Dressur Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Dressur Dortmund

hi !
    Ich war gestern in Dortmund und habe mir den Grand Prix angeschaut.
    Ich muß sagen das war spannend und sehr interesant. Und man konnte sehen das Deutschland durchaus Pferde hat die sehr schön piaffieren können. Spannend wird es ja auch wenn es nach draußen geht und sich Dablino, Damon Hill sowie Totilas präsentieren. Also wenn alle Pferde gesund und munter bleiben wird es noch sehr spannend bis es nach London geht. Ich freu mich drauf.

Anbei mal ein paar Bilder vom Grand Prix :

Zuletzt geändert von Chrissi1968; 11.03.2012, 08:49.
    www.chrissis-pferdebilder.com

Oh, je, muß der arme alte Weltall immernoch :-(

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

ja, das wird interessant: wenn desperados, herzrufs erbe, damon hill so weitermachen, dablino wieder läuft wie schon mal, dann müssen sich isabell und MAR lang machen, wenn sie mit nach london wollen. da wird, denk/hoff ich, so oder so ein starkes deutsches team zusammenkommen, was den Briten vlt. etwas feuer machen kann (olympia dürfen nur drei mit, oder??)
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 835

Hi hannoveraner !
        Ja in der Mannschaft dürfen nur 3 reiten aber Deutschland, Holland und England dürfen noch einen Einzelreiter schicken. Ja das mit Isabell und Matthias seh ich genauso.
        Mal schauen wie es heute abend im GPS läuft.
        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

Ich war gestern Abend in Dortmund und habe leider nur noch die Siegerehrung mitbekommen.
          Ich war aber sehr angetan von Desperados. Das ist mal ein Rappe den ich mag. Er war etwas beeindruckt von den klatschenden Zuschauern, aber das gibt sich bestimmt noch
          Ein ganz tolles Pferd!

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Seh ich richtig? Rock Forever hat nen neuen Jockey?
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• pinksugar
              • 01.03.2011
              • 1629

Das ist doch Sophie Holkenbrink, die Tochter der Besitzer.
              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
              www.ll-foto.de
              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Genau, das is aber neu!
                Oder, hab i was verpasst??

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Sophie Holkenbrink reitet RF öfter - hat sie auch schon letztes Jahr. Bisher habe ich noch nicht vernommen, daß OÖ ihn gar nicht mehr reitet. Diese Prüfung hätte er ja nicht reiten können ( u 21)
                  Zuletzt geändert von Francis_C; 10.03.2012, 16:59.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Aha! OK;
                    Dann bin ich ja im Bilde!!!
                    Find ich aber schon toll, dass sich der Hengst so von verschiedenen Personen reiten lässt!

Kommentar

• fritzi2
                      • 04.11.2005
                      • 289

Wow, Kristina Sprehe gewinnt Meggle Champions. Ganz große Klasse!!! Laura Bechtolsheimer 2. und Kristina Sprehe hatte sogar noch Fehler in den Einerwechseln. Da bin ich gespannt, wo die beiden noch hingehen!

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3151

Desperados war eins der ganz wenigen Pferde, die nicht mit permanenten "Propeller-Schweif" unterwegs war...

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

ganz, ganz tolles Pferd....
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DannySP
                            • 29.07.2009
                            • 192

ihr dürft mich gerne steinigen, aber ich war heute im Meggles Cup schwer enttäuscht. Erst einmal über die Wertnoten, über 80% hatte sich da keiner verdient und dann über die Siegerin. Desperados ist ohne Zweifel ein gutes Pferd auf dem richtigen Weg, aber der ist noch lang, ständige Taktunreinheiten in der Passage, Fehler in den fliegenden, unkonstante Anlehnung und dafür Platz 1??? (Danke an den Hauptsponsor, zufällig Papa). Laura hat mir leid getan (und ich bin kein Fan ihrer harten Hand) aber sie war deutlich besser. und dann noch ein Herzilein, der auf einem ländlichen Turnier deutlich in Gefahr gelaufen wäre, wegen seiner Taktunreinheiten (im Schritt hätte ich ihn als lahm bezeichnet, in den Passagen hinten deutlich zu sehen, in den Verstärkungen nahe an "katastrophal") abgeläutet zu werden...es ist leider kein Wunder, wenn Deutschland international kein Bein mehr an die Erde bekommt....scheinbar zählt nur noch die Kohle und der Sponsor, der hinter einem Paar steht...zumindest national..und international bekommen wir dann die Quittung....kein Wunder.....schade um die deutsche Dressur, die eigentlich gute Pferde und gute Reiter hätte, bei denen aber vielleicht nicht Papa oder Stiefmama oder wie auch immer die Ausrichter und Richter mit viel Geld auf ihre Seite bringen....schade, schade, schade

Kommentar

• Cherie
                              • 01.08.2011
                              • 478

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
                              ihr dürft mich gerne steinigen, aber ich war heute im Meggles Cup schwer enttäuscht. Erst einmal über die Wertnoten, über 80% hatte sich da keiner verdient und dann über die Siegerin. Desperados ist ohne Zweifel ein gutes Pferd auf dem richtigen Weg, aber der ist noch lang, ständige Taktunreinheiten in der Passage, Fehler in den fliegenden, unkonstante Anlehnung und dafür Platz 1??? (Danke an den Hauptsponsor, zufällig Papa). Laura hat mir leid getan (und ich bin kein Fan ihrer harten Hand) aber sie war deutlich besser. und dann noch ein Herzilein, der auf einem ländlichen Turnier deutlich in Gefahr gelaufen wäre, wegen seiner Taktunreinheiten (im Schritt hätte ich ihn als lahm bezeichnet, in den Passagen hinten deutlich zu sehen, in den Verstärkungen nahe an "katastrophal") abgeläutet zu werden...es ist leider kein Wunder, wenn Deutschland international kein Bein mehr an die Erde bekommt....scheinbar zählt nur noch die Kohle und der Sponsor, der hinter einem Paar steht...zumindest national..und international bekommen wir dann die Quittung....kein Wunder.....schade um die deutsche Dressur, die eigentlich gute Pferde und gute Reiter hätte, bei denen aber vielleicht nicht Papa oder Stiefmama oder wie auch immer die Ausrichter und Richter mit viel Geld auf ihre Seite bringen....schade, schade, schade
                              Ähm, Meggle hat doch nichts mit Sprehe Feinkost zu tun? Oder bin ich auf dem vollkommen falschen Dampfer?

Kommentar

• pinksugar
                                • 01.03.2011
                                • 1629

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                                Ähm, Meggle hat doch nichts mit Sprehe Feinkost zu tun? Oder bin ich auf dem vollkommen falschen Dampfer?
                                Richtig- desweiteren war es eine INTERNATIONALE Prüfung.
                                www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                www.ll-foto.de
                                http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Ich finde Desperados super, kenne ihn aber nur unter Falk Rosenbauer. Hätte ihm das sehr gegönnt, wenn er mit ihm hätte weitermachen dürfen... Passt insofern auch zu der Aussage von DannySP, natürlich geht das Pferd wieder zur Tochter des Besitzers. Schade!

Das nur noch Reiter mit Beziehungen, den richtigen Pferden von den richtigen Vermittlern und dem richtigen Sponsoring der Prüfungen fängt ja schon ländlich an, leider. Man merkt so richtig, wie der Blick der Richter durch bestimmte Bezihungen oder Namen getrübt wird.
                                  International haben wir dafür schon die Quittung bekommen und national sinken die Mitgliederzaheln in den Vereinen, aus unterschiedlichen Gründen, einer ist aber auch der Frust vieler "normaler" Reiter auf Turnier.

Kommentar

Kein Wunder,dass es so schlecht um die Deutschen Dressur steht,wenn Leute alles durcheinander werfen und nichts auf die Reihe bekommen !

Kommentar

• Asta
                                      • 03.05.2007
                                      • 226

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                      Kein Wunder,dass es so schlecht um die Deutschen Dressur steht,wenn Leute alles durcheinander werfen und nichts auf die Reihe bekommen !
                                      Stimmt!
                                      Eigentlich dürfte die man die Kommentare zu den Pferden und Ritten nicht Kommentieren. Aber da kann man schlecht ruhig bleiben.

Kommentar

• DannySP
                                        • 29.07.2009
                                        • 192

@cherie

ich hab nicht von der Übernahme der Prüfung (bzw. Prüfungsserie) gesprochen, sondern vom Turnier als solchem

@ pinksugar

ja klar, es war eine INTERNATIONALE Prüfung.....mit wie vielen nicht-deutschen Reitern??????

wenn es wirklich international wird (mit den entsprechenden Richtern) kriegen wir die Quittung für die Mauschelei

ich finds einfach traurig für den Dressursport was da abgeht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Kleinzüchter, 12.08.2025, 09:10
                                        1 Antwort
                                        114 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag juno
                                        von juno

Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.694 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.227 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        299 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.966 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...