Hannover sucht Finanzspritze in Hessen und Sachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

na monti, so n mixmax beim Menschen ... ich weiß auch nicht!!!

da ist mir ne gelegentliche Blutauffrischung des Landschlages doch lieber....

Die Holsteinerzucht war ja so facettenreich, daß vor 20 Jahren auch noch dressurambitioniertere Pferde des öfteren in Holstein zu finden waren. Die Zucht in den 80/90ern war aber doch wohl klar auf reines Springen ausgerichtet!!

In Hannover hab ich jetzt auch schon so oft gehört, daß man doch die Holsteiner zur Zucht von Dressurpferden nutzen soll. Bis auf einige Ausnahmen wie Loriot ist das in der Breite doch sehr ernüchternd!! Ich weiß, das sehen fast alle wieder anders... :  

Heute haben auch die neuen Blüter in Celle praktisch keine Chancen mehr, wenn se sich nicht so zeigen wie seinerzeit ein Lauries Crusador xx oder Prince Thatch xx. Ich habe leider noch keinen Nachkommen gesehen und wenn er jetzt im Natursprung in Ostfriesland steht, werden es auch nicht viel mehr Nachkommen werden!! Die sind nicht so auf das xx aus.... :-(
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Hannoveraner
      .....sag bloß, Du findest mich nicht gelungen

Hast Du vielleicht zu viel "Landschlag" mitbekommen ? Bißchen mehr Temperament und Flexibilität bitte

Jetzt Spaß beiseite:
      ich hab auf die W-Stuten einen halben HOlsteiner draufgenommen (Mutterseite Freiherr) - wollte ein bißchen mehr Oberlinie und Schulterfreiheit haben - hat gut gepaßt - Trab und Schritt hatten die Stuten ja dicke genug. Außerdem mit Trakki kombiniert - wollte die Über-Länge wegkriegen. Hat einmal gepaßt - einmal nicht. Bei den Trakkies sind die AA und A leider auch alle schon zu weit hinten.......
      Auf die Hannos mit den Marsch-Schwimmflossen könnte ein Grafenstolz mit den Trakki-Hufen vielleicht auch ganz gut passen.......

Ich würde auch ganz gerne mal die "neueren" Blüter probieren - ist natürlich volles Risiko - aber wer nicht wagt nicht gewinnt -
      Betel xx interessiert mich auch - sieht geschlossen aus und hat gute Springleistung gebracht - mit dem Alpenkönig in der Abstammung hab ich jetzt (einschließlich meiner Stute) bereits 3 Vollblüter gesehen, die Schulterfreiheitund sogar etwas Knieaktion hatten - das ist bei den xx sehr selten....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

Zitat von [b
        Zitat[/b] (monti2 @ Mär. 16 2005,09:25)]@Hannoveraner
        .....sag bloß, Du findest mich nicht gelungen

Auf die Hannos mit den Marsch-Schwimmflossen könnte ein Grafenstolz mit den Trakki-Hufen vielleicht auch ganz gut passen.......

monti: matschschwimmflossen tstststs.... das passt!!!
        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Roxylein
          • 19.08.2003
          • 458

Das finde ich gerade auf der HP des Westfalenverbandes:

"Info für alle Hessen-Züchter

Das Westfälische Pferdestammbuch e.V. bietet Züchtern, die durch die angedachte Auflösung des Verbandes Hessischer Pferdezüchter "heimatlos" werden, eine Mitgliedschaft ohne die sonst übliche Aufnahmegebühr (250 € Reitpferd, 100 € übrige Rassen) an.
          Das Angebot gilt bis zum 31.12.2005.

Interessiert ?  Dann nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Alle Informationen für westfälische Züchter (und solche, die es werden möchten) finden Sie hier ..."

Hier die HP-Adresse:  
          www.westfalenpferde.de

LG
          Roxy
          www.pferde-wilhelmer.de
          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

, na denn... ich habe hier schon jeglichen mist gelesen, von schließung der zuchtbücher ( das dauert noch zwei jahre), bis feindliche übernahme. ich wußte gar nicht, dass man jetzt in der pferdezucht mit aktien dealt

Kommentar

• Hotta
              • 17.01.2002
              • 329

Durch den Wegfall der Deckgelderhöhung werden mehr süddeutsche hannoversche Deckhengste nutzen.

Das tut den süddt. Landgestüten bestimmt nicht gut.

Kommentar

Mir kommt bei der ganzen Diskussion schon seit Tagen immer wieder ein historisches Zitat eines gewissen Herrn K. aus Oggersheim in den Sinn: "Keinem wird es schlechter gehen, aber vierlen wird es besser gehen!" Hat irgendwie auch nicht soooo ganz geklappt.

Kommentar

Schlagt mich nicht Tod

aber ich mach mal eine ganz vage Vermutung. Wenn es das Gestüt Im Niedern noch geben würde, dann wären wir mit Hessen nicht so weit.

z.B. Ein Bekannter hatte jedes Jahr seine Stute bei Rubin Star oder auch mal Rubioso, natürlich dann hessisch brennen lassen. Jetzt hat er mit der Zucht aufgehört.... das gibt einem schon ein bisschen zu denken.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

Meine Meinung hab ich ja hier schon öfter gesagt:
                    ich glaube, dass sich die kleinen Züchter - mich eingeschlosen - in Zukunft mehr an die großen Gestüte dranhängen werden/müssen. Tannenhof z.B. bietet Fohlen-Brennen und Anerkennug der Hengste für Hannoveraner und Oldenburger an und außerdem Fohlenauktion.......und die anderen großen Gestüte bieten bereits den selben Service oder werden ihn bieten müssen, wenn sie ihre Kunden nicht verlieren wollen ......... ob Hanno oder O-Brand ist in dem Fall zweitrangig.....ich habe immer noch meine Outcross-Zuchtideen im Kopf und die Produkte waren zum größten Teil auch gut gelungen.....aber das werde ich mir die nächsten Jahre schlicht und einfach nicht mehr leisten können.....vielleicht noch einmal mit Souvenir
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                    675 Antworten
                    34.836 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                    15 Antworten