Britsche Olympiapferde stehen zum Verkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    .. und ja, ich finde, dass unsere Pferdezucht nicht sehr solide ist. Weil ich nämlich einen Unterschied mache, ob man jetzt eine Stute fast ausschließlich deutscher Abstammung hat, nur mit einem österreichischen Brand, und diese dann wieder von einem deutschen / holländischen / etc. Hengst decken lässt - das ganze wird dann als "Österreichisches Warmblut" verkauft, gekört,...
    Für mich ist ein Österreichisches Warmblut eines, was auch wirklich Hengste und Stuten in seiner Ahnengalerie hat, die man mit Österreich in Verbindung bringt....
    Letztlich ist aber die heutige Sportpferdewarmblutzucht ein einziger Genpool und die Zugehörigkeit des Züchters zu einem best. Zuchtverband entscheidet über den "Stempel" eines Pferdes. Zeig mir einen Oldenburger, Westfalen, Hannoveraner, der in den ersten 4 Generationen kein "Fremdblut" führt! Alle diese Zuchten haben sich die besten Fremdhengste reingeholt, sonst wären sie heute auch nicht da, wo sie sind. Die AWÖ handhabt die Hengstnutzung heutzutage liberal, man darf jeden in der EU gekörten und geprüften Hengst nutzen. Daher ist eben auch ein Öst. Warmblut dann eines, wenn der Züchter hier Mitglied ist und das Fohlen mit A brennen läßt. So wie z.B. Moosbachhof's Peron. Augustin könnte theoreisch auch ein Österreicher sein, wurde meines Wissens in Ö. geboren, ist aber eben mit dem O-Brand versehen worden und macht fleissig für die Oldenburger Zucht Werbung....

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• corradee
      • 08.12.2005
      • 1905

jedes Mal wenn das Topic neue Beitraege hat, guck ich rein und hoffe das es gute News von Uthopia und Valegro gibt.......
      und was muss ich stattdessen lesen....aaaaaaaaaaaaaaah
      NEUE WEBSITE IST ONLINE
      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Geht mir auch so ... vielleicht sollte ein Mod mal die (sicherlich auch interessanten!) Beiträge zur österreichischen Zucht in einen eigenen Thread verlegen?

Kommentar

• basquiat
          • 02.10.2005
          • 2836

Okayokay, bin schon still. Wo man die guten Nachrichten lesen würde, weiß ich nicht, hier steht's dann sicher, falls es Glock betrifft: www.ghpc.at

LG Liesl

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
            Geht mir auch so ... vielleicht sollte ein Mod mal die (sicherlich auch interessanten!) Beiträge zur österreichischen Zucht in einen eigenen Thread verlegen?
            Eigenen Thread fände ich auch gut. Und OT - ich würde zu gerne ein Foto von der Basquiat sehen @basquiat. Die hat ja mächtig Vollblut im Pedigree (ich steh auf Blutpferde!)

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2836

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
              Und OT - ich würde zu gerne ein Foto von der Basquiat sehen @basquiat. Die hat ja mächtig Vollblut im Pedigree (ich steh auf Blutpferde!)
              Nochmal OT (Suomi ist diesmal schuld!!!): Foto von Basquiat im Beitrag #14: http://www.horse-gate-forum.com/show...light=Basquiat Ist übrigens ein Wallach!

LG Liesl

Kommentar

• juno
                • 26.06.2011
                • 707

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=c9sqMie6qHU

ich kann das Video nicht sehen, es ist privat! kann man das irgendwie " sichtbar" machen für andere User?

Kommentar

• Takko
                  • 02.03.2012
                  • 319

Hallo,

ich hab von sicherer Quelle, dass beide zu Glocks gehen.........
                  (aber was ist heutzutage schon sicher)

VG Takko

Kommentar

• Miss Moody
                    • 27.03.2011
                    • 296

Freut mich für Österreich! Für die Pferde - hm naja ich weiß nicht wie Glock seine Pferde hält, aber es kann sein dass Koppelgang nun Geschichte ist...

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Naja, wenn sie tatsächlich zu Glock gehen sollten (ich glaube sowas immer erst dann, wenn das ganze auch offiziell bestätigt wurde - Totilas ging ja damals auch ganz sicher, aus 100% glaubwürdiger Quelle zu Max-Theurer ) werden wohl Gal/Minderhout die Pferde unter den Sattel bekommen ... das wird Österreich vermutlich nicht viel bringen.

Kommentar

• Miss Moody
                        • 27.03.2011
                        • 296

das stimmt aus dieser sicht schon. ich habe jedoch die hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass es ein deckhengst in Ö schafft beachtung zu finden und uti wäre dann sicher (zumindest zeitweise) in Ö stationiert....

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

naja, aber das reiten durch Gal und das Absamen passen ja nicht so ganz zusammen, wie wir letztes Jahr bei lissaro erleben durften

Kommentar

• Ferdinand
                            • 08.06.2007
                            • 60

Wenn die Pferde wirklich an Glock gehen, landen sie wohl in Holland auf der (von Glock) neu errichteten Reitanlage für Gal und Minderhoud. Diie Anlage soll ja angeblich schon bezugsfertig sein.

Kommentar

Das kommt mir alles so vor wie bei den Verkäufen/Aufkäufen in der Fußball-Bundesliga.

Kommentar

• Kronenkranich
                                • 08.12.2011
                                • 663

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Das kommt mir alles so vor wie bei den Verkäufen/Aufkäufen in der Fußball-Bundesliga.
                                Da muss ich Dir leider zustimmen.

Aber es gibt Neuigkeiten von Uthopia bzw. Rätsel um die Besitzverhältnisse:
                                Uthopia, mit dem Briten Carl Hester Mannschaftsolympiasieger auf dem Dressurviereck, soll verkauft werden, genau wie Einzelgoldgewinner Valegro. So viel stand nach den Olympischen Spielen fest. Laut Eintragung beim Weltreiterverband (FEI) gehört das Pferd zum größten Teil Sasha Steward. Doch das ist wohl ein Irrtum.

Was es doch nicht alles gibt... Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt.

Kommentar

• Clari
                                  • 23.03.2012
                                  • 78

Also ich bin da beim Stöbern im Internet auf etwas gestoßen.
                                  Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht abschätzen, die in dem Forum zitierten Links funktionieren bei mir nicht.
                                  Aber wenn es stimmt, dann werden Valegro und Uthopia ab sofort von Sjef Jannssen trainiert :-(

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                    • 15.02.2012
                                    • 913

Dass Herr Barbancon aus Spanien seit mehr als einem Jahr größtes Interesse an beiden Pferden hat (für seine beiden Töchter), wird sowohl von ihm als auch von Hester bestätigt.

Fakt ist aber auch, dass er nicht der Einzige ist. Unter anderem hat auch Herr Glock offiziell sein Interesse bestätigt (für Gal und Minderhoud). Und es kann wohl davon ausgegangen werden, dass auch noch weitere Interessenten mit passendem Geldbeutel um die Pferde "mitbieten".

Pferde in dieser Preisklasse verkaufen sich häufig nicht über Nacht, auch Totilas Verkauf hat 1 Jahr gedauert.
                                    Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 12.09.2012, 08:42.

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2836

@Clari: Die Postings sind schon einen Monat alt, seither kam ja die Meldung, dass die Besitzverhältnisse bei Uthopia unklar seien. Dass Barbancon (die Painted Black von Anky hat und bei ihr trainiert) einen oder beide kaufen will, wurde ja schon nach der EM gemeldet. Glaube daher nicht, dass man aus diesem Forum jetzt viel Neues entnehmen kann.

LG Liesl

Kommentar

• Rowdy
                                        • 22.02.2011
                                        • 234

Nun scheint es amtlich zu sein, Valegro und Uthopia sind für schlappe 25 Mio € an ein arabisches Königshaus verkauft!!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                          • 15.02.2012
                                          • 913

Eurodressage dementiert:

The rumour that Valegro and Uthopia sold to a member of the Arabian royal family, as posted by the London Evening Standard and mentioned on several Dutch equestrian website, is NOT TRUE !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.257 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X