Deutsche Zuchtverbände, was ist bei Euch los ? nimmt es kein Ende ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSBMV
    • 04.05.2010
    • 175

Deutsche Zuchtverbände, was ist bei Euch los ? nimmt es kein Ende ?

auf die gefahr hin, daß es hier unerwünscht sein könnte,

hier geht es weiter: http://71240.homepagemodules.de
    Zuletzt geändert von PSBMV; 17.03.2015, 09:46.
    Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de
  • Jungzüchter
    • 29.04.2008
    • 80

"Erst der DPZV....der ja schon behandelt wurde, dann Westfalenverband wo man gerade noch die endgültige Katastrophe verhindern konnte und auf rechtschaffende Weise, annähernd und hoffentlich dauerhaft Ordnung geschaffen hat"
    Das Westfälische Pferdestammbuch e.V. kommt erst dann zur Ordnungsmäßigkeit, wenn der neue Vorstand den bisherigen Geschäftsführer Dr. M. und den bisherigen Vorsitzenden GMzH für deren satzungsfremdes Verwenden von Verbandsvermögen in Regress nimmt! Die Abwahl von K. wurde vom Rechtsanwalt B. aus Verden im Auftrag von GMzH vorbereitet und auch das Täuschungsschreiben des selbstverliebten GMzH an alle 8.000 Mitglieder dürfte RA B. vorbereitet haben. Die Kosten von 15.000 - 20.000 € müssen beim ehemaligen Vorsitzenden eingefordert werden. Der tatsächliche Schaden dürfte weitaus größer sein. Aber auch beim ehemaligen Geschäftsführer Dr. M. sind die deutlich überhöhten Rechtsanwaltkosten von ca. 30.000 € im Zusammenhang mit dem Rauswurf der Verwaltungsleiterin einzufordern.
    Diese Forderungen wurden auf der letzten Delegiertenversammlung besprochen. Im Protokoll wurde es jedoch nicht aufgenommen! Ordnung sieht anders aus!

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

Zitat von PSBMV Beitrag anzeigen
      auf die gefahr hin, daß es hier unerwünscht sein könnte,

hier geht es weiter: http://71240.homepagemodules.de/t157...tml#msg9926856

das liest sich nicht schön. hab ja keine Ahnung, um welchen Verband es geht. doch nicht um den Deines Nick's, oder??
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• PSBMV
        • 04.05.2010
        • 175

@ hannoveraner....nein , ganz gewiß nicht, wir kämpfen lediglich dagegen an.

eine namensnennung wollten wir zur zeit nicht vornehmen, dafür gibts gründe.verfolge mal die spur vom zfdp über den pintoverband zum.....wer lange genug in der pferdezuchtwelt ist, kommt sofort drauf denn es wurde doch in aller welt schon über diesen verband abfällig geredet...(wenn auch nicht immer zu recht).

@ jungzüchter...da muß man den leuten wohl noch zeit geben, unter beweis zu stellen, daß sie es wirklich wollen..daher "annähernd und hoffentlich."..

nachtrag. es gibt da bereits einen beschluß des registergerichts, der das änderungs-eintragungsersuchen des neuen vorstandes vorläufig auf eis legt....
        Zuletzt geändert von PSBMV; 05.11.2012, 13:47.
        Oldie

Kommentar

• Eisenschimmel
          • 31.12.2004
          • 2002

Bei allem Respekt vor den sogen. hoheitlichen Aufgaben eines Zuchtverbandes, aber der hier angesprochene Verband ist sicher nicht repräsentativ für die deutsche Pferdezucht bzw. deren Zuchtverbände.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

...da geht es wohl bunt in Europa zu?
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Einschägig bekannte Namen findet man.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Wäre das nicht mal ein Doktorarbeitsthema "Die Rotation der Zuchtleiter in Deutschland" ?!!!

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1616

ich glaub ich bin zu blond........ ich bekomme nicht raus um welchen verband es sich handelt..... aber auch egal, denn schmuh gibt es in jedem (und da nehme ich den meinigen gar nicht aus ;-) )
                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• PSBMV
                    • 04.05.2010
                    • 175

schmuh....ja wenn es nur das wäre...in dem aktiv beteiligten personenkreis wurde daraus ein sehr lukratives privatgeschäft....in einem verband allein so über jahre ca. 5-700.000€ "verschwinden" zu lassen ist garnicht so einfach, annähernd fast 100.000,-€ allein von 2011 bis 2012.....hier war es auf grund besonderer konstellation möglich...allerdings nicht ohne hilfe dritter, die sich nun noch in chefposition gebracht haben.

damit soll alles vertuscht und für in ordnung hingestellt werden.....wird aber voraussichtlich nicht klappen.

ja, bunt geht es da rund...
                    Oldie

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1616

also, ich gebe ja zu das es mir völlig wurscht ist wie der verband und deren beauftrageten mit geld hin und herschieben..... das ist mir wurst......

aber was es an schmuh z.b bei lestungsprüfungen gibt, das stört mich als kleiner züchter viel mehr...

da wird eine leistungsprüfung als feldprüfung ausgeschrieben... aber 99 % der zu prüfenden ponys stehen monate vorher dort und lernen in diesen die dressuraufgabe und den geländeparcour (fahren) kennen und werden täglich auf dem prüfungsplatz trainiert (wo ist das eine feldprüfung?)

dann ist die ausrüstung laut lpo geregelt, tja, dann wird aber der richter von einer person solange belabert, das ein gebis was laut lpo zugelassen ist nicht benutzt werden darf (mit dem hinweis, würde man das gebiss benutzen, man eine schlechtere note bekommen würde ) und es ging beim fahren um eine postkandarre.......durfte ich nicht nutzen .......

das ganze wurde dann so vom landesamt (zuständig für leistungsprüfungen) abgesegnet, sei doch alles bestens..........

somit ist mir auch völlig wurscht wer sich wo an einem verband bereichert, es ist doch eh alles beschiss...
                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• PSBMV
                        • 04.05.2010
                        • 175

und du meinst, damit sollte man alles auf sich beruhen lassen ? denn, damit wird ein freibrief ausgestellt.
                        Oldie

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4018

Habe zum wiederholten Male versucht Deiner Seite zu folgen. empfinde allerdings die Wechsel der Schriftarten, die teilweise ungeordnete Darstellung der Themenbereiche als hinderlich, kann leider den großen Zusammenhang nicht verstehen. Außerdem stört mich diese "endlos" Ergänzung - leider kann niemand eine zeitliche Entwicklung verfolgen.

Absätze, nach Themen geordnet wären hilfreich - vielleicht kannst Du auch "Ross und Reiter" benennen - ansonsten entsteht beim Lesen eher das Gefühl, einem der zahlreichen "Latrinengerüchte" aufgesessen zu sein.

Falls Du Repressalien befürchtest, kannst Du die Namen einzelner Personen mittels ihrer Funktionen ersetzen und den Verband vielleicht durch eine Landschaftsbeschreibung darstellen, z. B. im westfälischen Hochland, oder der hannoverschen Tiefebene....
                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• King George
                            • 05.02.2008
                            • 1616

aber es passiert doch nichts, jedem ist es bekannt und wenn man das maul aufmacht bekommt man wieder einen reingewürgt..... (entschuldigt die ausdrucksweise, aber ich bin echt angepisst)

angefüht von solchen dingene, wie die ist ja keine von uns (nee, entschuldigung aber ich dachte die grenze gibt es seit 20 jahren nicht mehr) und dingen die mir gerade mal wieder über mich erzählt wurden wo ich nur mit den ohren schlakern kann.......

und alles nur, weil ich kleiner aussenseiter die landessiegerstute pks hatte und dem verband desshalb nicht die füsse geküsst habe und es doch gewagt habe nicht das ganze wochenede denen zur verfügung zu stehen und bei einem anderen verband die leistungsprüfung zu fahren ;-)

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7750

Ich bin ja nun seit gut 10 Jahren Mitglied beim VZAP und seitdem bin ich von ettlichen Usern umgeben und ihre

„Ich weiß was, was Du nicht weißt – aber es würde Dich schocken! Nur sagen darf ich es nicht !“ Aussagen.

Ehrlich gesagt, bin ich da auch inzwischen etwas imun geworden. Und ewig in „Bittstellung“ zu gehen bei Mitgliedern mit (angeblichen) Insiderwissen per Bushfunk ist mir dann auch zu dumm.

Und ohne Insiderwissenouting lasse ich mich auch nicht in irgend welche Unterschriftenaktionen mit einbeziehen – was einem automatisch und irrsinnigerweise dann ja gleich automatisch den Gruppenhass einer Mitglieder“partei“ auf sich zieht.

Für mich ist diese Homepage auch nur wieder ein weiterer Versuch der Aufrechterhaltung der „Ich weiß was, was Du nicht weißt – aber offensichtlich traue ich es mich nicht es öffentlich mit Fakten zu belegen“.

Und in jedem klassischen Hollywoodfilm ist die Devise:

„Der Verrat wird geliebt – der Verräter verrennt sich nur selber………..“.

Aktuell sieht man doch ganz gut, das die „Verräter“ selber neue Gegner aus dem alten Freundeskreis haben.

Also wie kommt das ?

Mich würde nicht wundern, welche Eigeninteresse + Nutzen „die Verräter“ bei diversen Sachen haben und welchen Schmutz die nicht evtl. selber an den Haxen haben.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Danke Sabine!

Dann stelle ich mal meine Leseversuche hier ein - dachte ich könnte für die mögliche Diskussion im eigenen Verband etwas lernen.

(finde übrigens Deine 8-wöchige Diät ganz herrlich!)
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

Ja so ist das Sabine und wenn man etwas sagt und es fruchtet nicht ,manwird nur blöd angeklo...(mal hart ausgedruckt)dann resigniert man irgendwann auch mal.ich bin ja nun in etlichen Verbänden ,aber da ist Don Quichotte wohl ein kleines Licht.Das liegt an der menschlichen Seite im Verbandswesen oder soll man sagen Unwesen.Alle in Deutschland beheimateten Zuchtleiter kennen sich sehr gut und man hat irgendwie schon mal miteinander zu tun gehabt,bei Sport oder in Zuchtfragen.
                                  So ist das Leben.In der DDr lief der Hase nicht genauso.

Kommentar

• PSBMV
                                    • 04.05.2010
                                    • 175

also sabine.....in diesem fall verhält es sich völlig anders...obwohl zugestanden sein muß, daß es solche "spiele" durchaus geben kann.
                                    es mag sein, daß der bericht etwas verwirrt, er zeigt lediglich jedoch vorliegende tatsachen und sich stellende fragen auf.

da wurde nichts aus "gerüchten" oder ähnlich übernommen.
                                    da jedoch bereits auf gerichtlichem wege und über staatsanwaltliche ermittlungen schritte eingeleitet wurden, kann nicht anders als mit aufzählung der einzelnen fakten berichtet werden, in laufende verfahren soll und wollen wir auch nicht eingreifen.
                                    zugleich wird allerdings gezeigt, daß nicht jeder bereit ist das "maul" zu halten und zu schweigen, trotz massiver drohungen....wir beachten lediglich die von uns selbst auferlegten grenzen.....

Silas....eine wie von dir angeregte reihenfolge etc. findet in der klageschrift und den strafanträgen statt,
                                    hier muß das insofern nicht besonders in form gebracht sein, an den tatsachen ändert es ohnehin nichts.
                                    Oldie

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4018

Naja - ich sehe in Äußerungen, wie "das Maul nicht halten" etc. keine besonders sachliche Auseinandersetzung oder gar einen konstruktiven Ansatz.

In dieser Form ist es nach meinem Dafürhalten bloss "Geschreibsel" ohne jegliche Relevanz.

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2203

Jeder Verein kann sich soviel erlauben ,wie seine Mitglieder tolerieren.Aber bestimmte Vereine unterliegen nicht den deutschen Vereinsrecht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00