Pferd schwimmt im Meer 3km vor der Kueste
Einklappen
X
-
Ok, bei sowas bin ich ja schon wieder froh, das mein Anglo-Araber keinen Zeh freiwillig ins Wasser setzt.
Aber sowas hat es doch letztes Jahr auch an der englischen Küste gegeben.
Warum die Pferde dann aber ausgerechnet ihre "Rettung" im Wasser suchen, ist mir etwas schleierhaft.
Da haben die Beteiligten wohl Massel gehabt, daß alles glimpflich ausgegangen ist.
In Neuseeland hatten wir einmal das Pech, daß eine unserer Araberstuten bei Sturm übers Cliff abgestürzt ist und dann einige Meter tiefer in einer Baumkrone hing.
Da wäre aber kein Feuerwehrwagen etc. hingekommen.
Ast für Ast mußte von uns abgesägt werden um das Pferd immer eine Etage tiefer rutschen zu lassen - die blieb zum Glück ganz cool.
Vom Baum haben wir sie heile runterbekommen - bis auf ein paar oberflächliche Schnittwunden hatte die nichts !
Kommentar
-
-
Ich muss gestehen, ich konnte SOFORT nachvollziehen, was da passiert ist und warum das Pferd rausgeschwommen ist. Die haben halt tw. eine Riesenangst vor den sich brechenden Wellen. Geht man ein stück weiter raus, wo sie die Willen nicht mehr brechen ist alles gut. Ich hatte auch schon mal die Situation, dass ich aus dem knietiefen Wasser mit einem Nordsee-unerfahrenen Pferd nicht wieder problemlos zum Strad zurückgekommen bin - genau das gleiche Theater wie ins Wasser reinkommen halt.
nachdem ich jetzt gesehen habe WAS daraus werden kann werde ich sicher nicht mehr so unbefangen drüber lachen, wenn das Pferd ein Problem mit den Wellen hat :-(
Kommentar
-
-
Also hier an der Nordseeküste kommt es immer wieder vor, dass Pferde, die sich ihres Reiters wie auch immer entledigt haben, weit ins Watt laufen und die Orientierung verlieren. Ist dann auflaufend Wasser, kommen die Pferde dann nicht mehr an Land. Meist geht alles gut, aber es sollen schon einige Pferde nicht mehr zurückgekommen sein.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
4.987 Hits
4 Likes
|