Scheinheiliges Olympia -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceCream
    • 06.08.2011
    • 639

Zitat von Schnecke35 Beitrag anzeigen
    Du magst Rassismusvorwürfe als "Keule" wahrnehmen - ich nehme es leider als alltägliches Phänomen war, auch in Reitsportforen. Wenn es dir lästig ist darauf aufmerksam gemacht zu werden, weil du das als "normal" empfindest - dann geh mal in einer stillen Minute in dich.
    Oder ersetze mal "Holländer" durch "Türke" oder "Farbiger".
    *kopfschüttel* Bei Menschen wie dir dürfte es auch keine Kulturunterschiede geben. Alle Menschen sind gleich.....Amen

Sorry, aber bei mir unterscheiden sich Nationen durchaus! Und das, ohne das Ganze werten zu wollen. Wir werden da wohl auf keinen gemeinsamen Ast kommen.
    Zuletzt geändert von IceCream; 02.08.2012, 18:55.

Kommentar

• Schnecke35
      • 02.04.2010
      • 39

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
      *kopfschüttel* Bei Menschen wie dir dürfte es auch keine Kulturunterschiede geben. Alle Menschen sind gleich.....Amen

Sorry, aber bei mir unterscheiden sich Nationen durchaus! Und das, ohne das Ganze werten zu wollen. Wir werden da wohl auf keinen gemeinsamen Ast kommen.
      Ach so - "alle Holländer sind von internationalen Turnieren auszuschließen" ist begründet in "Kulturunterschieden".

Der Holländer an sich ist dann wohl "kulturell" gar nicht in der Lage tiergerecht zu reiten, sondern diese Nation muss erst an den sachgerechten Umgang mit Pferden herangeführt werden um dem "deutschen Anspruch" an Pferdesport gerecht werden zu können?

Aber das soll nicht wertend sein? Und kein Rassismus?
      In der Tat, da kommen wir aus keinem gemeinsamen Ast.

Danke für die Diskussion, ich steige hier aus.

Kommentar

• IceCream
        • 06.08.2011
        • 639

Ach so - "alle Holländer sind von internationalen Turnieren auszuschließen" ist begründet in "Kulturunterschieden".

Der Holländer an sich ist dann wohl "kulturell" gar nicht in der Lage tiergerecht zu reiten, sondern diese Nation muss erst an den sachgerechten Umgang mit Pferden herangeführt werden um dem "deutschen Anspruch" an Pferdesport gerecht werden zu können?

Aber das soll nicht wertend sein? Und kein Rassismus?
        In der Tat, da kommen wir aus keinem gemeinsamen Ast.

Danke für die Diskussion, ich steige hier aus.
        Ich glaube du willst gerade Dinge falsch verstehen. Wenn du zudem auch noch Aussagen von mir bewusst (oder unbewusst?) in einen falschen Zusammenhang bringst, finde ich das echt arm. Mit dem Kulturbeispiel wollte ich nur aufweisen, dass es durchaus Unterschiede zwischen Nationen gibt - ohne explizit auf den Pferdesport einzugehen.
        Das aber sofort in folgende Aussage zu münzen hat Bildzeitungsniveau:
        "Der Holländer an sich ist dann wohl "kulturell" gar nicht in der Lage tiergerecht zu reiten, sondern diese Nation muss erst an den sachgerechten Umgang mit Pferden herangeführt werden um dem "deutschen Anspruch" an Pferdesport gerecht werden zu können?"

Kommentar

• Schnecke35
          • 02.04.2010
          • 39

D.h. deine Aussage hatte mit der vorherigen Diskussion überhaupt nichts zu tun und war nur mal einfach so in den Raum geworfen?

Höchst irrritierend. So diskutiert doch niemand.

Oder ist dir erst nachher bewußt geworden, was du da eigentlich (hoffentlich unbewusst) von dir gegeben hast. Einen Sostmeier sozusagen?

Kommentar

• IceCream
            • 06.08.2011
            • 639

D.h. deine Aussage hatte mit der vorherigen Diskussion überhaupt nichts zu tun und war nur mal einfach so in den Raum geworfen?

Höchst irrritierend. So diskutiert doch niemand.

Oder ist dir erst nachher bewußt geworden, was du da eigentlich (hoffentlich unbewusst) von dir gegeben hast. Einen Sostmeier sozusagen?
            Dass du das Sostmeier Zitat scheinbar schlimm fandest, sagt schon alles...Lassen wir es einfach. Der Diskussion würde es dienen, wenn man aufs eigentliche Thema zurück kommt.

Kommentar

• haras
              • 31.01.2012
              • 670

Oh, genau, die bösen Holländer.
              Nur schade das auf dem Bild ein Schwede zu sehen ist.

Aber Hauptsache man hat mal wieder dem gewohnten Rassismus frönen können.

Solche Beiträge schaden nur - dem eigenen Ansehen, einer sachlichen Diskussion und dem Reitsport.
              Und was ändert das an der Tatsache , dass diese Menschen diese schreckliche Trainingsmethode nutzen ? Ist doch völlig wurst welcher Nationalität diese Menschen angehören , es geht doch darum , was sie tun und dass ist unter aller Sau. Vielleicht wäre der Radsport o. ä. besser für sie geeignet , da muss man nicht mit dem Lebewesen Pferd harmonieren , sondern nur mit einem Drahtesel.

Kommentar

• a Fox
                • 23.04.2008
                • 83

Zitat von caspar Beitrag anzeigen

Und wenn es die Richter nicht tun sollten es die Zuschauer machen.
                Gelbe Karten mitnehmen, aufstehen und vorzeigen.

Oder gleich dem Reiter geben
                Eine sehr gute Idee

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

Ich verstehe nicht, warum sich noch kein Fernsehjournalist den Auswüchsen dieses "Rollkurthemas" gewidmet hat. Selbst wenn man keine edlen Ziele damit verfolgt...mit SO einer Reportage, da macht man sich doch einen Namen? Das ist doch quasi ein Paukenschlag!

Ich bedaure sehr, daß ich keinerlei Kontakte zu Journalisten oder Fernsehleuten habe. ICH würde eine Reportage draus machen, da wäre der Beitrag "Mission Gold" noch ganz großer Kuschelkurs dagegen.

Vielleicht muß man erst was demontieren, damit man einen sauberen Neuanfang starten kann?

Ich denke, selbst wenn die Freizeit-Turnierreiterfraktion und die Reitsportinteressierten eine Änderung herbeisehnen, vielleicht auch massiv auf die Barrikaden gehen...das wird trotzdem nichts.

Der große Sport, das ist eine Welt für sich, und wie Jian es passend beschrieben hat, da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Ich denke, es wird sich erst was ändern, wenn massiver Druck von der Öffentlichkeit kommt, und die Verantwortlichen, die Fuktionäre, die Offiziellen - die eigentlich was tun könnten um das zu ändern - in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt werden.

Kommentar

Auch reporter haben ihre Richtlinien und eine Grenze , die nicht überschritten werden darf.
                    Auch wenn es mancher gerne tun würde.
                    Sosti hat z.B. sich zum Fall Maclain Ward geäussert. Dies zwar sehr zielgerichtet und eindeutig aber doch vorsichtig.
                    Political correctness zählt halt mehr als pferdegerechtes Reiten bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Aber der Zuschauer, bzw Nicht Zuschauer hat die Macht !
                    Er sitzt am roten Knopf.
                    Einschaltquoten bedeuten alles. also heisst das, Dressur nicht mehr ansehen, bzw, bei bestimmten Leuten abschalten oder aufstehen und gehen. Oder eben mit großen gelben Karten wedeln.

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                      Aber der Zuschauer, bzw Nicht Zuschauer hat die Macht !
                      Er sitzt am roten Knopf.
                      Einschaltquoten bedeuten alles. also heisst das, Dressur nicht mehr ansehen, bzw, bei bestimmten Leuten abschalten oder aufstehen und gehen. Oder eben mit großen gelben Karten wedeln.
                      Naja...aber sind wir doch mal ehrlich, Caspar. Reitsportveranstaltungen haben doch eh kaum Sendezeit...

Klar hat sich Sostmeier vorsichtig geäussert...denn erstens ist er selbst im Zirkus mittendrin und wird sich kaum selbst den Ast absägen auf dem er sitzt. Und zweitens müssen solche Behauptungen Hand und Fuß haben, sonst wird einem schnell ein Strick draus gedreht.

Ich gebe zu: Ich kenne keine Reporter. Aber wenn ich die Wahrheit sage, die ich beweisen kann, mit Bilder untermauere (ein Bild sagt mehr als tausend Worte), Tatsachen ehrlich darstelle und nicht verdrehe... das sollte doch möglich sein? Oder meinst du, daß da bereits die Zensur greift...?

Kommentar

Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
                        Hallo Annemarie,

Wenn das zufällig der Reiterverein Vornholz war, dann weiß ich, wen Du meinst und gebe Dir komplett Recht.
                        Das war in den 9 ziger Jahren, ich bin da schon lange kein Mitglied mehr in diesem RV.
                        Dieser Mann ritt immer mit Schlaufies, die Pferde hatten den Kopf an der Brust.
                        Zu mir persönlich war er sehr freundlich. Aber, aber...

Kommentar

• firewomen
                          • 19.11.2009
                          • 171

Ich denke, wir meinen beide den gleichen Mann. So wie er im heimischen Reitverein geritten hat, verkörpert er genau seine Einstellung zu den Themen Sport, Erfolg und Pferde. Medaillen um jeden Preis, Hauptsache man wird nicht der Regelübertretung überführt. Dieser Geist hat maßgeblich zu den Doping- und Tierschutzproblemen der FN in den vergangenen 20 Jahren beigetragen. Er ist jetzt zwar im Ruhestand, doch seine Einstellung hat er in der FN gut weiter vererbt.

Kommentar

• maribell
                            • 19.07.2012
                            • 5

@ caspar: so seh ich das auch! Ich finde auch, daß da die Richter am Abreiteplatz gefragt sind. Aber ich gebe dir recht, daß diese eine schlechte Handhabe haben und im Falle eines Durchgreifens nicht mehr eingeladen werden..... Ok finde ich es nicht. Also müsste man mehr Druck ausüben, daß die Regularien nochmals überdacht werden und den Richtern der Rücken gestärkt wird...

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4321

Zitat von maribell Beitrag anzeigen
                              @ caspar: so seh ich das auch! Ich finde auch, daß da die Richter am Abreiteplatz gefragt sind. Aber ich gebe dir recht, daß diese eine schlechte Handhabe haben und im Falle eines Durchgreifens nicht mehr eingeladen werden..... Ok finde ich es nicht. Also müsste man mehr Druck ausüben, daß die Regularien nochmals überdacht werden und den Richtern der Rücken gestärkt wird...
                              Die Lösung ist die alte Heuschmann Forderung nach verlosen/zuweisen der Richter.

Kommentar

Kam gerade nach Hause von den bayr. Meisterschaften im Busch. CIC**
                                Da war ein junger Mann aus dem Ausland, der hatte beim Abspringen den Oxer bei ca. 1.15 etwas über-carre gemacht. Sofort kamen die anderen Reiter und haben ihn darauf hingewiesen, daß das zu viel wäre.
                                Er war dann ein wenig irritiert, hat sich aber brav gefügt.
                                So sind eben die Buschreiter !

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Von den Buschis gibts eigentlich nie Negativschlagzeilen.

Kommentar

• firewomen
                                    • 19.11.2009
                                    • 171

Da krieg ich doch die kalte Kotze:

Im Anschluss an das Finale der 100-Meter Herren muss ich mir vom ZDF-Reporter Wolf-Dieter Poschmann etwas über den ineffektiven Über-Aktionismus der Anti-Doping-Bemühungen anhören. Wenn ein Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens so etwas ungestraft vor Millionen Zuschauern absondern darf, zieht es der Fratze des modernen Hochleistungssports sowie der ihn vermarktenden Medien die Maske vom Betrügergesicht.

Kommentar

• Edition
                                      • 08.11.2005
                                      • 126

Wenn ich mir die Geschichte von und um Tiffany Foster durchlese, die disqualifiziert wird, weil das Pferd geringfügig empfindlich an einem Vorderbein ist (wenn es so ist auch i.O. ist), dann frage ich mich doch ernsthaft, wer bei den Trainingsbildern in der Dressur mal ganz woanders hingeguckt hat.
                                      Es gibt eine Pressekonferenz, um zu erklären, das das Pferd von Frau Foster nicht fit ist und der Reiterin keine Vorwürfe gemacht werden, aber solch offensichtlichen Misshandlungen wie im Training von Herrn Kittel bleiben ungeahndet??? Ich versteh die Welt nicht mehr? Hier bekommt "scheinbare Willkür" doch ein neues Gesicht....ich kann Herrn Lamaze verstehen, da würde mir auch der Kragen platzen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                      2 Antworten
                                      217 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      108 Antworten
                                      6.572 Hits
                                      4 Likes