Interessant, wie manche Reiter ihre Quali für Olympia erreicht haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interessant, wie manche Reiter ihre Quali für Olympia erreicht haben

• corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

einfach nur widerlich!!!!
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

...folge dem Geld !

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Ohne Worte ....
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• quirinia
          • 25.08.2005
          • 937

Kann evtl. jemand in groben Zügen in deutsch schildern worum es geht? Danke

Kommentar

• haras
            • 31.01.2012
            • 670

Zitat von quirinia Beitrag anzeigen
            Kann evtl. jemand in groben Zügen in deutsch schildern worum es geht? Danke
            Hatte ich im anderen Thread auch schon vorgeschlagen und zur Antwort bekommen , man möge doch den Google Übersetzer nehmen

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Oh ja, aber ich meinte das nicht böse mit dem Übersetzer

Letztendlich haben die Saudis sich ne Qualifizierung zu Olympia erkauft. Diese findet unter seltsamen Regeln statt! Acht Strafpunkte bedeutet qualifiziert und wenn es mehr als acht sind... reitet man halt nochmal oder die Delegierten der FEI fanden den Rest super dann ist man auch qualifiziert...(usw)

Dann geht es noch um Dopingvorfälle von Sharbatly
              (Zitat vom Googleübersetzer)
              Er erhielt eine FEI-Sperre für Testosteron bei seinem Pferd im Jahr 2006. Er erhielt eine gelbe Karte wegen "Missbrauch der Pferde ', und ich hätte schwören können, es war in den letzten 12 Monaten haben, aber sein Name wird nicht auf dem genannten FEI gelbe Karte Liste, es ist entweder mehr als ein Jahr alt, oder er hat noch mehr Macht als ich dachte. Er erhielt eine 8 Monate Sperre aber in bezug auf Olympia ist diese quasi schon rum (freigekauft)

Vielleicht kann es jemand anders besser. Aber das ist jetzt mehr als grob zusammengefasst Sorry
              Zuletzt geändert von steffie1910; 09.08.2012, 13:01.

Kommentar

• Poetin
                • 10.04.2003
                • 780

hm na ja wenn man schon den Punkt Doping hier einwirft, dann sollte man konsequenterweise auch sagen, dass mehrere Reiter gibt deren antreten bei Olympia ich aufgrund von vergangenen Dopingfällen für mehr als fragwürdig erachte !!!!

Kommentar

• sporthorses100
                  • 06.09.2010
                  • 874

Beim diesjährigen Pfingstturnier in Wiesbaden gab es ein Qualifikationsprüfung für die Olympischen Spiele ausschließlich für 4 japanische Reiter:

Der internationale Springsport ist in weiten Teilen zu einer lächerlichen Zirkusveranstaltung für Multimillionäre verkommen.

Kommentar

• Quintendro
                    • 02.04.2011
                    • 190

Sowas hat nix mehr mit sauberen Sport zu tun. Das macht einen richtig Sauer.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Was in dem Artikel steht, das mich mit am meisten irritiert, ist daß es nicht ein öffentliches Turnier sein muß. Man kann die Quali auf seiner eigenen Anlage abhalten. Die FEI Leute werden dazu eingeladen, bewirtet schönes Programm gemacht, Übernachtungen und Anreise werden vom "Ausrichter der Quali bezahlt etc... der Parcours wird geritten und wenn man halt mehr als 2 Fehler hat, dann kann er modifizert werden, als z.B. die Sprünge, die halt schwerer sind werden niedriger gemacht und man darf es nochmal probieren....etc..

Mit anderen Worten ein schöner Urlaub im schönen mittleren Osten mit GAstgeschenken und vollem Wellnessprogramm für die Offiziellen - wer verweigert einem zweifelhaftem Springtalent denn da die Fahrkarten zu Olympia? Nachher muß man seine goldene Uhr noch zurück geben....
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3879

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                        Beim diesjährigen Pfingstturnier in Wiesbaden gab es ein Qualifikationsprüfung für die Olympischen Spiele ausschließlich für 4 japanische Reiter:

Der internationale Springsport ist in weiten Teilen zu einer lächerlichen Zirkusveranstaltung für Multimillionäre verkommen.
                        Hmmm ich vermute aber, das das nicht nur im Springsport so ist... Außerdem wo ist das Problem??? ihr regt Euch vielleicht drüber auf, die Profis, bestimmt nicht. die machen damit gutes Geld..
                        ich finde Carl Hester da vorbildlich. Erst die Olympiamedallie, und dann die Millionen....
                        versteht mich nicht falsch, hab ich kein Problem mit, aber ich verstehe dies Lamentieren nicht....
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Gluecksgraf
                          • 12.05.2010
                          • 2067

Auch ich verstehe das lamentieren wie @Greta auch nicht. Das reitsport nur (!) etwas mit Geld zu tun hat steht doch fest wie das Amen in der Kirche.
                          Wie oft sehen denn wir bereits bei ländlichen Reitturnieren das Reiter mit genügend "Kohle" immer oder sehr oft auch sehr gute Pferde haben. Da werden nicht so talentierte Kinder auf die besten Pferde gesetzt, damit die Scheiffen eingesammelt weden können.
                          Wen wir das "Geldreiten" nun doch schon in kleinen, ganz kleinen Prüfungen haben, ja warum denkt jemand das dies nicht auch im großen, ganz großen, Springsport vorkommt?

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2233

Naja, jetzt wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen: Wenn Seine Hoheit nicht reiten könnte, dann wäre er auch nicht heile durch den Parcours gekommen. Auch wenn seine Zulassung hier berechtigterweise in Frage gestellt wird, sollte das nicht gleichzeitig mit seiner sportlichen Leistung passieren. Oder wollt Ihr womöglich noch weiter zündeln, und behaupten, dass die Profis absichtlich Fehler machten, weil sie ebenfalls auf der Gehaltsliste des Ostens stehen?

Achja, Guten Morgen erst mal :-)

Kommentar

• Gluecksgraf
                              • 12.05.2010
                              • 2067

Ich sehe es auch so, dass die Saudis durchaus gut reiten können! Kleine Frage!
                              Ich habe eine bekannte die als Mädel schon ein gutes Talent erkennen ließ. Die Eltern haben mit "Geld" kein Problem (ist halt übrig). Dieses Mädel wurde dann in den 90zigern zu Herbert Mayer geschickt. Auf der Anlage ist das Mädel dann ausgebildet wurden. Sie ging dort zur Schule und lebte dort. Es reichte nicht für den ganz großen Springsport, aber sie reitet nun schöne S-Prüfungen und lebt inzwischen in Dubai um dort Pferde auszubilden und Reiter zu trainieren. Geld spielt dort keine Rolle!
                              Einmal im Jahr kommt sie für ca. 8 Wochen nach Deutschland zu Besuch. Ihre zwei Pferde bringt sie dann mit... die Saudis bezahlen es ja....
                              Daran sieht man, dass es bei den Saudis einfach nicht auf Geld ankommt und wenn man gute Pferde und Trainer hat dann stellt sich der Erfolgt automatisch ein und der Rest (Startgenehmigungen) kann man sich ja kaufen.. Auch hier in Deutschalnd werden von Deutschen Reitern Startgenehmigungen für den großen Springsport gekauft!
                              Also warum wollen wir uns aufregen? Wir müssten um dies zu ändern, wie schon geschrieben, im ganz, ganz kleinen Anfangen etwas zu ändern. Dies ist und wird nicht möglich sein!

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4616

Zitat von Poetin Beitrag anzeigen
                                hm na ja wenn man schon den Punkt Doping hier einwirft, dann sollte man konsequenterweise auch sagen, dass mehrere Reiter gibt deren antreten bei Olympia ich aufgrund von vergangenen Dopingfällen für mehr als fragwürdig erachte !!!!
                                Diese Dopingsünder waren aber alle entsprechend lange gesperrt und wenn sie vors CAS gezogen sind, wurde die Sperre nicht verkürzt. Sharbatly zieht vors CAS, für ein Vergehen, wo andere sehr lange gesperrt sind und oh Wunder, seine Sperre wird von 8 Monaten auf 2 verkürzt und damit kann er für die Olympiade wieder starten. Das ist die Sauerei
                                www.sportpferdezucht-haygis.de
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Wahrscheinlich gibt es da verwandschaftliche Beziehungen zu der Familie unserer FEI- Präsidentin...

Kommentar

• Mayall
                                    • 11.10.2010
                                    • 1149

.... die Doping Aufweichung im Einzelfall ist genauso widerlich wie die Rollkur - Akzeptanz.

Trotzdem braucht der Reitsport unter dem Strich die großen Investoren um erhalten zu bleiben. Auf Auktionen und als Turnierausrichter gerne gesehen und leider gehen dann die "Begleiterscheinungen" einher.
                                    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• sporthorses100
                                      • 06.09.2010
                                      • 874

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                      Hmmm ich vermute aber, das das nicht nur im Springsport so ist... Außerdem wo ist das Problem??? ihr regt Euch vielleicht drüber auf, die Profis, bestimmt nicht. die machen damit gutes Geld..
                                      ich finde Carl Hester da vorbildlich. Erst die Olympiamedallie, und dann die Millionen....
                                      versteht mich nicht falsch, hab ich kein Problem mit, aber ich verstehe dies Lamentieren nicht....
                                      Was hat der Verkauf eines Pferdes, mit fragwürdigen olympischen Qualifikationen für Entwicklungsländer des Springsports zu tun. Diese sind hier das Thema und zurecht kritikwürdig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.134 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      281 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58