Jetzt wird schon bei der BILD Werbung dafür gemacht, ein Fohlen mit 2 J. anzureiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silverwolf
    • 23.05.2010
    • 127

Jetzt wird schon bei der BILD Werbung dafür gemacht, ein Fohlen mit 2 J. anzureiten

Boah, ich werd nicht mehr. Gestern lag eine kostenlose Blöd-Zeitung bei uns im Briefkasten. Ich habe sie heute einfach mal durchgeblättert und auf der vorletzten Seite habe ich doch glatt das Kotzen bekommen! Da ist eine ganze Seite voll davon, dass die Blöd-Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" ein Totilas-Hengstfohlen geschenkt bekommen hat. Mitten im Artikel liest man dann so schön, dass die Ausbildung des Kleinen zum Dressurpferd mit 2 Jahren beginnt... Nee... also echt ohne Worte. Muss sowas sein?!? Kann man den kleinen denn nicht noch ein Jahr länger geben?!? Aber dann kostet das wohl zu viel Geld.

Naja, liest selbst:

Die Lebensfreude springt uns entgegen. Ungezügelt, voller Kraft – und schon so majestätisch schön. Hier tobt das Kind eines großen Vaters über die Weide....

Da steht nichts, daß er mit 2 Jahren angeritten wird.... bitte richtig lesen.

Es ist üblich, daß ein Hengst(anwärter) 2 Jrg. anlongiert wird. Das soll nicht heißen, daß ich das befürworte.

Aber wie kommen sonst die Hengste bei der Körung zu solchen "Leistungen".. sicher nicht vom auf der Wiese stehen und nichts tun.

Kommentar

Yep,
      da steht nix vom anreiten mit 2, wobei es ja Leute geben soll, die das machen

Das Fohlen hat ein bisschen Pech, denn es ist ein Hengt und für die ist nunmal, sofern sie gut genug sind, eben meistens mit 2 Jahren das schöne Leben vorbei..
      Ich bin kein Freund der Blöd-Zeitung, ob nun gratis oder nicht, aber die "Ein Herz für Kinder"-Aktion ist super und wenn durch den Verkauf oder die Vermarktung, bzw. durch die Gewinnsummen Geld für Kinder n Not dabei zusammen kommt, kann man das nur befürworten. ABER: Das Pferd darf dabei NICHT zum Spielball werden...

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

Das ist jetzt nicht Euer Ernst diese Diskussion, oder?
        Ihr wollt jetzt allen Ernstes den Inhalt der BZeitung hier diskutieren? Das ist doch Mache,
        reine Propaganda, Politik. Das hat doch keinen sportlichen oder züchterischen Hintergrund und ein Hinterfragen in diesem Kreis sollte sich erübrigen.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Da freue ich mich doch doppelt, diese Blatt ungelesen in den Müll geschmissen zu haben!

Steht es also fest, das Totilas für 10 Mio. gekauft wurde. Oder weiß die Bild mal wieder mehr als der Rest der Welt!
          ("Hier tobt das Kind eines großen Vaters über die Weide. Es ist das Fohlen von Totilas (12), der mit 10 Millionen Euro Kaufsumme das teuerste Dressur-Pferd der Welt ist und alle verzaubert.")

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1350

Wer ist denn nun die Mutter ? In der Bild ist nur die Leihmutter . Wahajama-UNICEF ????

Kommentar

Kuddel: ich denke, wenn sie es wäre, dann hätten sie das bestimmt erwähnt.

Kommentar

• verhuelsdonk
                • 08.06.2007
                • 800

Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen,
                keiner hat behauptet, das die Bild das neue Kompetenz-Zentrum ist...

Im übrigen hat mich das Wort Leihmutter viel mehr irritiert.,....
                Wenn´s ein echter Wahajama wäre, wäre ich wirklich neidisch ;o))

Im übrigen kann man für Kinder gar nicht Öffentlichkeit genug herstellen
                und wenn es denn dazu einen Bericht in der Bild gibt, bitteschön. Ob es
                moralisch vertretbar ist, UNICEF Botschafterin zu sein und seinem Stiefsohn
                ein solch teures Pferd unter den Pöppes zu schieben steht auf einem anderen
                Blatt....

Die Hälfte der zu erwartenden Gewinne? Nu ja....
                das ist selbst bei Weltklasse Pferden wenig genug . Solange nicht
                Unterbringung, Tierarzt, Ausbildung, Beritt, Transport etc. davon
                abgezogen wird....

Auf den Bildern finde ich das Fohlen sehr attraktiv und ich hätte nichts
                dagegen, wenn es als - Stutfohlen - in meinem Stall stehen würde,,,

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2203

Man ich hatte auch so ein Lesebeispiel im Briefkasten,(Probeexemplar) und da war meine Freundin da und siehe es stand auch was von den Pferden in dieser Zeitung,ein Fohlen im Reagenzglas gezeugt für die B...leser,dessen Sportgelder dann mal für die Hilfsorganisation gespendet wird.
                  Was für eine Werbung!!!!
                  Warten wir es ab,wird ja weiter verfolgt in dieser Zeitung unter den Augen der Massen.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

Ich sehe die Aktion unter anderem als "billige E-Mail Sammelaktion" und schwups bekommen die Leute viel Werbung für die Totilas Kollektionen, das Reitsportgeschäft etc. pp

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1350

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                      Kuddel: ich denke, wenn sie es wäre, dann hätten sie das bestimmt erwähnt.
                      Wäre doch interessant zu wissen welche stute es nun ist . Irgend eine dreibeinige Krampe wird´s wohl nicht sein . Et wird ja bei PS nur mit den besseren Stuten fabriziert.

Ist nur Fraglich ob das "arme " Würmchen , jemals über den Ländlichen bereich hinauskommt . Wissen wir ja alle , Weltmeister X Weltmeister = Weltmeister , gibt´s ja leider nicht .
                      Nur mit Wahajama als Mutter steigen die Chancen evtl. und warum sollte A.K.L. sonst Beteiligt sein ? So viele Dressurstuten ist sie ja auch nicht International ( stand nicht im Bericht ) geritten . Ich würde es ein Herz für Kinder wünschen ,das beide Elternteile International unterwegs waren / Sind . Dann fällt evtl. Mehr ab.

Kommentar

Kuddel: davon abgesehen..mich würde es auch brennend interessieren. Das Fohlen - vom Bild her - gefällt mir ausgesprochen gut.
                        Ich meine auch, daß Weihajama von Toti besamt wurde... also möglich wäre es schon. Ich denke, es läßt sich rausbekommen.

Kommentar

• sporthorses100
                          • 06.09.2010
                          • 874

Wie schön: Ann-Kathrin Linsenhoff und Paul Schockemöhle haben es in Kooperation mit der "BILD" wieder einmal geschafft, mehr als 40 Millionen Haushalten in Deutschland zu suggerieren, dass Pferdesport und Pferdezucht nur etwas für "Reiche" ist (Decktaxe Totilas etc.). Kein Wunder, dass der Ruf nach einer Pferdesteuer (vor allem in Städten und Gemeinden von Linsenhoffs Heimatbundesland Hessen) immer lauter wird...Züchter und Reiter haben es ja...

Kommentar

• DesireeCaroline
                            • 03.06.2012
                            • 613

@ Schwippe
                            da Schockemöhle im letzten Jahr fast mein "zweites Zuhause" war, weil ich ständig Stute zum besame und wieder abgeholt habe, kann ich sagen dass Wahajama für sehr lange Zeit dort stand und auch von Totilas besamt wurde. Natürlich weiß ich nicht ob es funktioniert hat, aber ich gehe mal sehr stark davon aus !! Sie stand auch in diesem Jahr wieder dort und uns wurde gesagt, dass sie nochmal für Totilas da sei.

Kommentar

• firewomen
                              • 19.11.2009
                              • 171

sporthorses100 hat völlig Recht. So eine Berichterstattung fördert nur den in Deutschland eh besonders stark ausgeprägten Sozialneid. Möglicherweise ist aber auch die Spitzenetage in Reitsport und Zucht mittlerweile so weit von der Basis entfernt, dass sie das gar nicht mehr mitkriegen.

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2203

ich habe mir mal sagen lassen müssen von einem Zuchheroen,als ich sagte ich werbe neue Mitglieder,damit die Mitarbeiter im Verband in Brot und Arbeit bleiben können,da wurde mir gesagt ... ich bin doch Staatsbeamter...Mir fehlten dann ganz einfach die Worte!!!!
                                Soviel zu Basis und "Spitzenetage"

Kommentar

• haras
                                  • 31.01.2012
                                  • 670

Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigen
                                  @ Schwippe
                                  da Schockemöhle im letzten Jahr fast mein "zweites Zuhause" war, weil ich ständig Stute zum besame und wieder abgeholt habe, kann ich sagen dass Wahajama für sehr lange Zeit dort stand und auch von Totilas besamt wurde. Natürlich weiß ich nicht ob es funktioniert hat, aber ich gehe mal sehr stark davon aus !! Sie stand auch in diesem Jahr wieder dort und uns wurde gesagt, dass sie nochmal für Totilas da sei.

02 / 2011:

Kommentar

• firewomen
                                    • 19.11.2009
                                    • 171

War das etwa in einem bekannten Zuchtgebiet, das mit W anfängt und mit N aufhört?

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2203

Nein im "fernen" Osten.da darf man sich bedanken Mitglied in einem der FN angeschlossenen Zuchtverein zu sein.

Kommentar

Leute, das ist echt nett von Euch.... Es ging auch durch die Presse, daß Wahaiama von Totilas gedeckt werden soll, daß beweist aber doch noch nicht, daß dieses Fohlen (Ein Herz für Kinder) auch das Fohlen von ihr ist.

Dennoch Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.574 Hits
                                        4 Likes