Florenciano jetzt bei Hubertus Schmidt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Florenciano jetzt bei Hubertus Schmidt

Nach der Decksaison wird er von Hubertus Schmidt sportlich weiter gefoerdert. Mir hat er ja schon unter Ingrid Klimke gefallen, und Herr Burger hat ihn auch immer sehr ansprechend vorgestellt. Aber ich find es toll, dass Hubtertus Schmidt wieder tolle Pferde im Stall stehen hat

Florenciano neu unter Hubertus Schmidt
    Donnerstag, 10. Mai 2012 | Von: hg | Archiv » AKTUELLES AUS DEM REITSPORT

10.5.2012

Florenciano wird zukünftig von Hubertus Schmidt geritten. Der achtjährige kastanienbraune KWPN-Hengst von Florencio I-Havidoff dominierte bereits 2007 seinen 30-Tage-Test in Münster-Handorf, wobei seine Rittigkeit mit der Rekordnote von 9,75 bewertet wurde. Es schlossen sich unter Ingrid Klimke der Sieg im prestigeträchtigen Optimum und mit Hermann Burger die Qualifikation für das Dressurpferde-Bundeschampionat an. 2011 siegte Florenciano serienweise in schweren Dressuren.
    „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hubertus Schmidt, der ja bereits überaus erfolgreich die weitere Förderung unseres Estobar NRW übernommen hat“, sagen die Florenciano-Besitzer Sandra G. und Dr. Axel Schürner. Der Reitmeister und Olympiasieger Hubertus Schmidt führte den Westfälischen Siegerhengst Estobar NRW gleich beim ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt beim KK-Cup in Münster Anfang diesen Jahres zum überlegenen Sieg in der kleinen Tour.
    Bevor Florenciano allerdings nach Borchen umzieht, steht er den Züchtern weiterhin via Frischsamen über die Station von Ludger Beerbaum in Riesenbeck zur Verfügung. „Die starke Nachfrage durch die Züchter hat uns bewogen, die sportliche Karriere des Hengstes bis nach der Decksaison auszusetzen“, erklärt Dr. Axel Schürner.
    Gleich aus seinem ersten Jahrgang stellte Florenciano 2008 bei der 19. NRW-Pedigree mit Four Seasons das teuerste Dressur-Hengstfohlen sowie zwei für das Deutsche Fohlenchampionat qualifizierte Youngster. Seine Tochter Florenciana F avancierte 2011 in Münster-Handorf zur Westfälischen Siegerstute. For Comtess war im Westfalen-Championat der dreijährigen Reitpferde das Maß der Dinge, gewann anschließend das Westfalenwappen und platzierte sich im Bundeschampionatsfinale an fünfter Stelle. Feine Rosa trabte beim Deutschen Stutenchampionat in Lienen den Konkurrentinnen auf und davon und avancierte bei der Rheinischen Stutenschau zur Siegerstute. Unter Hermann Burger verbuchte sie Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen, zuletzt beim Hövener Reitpferdechampionat, wo sie Einzelnoten bis 9,0 erhielt.
    „Mit Florenciano steht unseren Züchtern ein sehr guter Dressurhengst zur Verfügung, noch dazu mit blutgeprägtem Outcrosspedigree. Eigenleistung und Vererbung sind wirklich außergewöhnlich. Es freut mich sehr, dass Hubertus Schmidt ihn weiter fördern wird“, stellt das Team von Ludger Beerbaum Stables in Riesenbeck fest.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Das freut mich sehr, habe eine Stute von ihm tragend!
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• weltdonner
      • 25.10.2005
      • 801

Freu mich auch sehr - habe meine bewegungsstarke Holsteiner Stute von Carpaccio von ihm tragend! - ...... das wird was !!!!!! ........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
      45 Antworten
      1.764 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Greta
      von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
      418 Antworten