44
Seriensieger D-online mit neuer Bereiterin
Einklappen
X
-
Und bei ganz ganz vielen Leuten funzt. es trotzdem................
Gut Ding braucht eben Weile, und es gab sicherlich seine Gründe warum der Reiter gewechselt wurde, ebenso gab es die bei Totilas!
Es ist und bleibt auch hoffentlich immer Sache des Besitzers, wen er auf sein Pferd setzt.
Die Wechsel der Reiter können auch gut funktionieren wie es bei Kennedy zu sehen war oder genauso bei Desperados, oder bei Koschels Donnerhall, Max Teurers Weinrausch, ach, da gibt es so viele, aber über die wird einfach zu wenig geredet!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
-
-
Der Hengst ist 14 Jahre alt. Ein halbwegs vernünftiger Züchter wird seine Anpaarungsentscheidung wohl kaum von einem misslungenem Turnier abhängig machen, von dem die meisten nie erfahren hätten, wenn Diego007 es nicht hier veröffentlicht hätte...
Trauriger finde ich es übrigens viel mehr, dass Dillenburg keinen einzigen vernünftigen Springvererber aufgestellt hat.
Kommentar
-
-
Stimmt nicht, es ist allein die Qualität die zählt, egal aus welcher Region sie stammt, so wird z.B. einer der erfolgreichsten hessischen Springstämme ("Rieke" von den ehemaligen Dillenburger Landbeschälern Rescator u. Imperial) mittlerweile in NRW sehr erfolgreich gepflegt. Daraus resultiert bereits ein gekörter Sohn "Skelton" von Stalypso. Hoffnungsvoller Nachwuchs von Hengsten wie A Conto As, Catoki, Cristallo, Dibadu (v. Darco), Lordanos und Potential etc. aus diesem Stamm sind bereits da oder werden erwartet.Zitat von Diego007...Und die warten sicherlich nicht auf Fremdblut und Fohlen von Hengsten aus anderen zuchtregionen. Von diesem Phänomen können einige Hessische Züchter sicherlich ein Wörtchen erzählen.
Kommentar
-
-
Ich hab D online weder mit dem einen noch mit dem anderen Reiter auf dem Turnier gesehen. Dafür vor ein paar Jahren bei nem Lehrgang in dillenburg...der umganglichste war er nicht um es sehr sehr vorsichtig auszudrücken.
Hat wohl einige bereiter verschlissen und war generell nicht leistungsbestandig und nicht einschätzen- 9 mal brav, 10. Mal Explosion die nicht ungefährlich war... So der Tenor aller angestellten die mit ihm arbeiten "müssten". Von daher kann ich mir gut vorstellen dass es nicht So einfach ist mit ihm zusammen "eine einheit" zu sein.
Kommentar
-
-
Ja...vielleicht hatten die beiden einfach den passenden draht zueinander...?!
Der Rest in dillenburg wohl weniger
Das was ich von ihm gesehen hab war "beeindruckend"vor allem beeindruckend, das jemand freiwillig mit ihm noch arbeiten will. So gezielt angreifen hab ich noch kein Pferd gesehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
|
15 Antworten
1.365 Hits
0 Likes