DE NIRO an der Spitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 29.04.2025

DE NIRO an der Spitze

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1581

Das überrascht wenig, wenn man sich die Starterlisten der diesjährigen Olympischen Teilnehmer ansieht.
    Nichts desto trotz - oder gerade deshalb - ist es eine grandiose Leistung.

De Niro ist, wie auf dem obigen Link ausgeführt - in einem sehr starken Jahrgang geboren worden und konnte sich behaupten! Herzlichen Glückwunsch!
    Noch schöner finde ich, dass sein Vater - der Jahrhunderthengst Donnerhall - selbst unter den Top10 zu finden ist, ebenso wie De Niros väterlicher Halbbruder Don Schufro.
    Das zeigt doch, dass wir in der Zucht dieses Blut fördern müssen... Und entgegen der (vermeintlich landläufigen) Meinung in Deutschland vieles in der Dressurpferdezucht richtig machen.

D... wie Dressur!
    D... wie Deutschland!
    Und: D... wie Donnerhall!

ZUFALL? - Ich glaube NEIN
    Herzlichen Glückwunsch den Züchtern dieser fantastischen Hengste!
    Zuletzt geändert von lupicor; 03.11.2012, 14:29.
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

War ja wirklich nicht anders zu erwarten!!!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1588

Hall Chagall,

ist die Lauri-Stute schon verkauft ???

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
        War ja wirklich nicht anders zu erwarten!!!

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1741

Oh nein, und der ach so unrittige Pferde machende Sandro Hit ist auch dabei. Wie das bloss passieren konnte;-))

Ironiemodusaus...
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Syrah, er polarisiert eben, es gibt nur Leute, die ihn mögen oder nicht.
            Ich gehöre zu letzteren, hab eine SH stute gehabt und bin mit ihr nicht warm geworden.

Muss jeder selbst entscheiden. Die neue Besitzerin der Stute ist total happy mit ihr...

Kommentar

Arbeite mit 2 Sandro Hits in UK ,die Stute super,der Wallach sehr gut .

Interessant 2x Trakehner Blut in der Liste der ersten 10 Hengste - 1x reiner Trakehner ,1x Halb

Kommentar

Sehr zufrieden,dass ich einem guten Kunden geraden habe ,die Vollschwester zu DESPERADOS (Sprehe) Mutter zu kaufen und sie von DE NIRO decken zu lassen.

Hoffe auf ein gesundes Hengst-Fohlen fuer ihn.

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4024

*reinschleich*

De Niro und seine Nachkommen haben mich schon immer angesprochen. Ich wünsche Deinen Kunden ein gute Fohlen!
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Danke Silas - schoen Dich auch hier zu finden !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Ich mochte die De Niros auch immer, fand ihn auch live immer sehr ansprechend, hatte aber noch nie das Glück, länger auf einem Nachkommen zu reiten.

Das ich Desperados- Fan bin , habe ist sowieso klar.

Kommentar

• IceCream
                        • 06.08.2011
                        • 639

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                        Oh nein, und der ach so unrittige Pferde machende Sandro Hit ist auch dabei. Wie das bloss passieren konnte;-))

Ironiemodusaus...
                        Naja - Statistik. Um die Statistik 'interpretieren' zu können, braucht man die Daten die in die Berechnung einfließen. Wie errechnet sich also so ein Rang? Wird bei dem Rang Masse der Nachkommen berücksichtigt? Wenn ja, weiß ich warum SH dort zu finden ist. Ansonsten ist von SH in den hohen Dressuren wenig zu sehen. Vor allem wenn man das ins Verhältnis mit der Masse der Nachkommen setzt...
                        De Niro, Jazz und Gribaldi sind ganz andere Vererber-Kaliber.

Kommentar

• Alcalarena
                          • 28.11.2005
                          • 1537

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                          Naja - Statistik. Um die Statistik 'interpretieren' zu können, braucht man die Daten die in die Berechnung einfließen. Wie errechnet sich also so ein Rang? .....
                          Ansonsten ist von SH in den hohen Dressuren wenig zu sehen. Vor allem wenn man das ins Verhältnis mit der Masse der Nachkommen setzt...
                          das passt wohl nicht so ganz

das Bewertungssystem lässt sich ganz einfach auf der Seite nachlesen:
                          Dressage:
                          At all CDI 3/4/5*, CDIO and CDI-W events, judged by five judges of whom at least three are foreign, the results may count in the horse ranking. The same principles are applied for the points’ calculation as in the FEI World Dressage Riders Ranking’s formula. All grand prix disciplines (GP, GP Special, GP Freestyle) will give points to the horses according to the achieved percentage-score in the test. There is no difference in level of competitions, but there are differences in points for scores gained in Grand Prix, Grand Prix Special or Freestyle. During one competition all three GP-levels may count for one horse. Also at Olympic Games, world championships and so on, although no bonus points can be received at these competitions. During a ranking year only up to the best eight scores of a horse are taken into account.
                          http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• IceCream
                            • 06.08.2011
                            • 639

Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigen
                            das passt wohl nicht so ganz

das Bewertungssystem lässt sich ganz einfach auf der Seite nachlesen:
                            Dressage:
                            At all CDI 3/4/5*, CDIO and CDI-W events, judged by five judges of whom at least three are foreign, the results may count in the horse ranking. The same principles are applied for the points’ calculation as in the FEI World Dressage Riders Ranking’s formula. All grand prix disciplines (GP, GP Special, GP Freestyle) will give points to the horses according to the achieved percentage-score in the test. There is no difference in level of competitions, but there are differences in points for scores gained in Grand Prix, Grand Prix Special or Freestyle. During one competition all three GP-levels may count for one horse. Also at Olympic Games, world championships and so on, although no bonus points can be received at these competitions. During a ranking year only up to the best eight scores of a horse are taken into account.
                            Wenn ich das nun richtig verstanden habe, fliessen die Ergebnisse aus allen CDI 3/4/5*, CDIO and CDI-W Veranstaltungen mit 5 Richtern ein. Und was sagt das nun aus? Wir reden also nicht von 'Mittelwerten' sämtlicher Nachkommen, sondern von einer kleinen elitären Selektion, die bewertet wird. Dabei haben sämtliche Hengste ein Nachsehen, die nur über eine kleine Nachkommenschaft verfügen. Sicherlich auch ein Grund warum sich ein Hengst wie Breitling in dem Ranking nicht wiederfindet....
                            Dass ein SH bei seiner Masse an Nachkommen auch einige Top-Sportler gebracht hat, will ich nicht bestreiten. Aber einen Vererber messe ich (lieber) am Mittelwert seiner kompletten Nachkommenschaft.

Wenn ich von Don Hitmeyer 10.000 Nachkommen züchte, wird es von denen sicherlich auch immer 10 geben, die es in den Spitzensport bringen. Aber Aussagekraft hat das m.E. nicht....

Übrigens sehr zu empfehlen:http://www.amazon.de/So-l%C3%BCgt-ma.../dp/3492230385

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3514

Kann jemand ein Video von De Niro posten, in dem er auf TRENSE geritten wird?

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Danke für's Einstellen. Das Video von Horse gate kannte ich schon. Mich würde mal ein Video von einer Dressurpferdeprüfung interessieren. Zumindest lektionstechnisch ungefähr auf dem Niveau.

Kommentar

• Hanseatin
                                  • 01.05.2009
                                  • 206

Bin sehr glücklich mit meiner De Niro Stute

Hat immer tolle Fohlen
                                  Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
                                  http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228