Von Pfeil verletztes Fohlen
Einklappen
X
-
So etwas kommt leider immer wieder vor. Ob sie den/die Täter dieses Mal finden, wird sich zeigen. Dem Pferd wünsche ich natürlich nur das Beste.
Schlimm so was. Aber wieso immer schlimmer implizieren, als es ist? Ein acht Monate altes Pferd wird doch hoffentlich nicht mehr bei Muttern stehen bzw. mit ihr in eine Klinik gebracht werden?
-
-
Mönsch Mopsi, sei doch nicht so nüchern! Als meine Kleine als Jährling den fiesen Unfall hatte, war die längst abgesetzt. Trotzdem ist Mama mit ihr in die Klinik gefahren - damit sie nicht allein auf dem Anhänger stehen musste, in all ihrem Elend.
Ich hoffe, das Fohlen wird schnell wieder gesund und ich hoffe, diese Idioten werden ausfindig gemacht. Was für ein feiges und widerliches Volk darf frei herumlaufen und so etwas tun, grrrr.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
@bananenmopsi...
manchmal muss man wirklich luft holen...
warum um alles in der welt sollten fohlen mit 6 monaten abgesetzt werden MÜSSEN ?? hat die natur das so vorgesehen? NEIN ! Wenn man seine Pferde beispielsweise in Herdenhaltung stehen hat, kommt man selten auf so dusselige Ideen...
wenn man aus arbeits- oder betriebswirtschaftlichen gründen dazu übergeht, das so zu handhaben, o.k., aber dann muss man das nicht gleich zur Norm erheben...
Kommentar
-
-
@verhuelsdonk - ich seh auch keine Not darin mit 6 Monaten abzusetzen. Gerade bei spät geborenen Fohlen würde ich diese bis zum Frühjahr bei Muttern lassen, sofern sie nicht neu tragend ist....
Aber wer weiss, vielleicht ist das eine neue EU-Norm, von der wir noch nichts wissen....
Kommentar
-
-
Wesentlich schlimmer als die Frage nach dem optimalen Zeitpunkt des Absetzens eines Pferdekindes finde ich die Tatsache, dass da jemand mit einer Armbrust auf das arme Tier geschossen hat!

Wieder einmal muss man sich fragen, was in einem solchen Menschen vorgeht.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Wurden die Pfeile (oder der Pfeil) gefunden? Ich hoffe, die kriegen das Schwein. Für mich ist sowas der letzte Schritt eines Psychopathen, bevor er sich an einem Kind vergreift.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Och Leute, das ist mal wieder so typisch für dieses Forum.
Es ging mir doch nicht darum, den optimalen Absetz-Zeitpunkt auszudiskutieren. Das werde ich hier auch sicher nicht tun - das könnt ihr nämlich handhaben, wie ihr wollt.
Worum es mir ging: Ich kann nicht verstehen, wieso man eine sowieso schon tragische Geschichte mit solchen auf RTL-Niveau aufgebauschten Implikationen versehen muss, damits ja noch tragischer rüberkommt, als es eh schon ist. Konnte ich noch nie verstehen und ich fand es zum Schmunzeln, dass man in diesem Forum zu solchen Stilblüten greift, daher hab ichs kommentiert.
Aber wenns euch dann besser geht, dürft ihr gerne weiter solche Sachen schreiben. In Zukunft werde ich in diesem Forum solche (Bei-)Sätze auch nicht mehr kommentieren.
Schön übrigens, dass es dem Pferd besser geht.
Gruß
Bananenmopsi
Kommentar
-
-
Ein Pfeil steckte noch im Fohlen als die Polizei und Tierarzt eintrafen. Einer lag auf der Koppel.
Um Bananenmopsi zu bruhigen. Das davon existierende Bild auf meinem Computer werde ich nicht veröffentlichen, um nicht wieder unsägliche Diskussionen vom Zaun zu brechen.
Zusammen mit der Polizei wird gerade versucht die Herkunft der Pfeile zu ermitteln.
Kommentar
-
-
Ich bezog mich auf die Information der Zeitung aus dem ersten BeitragDer Pferdehalter entdeckte am Morgen die Verletzung an dem acht Monate alten Fohlen. In der Brust des Tieres steckte ein abgebrochener Pfeil. Wie schwerwiegend die Verletzung tatsächlich ist, ist noch nicht bekannt. Das Fohlen wurde in eine Pferdeklinik gebracht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
|
115 Antworten
7.021 Hits
4 Likes