Verschwundene Threads... Ich könnt k...en!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Verschwundene Threads... Ich könnt k...en!

Allmählich macht es keinen Spass mehr, dass dauernd informative Threads verschwinden. Weil Namen genannt werden? Na und? Das ist in Deutschland bis heute (fast unglaublicherweise) nicht verboten. Und wenn jemand die Geschichte eines 'verkauften und dann nicht abgenommenen Fohlens' schildert, den Namen nennt, um andere zu warnen, sehe ich da nichts Schlimmes dran. Die Art, wie die 'Käuferin' darauf antwortet (und auch noch zugab, das Fohlen gekauft und dann nicht abgenommen zu haben!) und der Verkäuferin hier mit dem Anwalt gedroht hat, hat mir die Haare zu Berge stehen lassen und ich finde, sowas sollen ruhig alle wissen, inkl. des dazugehörigen Namens!

Hier im Forum wird es wenige Leute geben, die es nicht schon mal erlebt haben, dass ein Käufer erst kauft, damit alle weiteren Interessenten 'ausschaltet' und schließlich nicht abnimmt (wegen Krankenhausaufenthalt von sich selbst/der Kinder/des Ehemannes/der Mutter/der Schwiegermutter/der Nachbarn/von Barrack Obama, usw., wegen akut eingetretener finanzieller Schwierigkeit, besonders bei Harzt-IV-Empfängern immer wieder gern genommen und immer wieder überraschend, Trennung/Scheidung des o. g. Personenkreises, schwarzer Füsse, quengelnder Kinder, kaputter Waschmaschinen, Erdbeben, Flutwellen, Landtagswahlen, großen Ferien, in China umgekippter Reissäcke oder weiß der Kuckuck, was denen dann noch einfällt). Der Verkäufer ist immer und ewig der Dumme und wenn jemand das mal öffentlich macht und, oh Gott, auch noch Namen nennt, schreien die Verursacher der ganzen Misere gleich 'Foul', drohen mit dem Anwalt und schupps, schon kuscht HG!

Ich finde das traurig und für mich zeugt das von mangelndem Rückrat und nicht vorhandener Zivilcourage.

Hier im Forum gibt es eine wirklich gute Anwältin, die auch HG gelegentlich berät. Warum fragt man nicht die, bevor man schon wieder den Schwanz einzieht? Ich fand an den Aussagen von Ara und Rotspon nichts Bedenkliches und ich finde, es ist eine äußerst wichtige Information für alle HG-User (im Gegensatz zu vielen anderen Themen), die zum großen Teil Züchter und damit auch schnell von solchen Spinnern betroffen sind, wer gerade wo wieder Scheinkäufe tätigt. Ob das der bekannte britische Marine-Kapitän ist, der zufällig gerade nicht selber vorbei kommen kann, oder jemand Konkretes aus Deutschland und den Nachbarländern. Wer sich ordentlich verhält, muss auch keine Angst davor haben, dass sein Name veröffentlicht wird und wer sich nicht ordentlich verhält, darf sich eigentlich nicht wundern, wenn sich sowas rumspricht. Ich finde, dass Ara das noch sehr zartfühlend formuliert hat, wenn man bedenkt, welche finanziellen Konsequenzen solche 'Scheinkäufe' für jemanden haben kann!

Gerade erst im Bekanntenkreis wieder vorgekommen: Zwei Fohlen 'verkauft', dazu gleich eine Stute, auf Käuferwunsch von teurem Hengst besamt. Jetzt im Herbst nimmt der Käufer nicht ab, stellt sich raus, er hat lange den 'Finger gehoben', die Frau sitzt jetzt mit zwei Absetzern (die jetzt natürlich auch nicht mehr niedlich aussehen), der verkauft geglaubten Stute und der Rechnung der Hengststation für Quattro B! Herzlichen Glückwunsch! 'Käufer' dieser Art können nicht mehr alle Steine auf der Schleuder haben und haben ganz offensichtlich irgendwelche psychischen Probleme (irgendeine krankhafte Form von Geltungsbedürfnis??).

Kann ja wohl nicht wahr sein sowas...
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Auch ich habe mich gewundert das der Thread verschwunden ist und finde es bedenklich das die genannte Dame mir einfach drohen darf.
    Ich habe noch nicht mal deutlich meine Meinung gesagt, sonder nur Smileys zur Verdeutlichung verwendet.
    Ich wusste nicht das wir das nicht mehr dürfen

Kommentar

• Moderator-02
      Moderator
      • 29.10.2009
      • 2342

Leute, langsam müßtet ihr doch wissen, dass man auch im Internet nicht einfach Namen nennen darf und Behauptungen aufstellen kann. Ihr könnt gar nicht so schnell gucken, wie da Anwaltsbriefe und Einstweilige Verfügungen ins Haus flattern. Vielleicht erinnert ihr Euch daran, dass es aus diesem Grund per Einstweiliger Verfügung dem HG die PNs unter anonymen Usern untersagt wurden. Und da hier die meisten User anonym mit Nickname schreiben und sich dadurch sicher fühlen, löschen wir solche Behauptungen mit Namensnennung. Es ist nicht die Aufgabe des HGs, des Admins und der Moderatoren, zu recherchieren, wer im Recht ist. Also bitte haltet etwas Kultur ein.
      Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
      50 Antworten
      2.129 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag juno
      von juno

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23