Zeigetag für Jungpferde mit freiem Verkauf - 10.03.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zeigetag für Jungpferde mit freiem Verkauf - 10.03.2012

Hallo liebe HG-User,

ich möchte Euch sehr herzlich einladen zu unserem "Zeigetag für Jungpferde" mit freiem Verkauf am 10.03.2012 auf der Anlage Willi Brunckhorst, Wohlesbostel (Hollenstedt).

Teilnehmen dürfen hannoversch oder hessisch registrierte Pferde der Geburtenjahrgänge 2010 und 2009. Ziel und Sinn der Veranstaltung ist es, den Besitzern / Züchtern durch eine professionelle Kommission bestehend aus einem Mitglied der AAZ Verden, Hartmut Kettelholdt und einem renommierten Hengstaufzüchter, Willi Brunckhorst (z.B. Prämienhengst und Preisspitze De l'Or, Reitpferdechampioness De Luxe uvm.) eine reelle Einschätzung ihres Nachwuchses zu geben hinsichtlich eventueller Körvorbereitung, späterer Zuchteinsatz, Vermarktungsmöglichkeiten. Es wird eine Kurzkommentierung von jedem Pferd für die Zuschauer geben und jeder Aussteller hat die Möglichkeit auch unter vier Augen nochmal konkrete Nachfragen an die Kommission bezüglich seines Pferdes zu stellen, die im Vier-Augen-Gespräch möglichst ungeschönt und reell ihre Meinung wiedergeben soll.

Die Pferde müssen halfterführig sein, den Umständen entsprechend ordentlich herausgebracht, werden einmal aufgestellt, im Schritt an der Hand gezeigt und freilaufend, bei 3 jährigen besteht die Möglichkeit Freispringen zu lassen.

Die Veranstaltung wollen wir zudem nutzen um Züchter, Aufzüchter und Reiter zusammen zu führen. Es soll freier Handel vor Ort entstehen und die Möglichkeit auch vor dem richtigen Starten der Fohlensaison mal Kontakte zu Aufzüchtern zu knüpfen, die noch den wenig gewordenen Fohlenmarkt nutzen. Wir werden die Veranstaltung auch nutzen um einige ausländische Stammkunden einzuladen sowie renommierte Leute aus dem Bereich Handel und Ausbildung. Also würde es uns freuen, wenn möglichst viele das Angebot wahrnehmen und ihre Youngster zeigen. Es besteht vor Ort die Möglichkeit kostenlos Foto- und Videomaterial erstellt zu bekommen was auch für die eigene Vermarktung genutzt werden kann.

Teilnahmeformulare können bei mir via Email angefordert werden:
    info@pferdezucht-nordheide.de
    Rückfragen auch gern telefonisch bei Willi Brunckhorst Tel. 0171-4076277
    Nenngeld beträgt 5,- EUR

Feuer frei, dass ist ein Versuch von uns Zucht, Aufzucht und Sport zusammen zu bringen in Verbindung mit der Möglichkeit seine Pferde einmal unabhängig und in aller Ruhe einschätzen zu lassen. Wäre schön wenn das entprechend viele Leute nutzen!
    Zuletzt geändert von Linaro3; 02.02.2012, 19:08.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Finde ich eine total tolle Idee. Leider hat meine 2009er Dame ein O auf dem Hintern sonst hätte ich das auf jeden Fall war genommen.

Dann komme ich halt nur zum Zuschauen.
    Zuletzt geändert von zhanna; 02.02.2012, 20:08.

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2009

tja und unser 2009 er ein anderes "H";-)
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Aber unsere hat das richtige H auf dem Popo....:-) Ich finde das eine super klasse Idee Nadine und überlege ernsthaft zu kommen...Allerdings hat die Quaid nen dicken Winterpelz und ist mom. auch hinten überbaut, lohnt es sich trotzdem zu kommen ?

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
          tja und unser 2009 er ein anderes "H";-)
          Dann könnte man sich eventuell zum Zuschauen zusammen tun? :-)

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1440

super idee !!! ich drück euch fest die daumen das ihr damit was bewegt !!!! klasse sache !!!
            tja meine tragen auch das andere H auf dem hintern

Kommentar

Tolle Idee!!!

Kommentar

• Contara
                • 03.05.2010
                • 1955

Tolle Idee! Ich habe leider kein passendes Pferd Nächstes Jahr wäre mein Kleiner alt genug und den richtigen Brand hat er auch! Den Termin habe ich trotzdem im Kalender eingetragen – zuschauen lohnt sich sicher auch.
                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Pavarotti
                  • 20.05.2007
                  • 863

Tolle Initiative! Ich hoffe, dass dieses Pilotprojekt gut angenommen und kopiert wird!

Kommentar

• Elsbeth
                    • 02.04.2010
                    • 2353

Tolles Projekt, wir haben den richtigen Brand aufm Popo aber sind noch zu jung.
                    Komme aber sicherlich zum zuschauen, man kann ja nie genug sehen und lernen.

Kommentar

• For Pleasure
                      • 20.05.2006
                      • 975

Eine super Idee!!!! Allerdings ist es schon ganz schön weit weg :-( ....

Kommentar

Das ist eine klasse Idee und ich wünsche euch viel Erfolg und einen tollen und spannenden Tag.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                          Aber unsere hat das richtige H auf dem Popo....:-) Ich finde das eine super klasse Idee Nadine und überlege ernsthaft zu kommen...Allerdings hat die Quaid nen dicken Winterpelz und ist mom. auch hinten überbaut, lohnt es sich trotzdem zu kommen ?
                          Vielen Dank erstmal für den vielen Zuspruch!
                          @katwitt Winterpelz ist vollkommen normal und glaube mir, da können beide kommentierenden Leute durchschauen. Auch wenn die Youngster um diese Jahreszeit überbaut sind, ist das etwas was nicht unnormal ist. Wenn du für dich gern eine Einschätzung möchtest und auch mal von Leuten vom Fach über Zuchteinsatz (welche Richtung? Anpaarung? Was beachten?) eine Idee haben möchtest, dann lohnt es sich immer. Dümmer wird man davon nicht.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2441

eine tolle Idee

leider sind unsere zu jung oder zu alt. Der einzige 2010er hat kein H, aber zuschauen macht ja auch Spaß- und reisen bildet

Kommentar

huhu nadine,....

also wir sind dabei und ich freu mich :-)

Würdest du mir bitte ein anmeldeformular an : kathywittler@hotmail.com schicken ?

lg

Kommentar

• Lucia 2
                                • 11.09.2010
                                • 261

Sowas sollte Schule machen! Ich glaube, da würden auch viele kommen, die nicht verkaufen, sondern nur einschätzen wollen ob ihr "Wonnepropen" wirklich der Star wird, den sie erhoffen oder eher doch nicht!

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3548

Zitat von Lucia 2 Beitrag anzeigen
                                  Sowas sollte Schule machen! Ich glaube, da würden auch viele kommen, die nicht verkaufen, sondern nur einschätzen wollen ob ihr "Wonnepropen" wirklich der Star wird, den sie erhoffen oder eher doch nicht!
                                  Dafür ist es eigentlich gedacht, aber die andere Komponente kommt netterweise hinzu.
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

@katwitt ist raus, wir freuen uns, dass ihr kommt!

genau, @carolinen hat recht, dass war der eigentliche Grund, warum diese Veranstaltung ins Leben gerufen worden ist. Weil uns immer wieder Züchter auf den Wunsch nach solchen Möglichkeiten angesprochen haben.

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3548

Gleichzeitig geht es hier um Pferde, die ob des jahreszeitbedingten Alters nirgends anders gezeigt und beurteilt werden.
                                      Oder wo kann man pelzige, nicht gearbeitete 2jährige vorführen, ohne dass ggf. Nasen gerümpft werden ?
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Miku
                                        • 21.01.2009
                                        • 151

@ Linaro: Ist es das Hollenstedt nahe Tostedt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        212 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.570 Hits
                                        4 Likes