Icare 'Olymp HN neuer Hengst in Marbach
Einklappen
X
-
und wenn da bitte einer mit französischen Kenntnissen über die Zuchtwerte aufklären könnte. OBDB wäre da geeignet
-
-
Ich kann kein Wort Französisch, aber der Artikel aus fife's 2. Beitrag besagt wohl dass der Hengst St. Georg gewonnen hat. Bei seinem ersten Start in dieser Klasse. Victoire kann ja wohl nur Sieg sein.
Aus der Seite des Nationalgestüts werd ich auch nicht schlau.
Kommentar
-
-
@caschbahr: aber der Concours complet ist nicht in Marbach oder? So weit ist es doch hoffentlich noch nicht?!
Ich erinnere mich an einen freundlichen Vollblüter, der vor einigen Jahren in Marbach ebenfalls mal als Dressurhoffnung vorgestellt wurde (das "Chasele", für Nichtschwaben Chase the Ace xx), dem man dies auch nicht so richtig angesehen hat - aber ein Vollblüter ist nun mal kein typischer "Dirtsurfer", und so wird es beim Anglo-Araber wohl auch sein
Kommentar
-
-
Zitat von Waluga Beitrag anzeigen@caschbahr: aber der Concours complet ist nicht in Marbach oder? So weit ist es doch hoffentlich noch nicht?!
Ich erinnere mich an einen freundlichen Vollblüter, der vor einigen Jahren in Marbach ebenfalls mal als Dressurhoffnung vorgestellt wurde (das "Chasele", für Nichtschwaben Chase the Ace xx), dem man dies auch nicht so richtig angesehen hat - aber ein Vollblüter ist nun mal kein typischer "Dirtsurfer", und so wird es beim Anglo-Araber wohl auch sein
Nein noch keinen Concours Complet. Was bitte ist ein dirtsurfer ? Ausser denen, die bei mir auf der Koppel gerade dirtsurfen
Kommentar
-
-
Beim Springen gefällt der mir echt gut.... In der Dressur weniger....
Gibts von dem schon Nachkommen ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ich finde den auch in der Dressur nicht schlecht.
Man darf halt die MAßstäbe der Spezial-Dressur nicht so arg streng anlegen.
1. Er hat einen sehr guten Schritt. Besser als die meisten Strampler im Viereck so zeigen.
2. Er zeigt genügend Schwungentwicklung im Trab
3. Schöne durch den Körper gesprungene Galoppade mit geschmeidigem Rücken.
Rein um Dressurpferde zu züchten ist er vielleicht nicht erste Wahl, aber wer einen Hengst mit vielseitiger Veranlagung sucht ist da sicher richtig.
Für die Zucht von Dressurpferden sollte man, nach aktuellem Stand der Dinge lieber Lippizaner einkreuzen.
Kommentar
-
-
Nachkommen gibt es in Frankreich. Wenn du über den Namen suchst kannst du ein franz Forum finden wo zumindest ein Nachkomme mit Bild drin ist.
Wenn ich mal voraussetze, die franz Zuchtwertschätzung basiert nicht nur auch der Eigenleistung dann hat er Nachkommen im Sport.
Kommentar
-
-
offtopic, @caspar: ein Dirtsurfer ist eigentlich eine Art neuzeitlicher Sportroller: http://www.dirtsurfer.com/en/defaultds_int.asp, aber immer wenn ich an dem hiesigen Laden vorbeigehe, der diese Dinger verkauft, denke ich an ein Dressurpferd
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
55 Antworten
2.485 Hits
0 Likes
|