonorden. Enttauscht war das Publikum ueber die Bewertung der Daenin Sidsel Johansen, wie ich finde zu Recht. Das war eine tolle und mitreissende Kuer, da Pferd "flog" foermlich durchs Viereck. Schade, dass der Promibonus hier regierte!

Le Noir fehlte m.E. bisschen Frische, dennoch tolle Vorstellung. Ganz sicher und easy!

Kommentar

• Kronenkranich
                      • 08.12.2011
                      • 663

Ich persönlich mag ja Damon Hill noch ein wenig lieber als Desperados, bzw. die Pferd-Reiter-Kombinationen. Trotzdem freut mich auch der Erfolg von Desperados sehr, hier eine sehr schöne Piaffe: http://www.st-georg.de/bild_popup.ph...halt2_grafik=1

Kommentar

• Dark-Angel
                        • 04.12.2008
                        • 1404

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                        So ich war live vor Ort:
                        Wunderschoener Ritt von Helen, K.S. habe ich pers. nicht soweit vorne gesehen, denn Desperados hatte doch Fehler und war nicht 100% bei der Sache.

V. Truppa hatte einen soliden und sicheren Ritt, vom Gangpotenzial wuerde ich Eremo nicht ganz oben einonorden. Enttauscht war das Publikum ueber die Bewertung der Daenin Sidsel Johansen, wie ich finde zu Recht. Das war eine tolle und mitreissende Kuer, da Pferd "flog" foermlich durchs Viereck. Schade, dass der Promibonus hier regierte!

Le Noir fehlte m.E. bisschen Frische, dennoch tolle Vorstellung. Ganz sicher und easy!
                        Ich war auch live vor Ort, vor allem aber war ich in der Abreitehalle. Was Patrick van der Meer und Imke Schellekens-Bartels da wieder geritten haben, spottet jeder Beschreibung - Rollkur vom Feinsten. Keiner ritt so furchtbar ab, wie diese beiden. Durch besonders pferdegerechtes Abreiten vielen vor allem Helen, Christina, Uta und o.g. Dänin auf - eine Augenweide, da zu zusehen. In der Halle dann, nach Johansen`s Ritt laute Pfiffe und Buhrufe für die Bewertung der Richter - zurecht. Selten hatte ich so einen Gummiball gesehen, so locker flockig gerittene Piaffe und Passage und Verstärkungen. Vllt nicht das letzte Risiko geritten , aber trotzdem eine super Vorstellung. Ich hätte sie auf Rang drei gesehen. Auch bei der Siegerehrenrunde zeigte das Publikum sehr wohl, was sie von der Dänin hielten, sie bekam mit Abstand am meisten Beifall, die Menschen standen sogar von ihren Rängen auf, um ihr zu applaudieren Danach flachter der Applaus ab, denn dann kam Imke Sch. B. die bekam nur Anstandsapplaus, mehr hatte die auch nicht verdient. Aber ein verdienter Sieg für Helen und ein tolle zweiter Platz für Kristina.

Kommentar

Wer weiss denn wann heute Springen im TV kommt, und in welchem Programm ?

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2977

Südwestfunk Stuttgart 15:30 - 16:45. LG.Nane
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Danke

Kommentar

• pinksugar
                                • 01.03.2011
                                • 1629

Hier mal ein Bild von Damon Hill:
                                www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                www.ll-foto.de
                                http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• pinksugar
                                  • 01.03.2011
                                  • 1629

Und Desperados:
                                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                  www.ll-foto.de
                                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• haras
                                    • 31.01.2012
                                    • 670

Habt ihr auch Fotos aus der Abreite Halle ?

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1974

wie schön wäre es wenn cmh auch eine Kamera in der Abreitehalle hätte... man könnte ja einen extra Kanal dafür einrichten. Und das Bild könnte man auch in der Prüfungshalle auf die Bildschirme legen, dann würden auch die Richter mitbekommen was da so läuft

Kommentar

• IceCream
                                        • 06.08.2011
                                        • 639

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                        wie schön wäre es wenn cmh auch eine Kamera in der Abreitehalle hätte... man könnte ja einen extra Kanal dafür einrichten. Und das Bild könnte man auch in der Prüfungshalle auf die Bildschirme legen, dann würden auch die Richter mitbekommen was da so läuft
                                        Es gibt ja Aufsicht in den Abreitehallen. Die Prüfer in den Prüfungen haben NUR die Prüfung zu bewerten...

Kommentar

Bei der Reiter Revue ist ein Video von den Siegern-Helen Langehaneberg und Damon Hill, wer's über CMH verpasst hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.574 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.254 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X